Ich suche erwachsene Indigos

Werbung:
Man kann auch sagen, hier sind unmotivierte, selbstlose, voll bewusste Menschen unterwegs, ohne Antrieb, ohne Hintergedanken, und jeder schreibt hier einfach so, völlig frei von Bewusster oder unbewusster Absicht
ich glaub dass es umgekehrt ist: sehrwohl Viel Antrieb (in vielerlei Richtungen, wie durchlöcherter Luftballoon. pffff) es drückt Mensch nach allerlei Seiten(unterdrücktes zeug willll), und manchmal stark - allerdings die Sache mit dem '''Bewusstsein''''... hm... ich sehe nicht, dass wir an dem Punkt stehen weil wir hier freiwillig gern stehen. ich denke, dass jeder in seiner Handlungsfreiheit ganz offensichtlich versagt. meinst nicht?
schau dich um

Selbstlos heisst sich selber aufgegeben zu haben, dann bleibt nur noch anderen helfen zu müssen, um sich selbst wieder fühlen zu können und das läuft meist unbewusst ab
wie sollte 'Selbstlosigkeit' denn überhaupt möglich sein?! sind doch bloß die alten leeren Priesterworte
und was dabei (pervers) rauskommt wissen wir zu genüge

Es ändert sich nicht - religiöser liebMensch spricht fortlaufend: "Sei so lieb wie ich sonst hau ich dir eine."

Was ist jetzt daran schlimm das niemand einfach so nichts macht, warum wehrt ihr euch so dagegen?
Gute Frage. :) Weil man uns auf verschiedene weise
reingeprügelt hat altruistisch zu sein. altruistisch&konkurrierend zugleich (=paranoid). Das heißt: wenn du in dieser Gesellschaft nicht schizo bist kannst du den Spagat gar nicht stehen. (Das ist kein Scherz, Jimmy.
Wenn du die Sache noch etwas genauer ansiehst - wirst du dich vielleicht weniger aufreiben müssen. es sei denn es inspiriert dich irgendwie, gegen kleine Priesterwindmühlen anzukämpfen :D)
 
Werbung:
Ich habe niemals abgestritten, daß es immer einen Grund gibt, warum ein Mensch etwas tut.
Schon der Impuls etwas tun zu wollen, ist ein Grund.
 
Zurück
Oben