Ich suche Mitarbeiter....

Werbung:
;) - eher nicht.....

Ganz einfach. Selbstständig auf Provisonsbasis bedeutet:

Du löst selber einen Gewerbeschein und musst Dich selbst versichern. Du hast keinen Anspruch auf Urlaub oder Urlaubsgeld oder Weihnachtsgeld. Primär geht es darum all Deine Freunde, Bekannten und Verwandten mit einem Produkt abzuklappern: Das können sein: Vitaiminpräparate, Plastikgeschirr, Büstenhalter, exotische Fruchtsäfte oder Putzmittel.
Bezahlt wird meist nicht in Cash, sondern in Ware. Das heisst: Hackelst viel, kriegst ein Guthaben an: *ähm* Vitamninpräparaten, Plastikgschirr, Büstenhalter...ect. Diese Waren im Überschuss jkannst dann privat verkaufen oder verschenken oder zu Hause sammeln.

Bist Du krank, musst zu Hause bleiben und kriegst kein Geld, weil Du nicht verkaufst. Bist länger krank, bist pleite.

Conclusio: Volles Risiko und Null Sicherheit!!
Man kann es also sagen und zwar in 5 Worten...! :))
 
Ganz einfach. Selbstständig auf Provisonsbasis bedeutet:

Du löst selber einen Gewerbeschein und musst Dich selbst versichern. Du hast keinen Anspruch auf Urlaub oder Urlaubsgeld oder Weihnachtsgeld. Primär geht es darum all Deine Freunde, Bekannten und Verwandten mit einem Produkt abzuklappern: Das können sein: Vitaiminpräparate, Plastikgeschirr, Büstenhalter, exotische Fruchtsäfte oder Putzmittel.
Bezahlt wird meist nicht in Cash, sondern in Ware. Das heisst: Hackelst viel, kriegst ein Guthaben an: *ähm* Vitamninpräparaten, Plastikgschirr, Büstenhalter...ect. Diese Waren im Überschuss jkannst dann privat verkaufen oder verschenken oder zu Hause sammeln.

Bist Du krank, musst zu Hause bleiben und kriegst kein Geld, weil Du nicht verkaufst. Bist länger krank, bist pleite.

Conclusio: Volles Risiko und Null Sicherheit!!
Man kann es also sagen und zwar in 5 Worten...! :))

Da ich nicht glaube, dass du persönlich mit dem Threadersteller gesprochen hast und nun von reinen Vermutungen ausgehst, finde ich es schon arg bedenklich was du da einfach so von dir gibst. Besonders, da ja auf einen Verdienst hingewiesen wurde, wird hier wohl sichelrich nicht in "Büstenhaltern" bezahlt um mal dein Beispiel aufzugreifen.

Und die Vor- und Nachteile von selbstständiger Arbeit braucht man hier sicherlich nicht zu diskutieren, für den einen was tolles für den anderen absolut undenkbar. Dazu könntest aber ja gerne nen extra Thread aufmachen ;)
 
Ganz einfach. Selbstständig auf Provisonsbasis bedeutet:

Du löst selber einen Gewerbeschein und musst Dich selbst versichern. Du hast keinen Anspruch auf Urlaub oder Urlaubsgeld oder Weihnachtsgeld. Primär geht es darum all Deine Freunde, Bekannten und Verwandten mit einem Produkt abzuklappern: Das können sein: Vitaiminpräparate, Plastikgeschirr, Büstenhalter, exotische Fruchtsäfte oder Putzmittel.
Bezahlt wird meist nicht in Cash, sondern in Ware. Das heisst: Hackelst viel, kriegst ein Guthaben an: *ähm* Vitamninpräparaten, Plastikgschirr, Büstenhalter...ect. Diese Waren im Überschuss jkannst dann privat verkaufen oder verschenken oder zu Hause sammeln.

Bist Du krank, musst zu Hause bleiben und kriegst kein Geld, weil Du nicht verkaufst. Bist länger krank, bist pleite.

Conclusio: Volles Risiko und Null Sicherheit!!
Man kann es also sagen und zwar in 5 Worten...! :))

Das "eher nicht" bezog sich darauf, daß Du meintest, es ginge in einem Satz zu sagen...
Nun - Du hast für Deine persönliche Annahme 12 Sätze benötigt.

Und das - um nur Nachteile aufzuzeigen.

Wenn Du einen Hilfsjob willst, dann ist es doch o.k.

Für eine Selbständige Tätigkeit benötigt es eben ein wenig Mut -
und im übrigen ist diese Art Selbständigkeit bei weitem nicht so risikoreich, wie - wenn Du es ganz alleine versuchen würdest.
Hier hast Du nur das Risiko - nichts zu verdienen, wenn Du nichts tust - also Urlaub machen kannst Du jederzeit - nur es sagt Dir niemand mehr, wann Du darfst.Das liegt eben in Deiner Verantwortung - das ist Selbstständigkeit .

Das mit der Krankheit stimmt übrigens auch nicht unbedingt. Denn - wenn Du Dir einen Kundenkreis aufgebaut hast, dann fließt das Geld häufig automatisch.

Jedenfalls bei meiner Art Selbstständigkeit ist das so.

MLM ist die Zukunft - noch nicht gewußt? ;):D

blue
 
Da ich nicht glaube, dass du persönlich mit dem Threadersteller gesprochen hast und nun von reinen Vermutungen ausgehst, finde ich es schon arg bedenklich was du da einfach so von dir gibst. Besonders, da ja auf einen Verdienst hingewiesen wurde, wird hier wohl sichelrich nicht in "Büstenhaltern" bezahlt um mal dein Beispiel aufzugreifen.

Und die Vor- und Nachteile von selbstständiger Arbeit braucht man hier sicherlich nicht zu diskutieren, für den einen was tolles für den anderen absolut undenkbar. Dazu könntest aber ja gerne nen extra Thread aufmachen ;)

Es ist o.k. - viele haben Angst selbstverantwortlich zu sein - privat, wie auch im Beruf.
Es ist nicht verwerflich - und bedarf einfach nur der Aufklärung.:)
 
Conclusio: Volles Risiko und Null Sicherheit!!
Man kann es also sagen und zwar in 5 Worten...! :))

kann man sagen :) - aber es ist falsch.

Du solltest Dich wirklich informieren, bevor Du hier irgendwelche wilden Behauptungen aufstellst.

Es ist - wie gesagt - nicht schlimm, wenn Du lieber in einem Abhängigkeitsverhältnis stehen möchtest. Dann ist der Job eben nichts für Dich - macht doch so rein gar nichts. ;)

blue
 
Da ich nicht glaube, dass du persönlich mit dem Threadersteller gesprochen hast und nun von reinen Vermutungen ausgehst, finde ich es schon arg bedenklich was du da einfach so von dir gibst. .
Und die Vor- und Nachteile von selbstständiger Arbeit braucht man hier sicherlich nicht zu diskutieren,)

Also, wenn der Threadersteller nicht ehrlich bekanntgibt, worum es bei seinem Jobangebot geht, bieten sich reine Vermutungen nunmal ganz einfach an.
Und zwischen echter Selbstständigkeit als Unternehmer MIT Angestellten und MLM liegen Welten...
 
wenn Du Dir einen Kundenkreis aufgebaut hast, dann fließt das Geld häufig automatisch.

Jedenfalls bei meiner Art Selbstständigkeit ist das so.

MLM ist die Zukunft - noch nicht gewußt? ;):D

blue

Soso, das Geld fließt automatisch. Und wenn Du so ein mutiger Selbstständiger im MLM bist, dann hast Du sicher auch den Mumm hier zu schreiben, was Du den tolles verkaufst....oder?
 
Werbung:
na supa, i wär spitze für den job und brauchen würd ich ihn auch.. aba i bin eigentlich eher faul... :( hm... na vielleicht bekehre ich mich ja noch bevor der job weg is^^

lg :)
 
Zurück
Oben