Ich suche erwachsene Indigos

Werbung:
...Indigo ist harter Schwachsinn :D ...leute die trotz hoher Intelligenz mit dem"normalen" Schulstess nicht klarkommen nennen sich jetzt indigo ...weil´s ihnen irgendeine alte "Schriftstellerinnentante" eingeredet hat und sie sich dadurch als etwas ganz besonderes fühlen können...

Das Ganze hat im Gegensatz zu vielen anderen Esotersichen-Bereichen so gut wie überhaupt keine Resonanz in der Wissenschaft....
du bist ein ganz harter kerl, was?
 
Ganz früher nannte man solche Kinder verhaltensgestört, später dann verhaltensauffällig, heute nennt man sie Indigos und redet Ihnen ein, dass sie was ganz besonderes sind .... im positiven Sinne.

Das sagt Wiki dazu:
Als Indigo-Kinder bezeichnen Anhänger esoterischer Ideen eine Gruppe von Kindern, denen sie ganz besondere psychischeund spirituelle Eigenschaften und Fähigkeiten zuschreiben. Der Begriff der Indigo-Kinder gelangte in esoterischen Kreisen zu internationaler Bekanntheit und zu zahlreichen Adaptionen in einschlägigen Veröffentlichungen sowie im World Wide Web. Der Begriff wird nicht durch Erkenntnisse der Psychologie, Kinder- und Jugendpsychiatrie oder Pädagogik gestützt, und fand im wissenschaftlichen Diskurs so gut wie keine Resonanz

Ein Indigo-Kind weise nach Carroll und Tober neue und ungewöhnliche psychische Merkmale auf, die ein bislang nicht bekanntes Verhaltensmuster ergäben. Es komme mit einem hohen Selbstwertgefühl und dem Wissen um seine Erhabenheit auf die Welt, akzeptiere keine (künstlichen) Autoritäten und reagiere nicht auf Disziplinierungsversuche, verweigere ihm unverständlich oder sinnlos erscheinende Handlungen, zeige Frustrationen gegenüber ritualisierten Systemen, gelte als Querdenker, habe Schulschwierigkeiten, werde von anderen als dissozial wahrgenommen und habe einen hohen Intelligenzquotienten. Auch sei es hypersensibel gegenüber chemischen Stoffen, beispielsweise in der Nahrung. Bei Indigokindern würden von Ärzten häufig fälschlicherweise kinder- und jugendpsychiatrische Störungen wie beispielsweise eine Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) diagnostiziert. Anhänger dieser Idee empfehlen daher Eltern, auch entgegen ärztlichem Rat, auf eine schulmedizinische Behandlung dieser Störung zu verzichten. Carroll, Tober und andere einschlägige Autoren vermitteln den Eindruck, die „Ankunft“ der Indigo-Kinder sei Teil eines größeren spirituellen Prozesses, sie seien Vorboten einer neuen, hybriden, möglicherweise sogar außerirdischen Lebensform

Indigo-(Kind) ist also nur eine - (für Betroffene) ganz gefährliche - Eso-Floskel.

R.
 
Lee Carroll hat 1999 ein Buch über die von ihm so benannten Indigokinder geschrieben.

genauso könnte ich 2019 ein Buch über von mir so genannte Häschenkinder herausbringen,
in dem ich von den angeblich supi neuen Kindern erzähle, die total niedlich sind und scheu,
manchmal aber auch draufgängerisch und aktiv, meist aber gerne einfach nur was Gesundes
knabbern und vor sich hin gucken, ganz entspannt und versonnen. sie lieben leise Musik,
bei lauten Geräuschen kriegen sie Zustände, mitm Arbeiten haben sie´s nicht so, ....

15 Jahre später schreibt dann ein Esoforummitglied "suche erwachsene Häschen",
und ich bin mittlerweile schwerreich, lebe irgendwo im Warmen und hab ausgesorgt. :hase:
 
Also mit aller Liebe aber als Assi und schwer verhaltensgestört lasse ich mich hier nicht hinstellen!!Habt ihr denn keine anderen Argumente?Man kann ja auch normal darüber schreiben ohne gleich persönlich zu werden.Auch stört es mich hier das man mir Dinge in den Mund legt,die ich nie aber auch nur angedeutet habe!!

Wenn man meinen Eingangspost richtig liest,ich meine mit Hirn dann weiss man was ich anfangs sagen wollte und worauf ich hinaus wollte und eigl noch möchte.

Wenn ihr etwas zu sagen habt dann gerne aber ich wünsche das man sich hier mit Nivou austauscht sonst bin ich eindeutig falsch hier
 
... als Assi und schwer verhaltensgestört lasse ich mich hier nicht hinstellen!!
...Wenn man meinen Eingangspost richtig liest,ich meine mit Hirn dann weiss man ....
Wenn ihr etwas zu sagen habt dann gerne aber ich wünsche das man sich hier mit Nivou austauscht ..

das soll jetzt wahrscheinlich mega "indigo" sein, daß du hier so pampig wirst, oder wie?
und es heißt Niveau.
 
Werbung:
Danke für deine Korrektur,war ja auch mega interessant,dein Beitrag!!

ja natürlich war er das.

war dir neu, daß Herr Carroll die "Indigos" schlichtweg erfunden hat?

ebenso wie er den angeblichen "Kryon" erfunden hat und daß einige Bücher ihn reich gemacht haben?

kannst ja mal nach ihm googeln: Lee Carroll.
 
Zurück
Oben