Ich suche Schwefel , Storax und Pfeffer

Zazel

Neues Mitglied
Registriert
3. August 2005
Beiträge
1
Ave,

wie oben schon geschrieben suche ich nach diesen drei Räucherungen. Ich habe bisher bei der Suche keinen Erfolg gehabt. Könnte mir da vielleicht jemand weiter helfen ?
 
Werbung:
Gib mal bei Google Styraxöl ein."behawe Naturprodukte"

Schwefel bekommst du überall als Mineral.
Kannst du dir dann selber herstellen!

Pfefferkörner gibs bei Rewe.

Grüße Tariel :banane:
 
Schwefel würde ich nicht verräuchern. Beim Verbrennen entsteht Schwefeldioxid, das erstens sehr unangenehm stechend riecht und zweitens auch giftig ist.

Storax heißt hierzulande Styrax, das gibt's als Öl oder ölgetränkte Kohlekörnchen. Es hat einen süß-schweren vanillgen Duft.

Pfeffer riecht bim Räuchern eher verbrannt.

Wofür soll diese Mischung denn sein?
 
storax bekommst im guten räuchergeschäft
pfeffer in jedem supermarkt...roten, schwarzen, grünen, weissen. ganz oder gemahlen.
schwefel in der apotheke, da gibt es auch gereinigten schwefel der stinkt nicht so penetrant und irgendwie ist der auch nicht so leicht entzündlich (obwohl da hört man auch viele meinungen)

die mischung klingt eher nach einer bann mischung oder um was wegzubringen. in mittelamerika ist es durchaus so in der art eine gängige mischung. allerdings würde ich mit schwefel bei räuchern auch vorsichtig sein, gut lüften oder gleich draussen machen.

lg viel erfolg
Kriss! :banane:
 
In der Natur bekommt man genug Räuchermittel.

Jetzt kann man noch Ebereschenbeeren sammeln,trocknen,zerstoßen.
Auch Holundermark ist ein gutes Räuchermittel

Grüße Tariel :banane:
 
Werbung:
Zurück
Oben