Ich suche erwachsene Indigos

Werbung:
ich glaub dass es umgekehrt ist: sehrwohl Viel Antrieb (in vielerlei Richtungen, wie durchlöcherter Luftballoon. pffff) es drückt Mensch nach allerlei Seiten(unterdrücktes zeug willll), und manchmal stark - allerdings die Sache mit dem '''Bewusstsein''''... hm... ich sehe nicht, dass wir an dem Punkt stehen weil wir hier freiwillig gern stehen. ich denke, dass jeder in seiner Handlungsfreiheit ganz offensichtlich versagt. meinst nicht?
schau dich um


wie sollte 'Selbstlosigkeit' denn überhaupt möglich sein?! sind doch bloß die alten leeren Priesterworte
und was dabei (pervers) rauskommt wissen wir zu genüge

Es ändert sich nicht - religiöser liebMensch spricht fortlaufend: "Sei so lieb wie ich sonst hau ich dir eine."


Gute Frage. :) Weil man uns auf verschiedene weise
reingeprügelt hat altruistisch zu sein. altruistisch&konkurrierend zugleich (=paranoid). Das heißt: wenn du in dieser Gesellschaft nicht schizo bist kannst du den Spagat gar nicht stehen. (Das ist kein Scherz, Jimmy.
Wenn du die Sache noch etwas genauer ansiehst - wirst du dich vielleicht weniger aufreiben müssen. es sei denn es inspiriert dich irgendwie, gegen kleine Priesterwindmühlen anzukämpfen :D)

Ich habe schon viel freiwillig getan. Ich hätte mich auch bspw. für ein anderes Studium entscheiden können, eines von dem alle sagen, dass man dann nachher viele Berufe machen kann, die viel Geld bringen, aber ich habe mich für das Philosophiestudium entschieden, das eher mehr dem Selbstzweck dient. Niemand hat mich gezwungen dieses Studium zu wählen, ich habe es freiwillig und 100%ig absichtlich gemacht.
 
Ich habe schon viel freiwillig getan. Ich hätte mich auch bspw. für ein anderes Studium entscheiden können, eines von dem alle sagen, dass man dann nachher viele Berufe machen kann, die viel Geld bringen, aber ich habe mich für das Philosophiestudium entschieden, das eher mehr dem Selbstzweck dient. Niemand hat mich gezwungen dieses Studium zu wählen, ich habe es freiwillig und 100%ig absichtlich gemacht.
das würde jeder sagen, Dhiran. Das würde ich auch sagen. Im Zuge des Alltagslebens muss man es so sehen, und im Zuge der Alltagskommunikation drückt man es so aus - sonst wär man im Moment handlungsunfähig. UND DIE FRAGE BLEIBT TROTZDEM: ist es so??

In deinem konkreten Beispiel skizzierst du deinen Entscheidungsfindungsprozess bezüglich Studienrichtung; und ich sage, dass der ganze Prozess der/deiner Vergangenheit entlang verläuft. (was denn auch sonst :))
=Die Vergangenheit führt(e) dich an den Punkt an dem du jetzt bist. Du bist doch nicht freiwillig an dem Punkt an dem du dich befindest, Dhiran. Hättest DU es in der Hand, sähe dein Leben anders aus. nicht wahr? (ist bei jedem so)
so ehrlich kann man schon sein (y)
 
das würde jeder sagen, Dhiran. Das würde ich auch sagen. Im Zuge des Alltagslebens muss man es so sehen, und im Zuge der Alltagskommunikation drückt man es so aus - sonst wär man im Moment handlungsunfähig. UND DIE FRAGE BLEIBT TROTZDEM: ist es so??

In deinem konkreten Beispiel skizzierst du deinen Entscheidungsfindungsprozess bezüglich Studienrichtung; und ich sage, dass der ganze Prozess der/deiner Vergangenheit entlang verläuft. (was denn auch sonst :))
=Die Vergangenheit führt(e) dich an den Punkt an dem du jetzt bist. Du bist doch nicht freiwillig an dem Punkt an dem du dich befindest, Dhiran. Hättest DU es in der Hand, sähe dein Leben anders aus. nicht wahr? (ist bei jedem so)
so ehrlich kann man schon sein (y)

Mein Leben sehe TEILWEISE anders aus. Es gibt schon viele Dinge, die ich auch wenn ich mein Leben in der Hand hätte, genauso gemacht hätte. Ich hätte mich genauso mit der Philosophie beschäftigt. Ich hätte genauso dieses Studium gewählt.
 
Mein Leben sehe TEILWEISE anders aus. Es gibt schon viele Dinge, die ich auch wenn ich mein Leben in der Hand hätte, genauso gemacht hätte. Ich hätte mich genauso mit der Philosophie beschäftigt. Ich hätte genauso dieses Studium gewählt.
Find ich gut, Menschen sagen oft mal, ich würd vieles anders machen, was sie aber nicht wirklich täten...Bei allen Widrigkeiten, das Leben wie es lief, sollte so laufen sonst wäre es anders verlaufen
 
Das Problem an deinen Schilderungen ist, daß du ihnen mehr Bedeutung beimisst, als dir eigentlich gut tut...dann wird aus allgemeiner Menschenfreundlichkeit schnell eine himmlische Aufgabe und das wiederum soll Besonderheit suggerieren.. ich bin ja schon froh, daß das Wort * Erdenengel * in diesem Zusammenhang noch nicht fiel..
Wieso, was hast Du denn gegen Erdenengel?
 
Werbung:
Hallo zusammen,

ich suche auf diesem Wege erwachsene Idigos.Ich selbst, scheine eine zu sein.Zumindest sind all meine Fragen damit beantwortet.Die Probleme die ich hatte und habe,Gedanken die ich ablehnte,Gesellschaftliche Probleme die ich nie verstand,ein höheres Gefühl in mir und noch vieles mehr...

Ich möchte mich austauschen,mit ihnen reden,von ihnen lernen.Ich stehe noch ganz am Anfang meiner Erkenntnis aber das Potenzial trage ich immer schon in meinem Herzen,nur hatte ich es nie erkannt und es auf andere Dinge abgetan.

Das Wort Indigo zeigt mir meine Vergangenheit,meine Gegenwart und meine Zukunft.Seit ich es angenommen habe,ist alles so klar und meine Seele ist ruhig.Sie möchte mehr erfahren,sich abgleichen um ihre arbeit im Jetzt und Hier besser machen zu können denn meine Bestimmung kenne ich schon lange,nur wusste ich nicht was ich damit tun soll.Indigo ist meine Antwort...

Ihr könnt mich auch gerne privat anschreiben wenn ihr euch nicht öffentlich dazu melden möchtet.Ich freue mich über jede Nachricht ;)
Vl gibt es ja auch irgendwo ein Indigotreffen,würde mich sehr interessieren.

LG Mausal

Zunächst einmal finde ich es löblich, wenn sich ein, ich vermute mal, 76er Jahrgang an den Dingen, die in der Welt nicht passen, immernoch wie zur Jugendzeit stört und nicht wie so viele resigniert einknickt, kann man halt nichts machen, is halt so, zack angepasst! Von der Sorte darf es ruhig mehr Menschen geben :)

Wie du gemerkt hast, dürfte der Begriff "Indigo" in der allgemeinen Auffassung recht negativ besetzt sein.
Vielleicht ist es besser sich davon zu lösen, stell deine Bedürfnisse in den Vordergrund. Damit können sich andere Wesen auch leichter verbinden als mit einer namentlichen Begrifflichkeit, unter der sich jeder irgendwas vorstellt und zumeist nichts Gutes.

Zunächst einmal sind wir alle Menschen, keine Punks, Bettler, Schamanen, Banker, Millionäre, Bürgermeister, Assoziale, Indigos, was auch immer. Das Anders-sein des Individuums wird nicht das Problem sein, sondern viel eher die Selbstdarstellung etwas Besonderes zu sein...Nun etwas besonderes ist jeder, auch ein Mensch mit besonderen Bedürfnissen, der in der Geschlossenen sitzt.

Die Unterscheidung trennt dich von denen, zu denen du doch eigentlich eine Verbindung suchst, richtig?
Stell dir dein Indigo als kleines blaues Licht vor, das in dir leuchtet. Wenn du weißt dass du es bist, ist es gut so, du musst es niemandem zeigen. Lass es leuchten und wirken und da sind wir beim nächsten Punkt.

Der Platz in der Gesellschaft: Es ist egal, ob du ein Drache bist, von den Plejaden kommst und/oder in deinem früheren Leben ein Marienkäfer warst, als menschliche Inkarnation wirst du mit menschlichen Bedürfnissen konfrontiert und eines davon ist in der menschlichen Gesellschaft seinen Platz zu finden, die eigenen Fähigkeiten zu entfalten und auch wirken zu können und ein Leben zu führen, mit dem du zufrieden sein kannst.

Wo siehst du dich denn in 10 Jahren und was genau willst du lernen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben