Ich suche nach Antworten

Also ich denke, Menschen, die gestorben sind, sind bei Gott. Sie sind heimgekehrt, er hat sie zu sich geholt, da er die Zeit für reif hielt. Ich glaube unsere Verstorbenen sind die guten Kräfte, die hin und wieder wirken und gegenwärtig sind (also praktisch Engel). Ich persönlich bin Christin und denke, dass jeder Christ doch nach dem Tod strebt, dass dies das Ziel ist, das man erreichen will, deshalb hat er für mich nichts Schlimmes.
Natürlich sollen und müssen die Hinterbliebenen trauern, so lange, wie es nötig ist. Und ich finde es absolut falsch, den Trauernden einzureden: ,,Du musst loslassen." Das muss man nicht. Der Tote bleibt immer ein Teil des Lebens und lebt weiter in der Erinnerung und als Engel an der Seite. Das heißt natürlich auch nicht, dass man sein Leben nicht weiterleben soll, aber man sollte Trauer niemals übergehen oder das Thema totschweigen.
 
Werbung:
Hallo, erst einmal mein herzlichstes Beileid .

An Liliane,zu deinem Beirag,es stimmt nicht das man 1 Jahr warten muß,bevor sie ins Licht gehen.Nein.Es geht manchmal sogar sehr schnell.(habe selber schon nahtoderlebnis hinter mir).
Meist sind sie nur schockiert über ihren Zustand,denn sie treten ja aus ihrem Körper aus,sie können,sehen,hören ,fühlen,sind schmerzfrei,sehr glücklich und denen ist meist schon sehr bewußt,das sie tot sind.
Egal ob Zwischenwelt oder sie ins Licht gegangen sind,man kann immer mit ihnen kommunizieren(ich tue es).Sie erleben den Zustand ohne Hülle (Körper) sehr bewußt.Sind zwar erst erschrocken.Aber sehr sehr glücklich.
Ja,Liliane,dort drüben warten Verstorbene auf die Seele, sie freuen sich und heißen sie willkommen.
Denn wir alle sind eins.Dort gibts kein Gut oder Böse.
Es ist da unbeschreiblich,einfach wunderschön,alles so zeit -u.raumlos,da fehlen einem einfach die Worte.
Einfach nur Liebe und Frieden.Glaubt es mir.
Alles Liebe und viel Kraft
checkerlady
 
Zurück
Oben