Ich suche eine Erklärung

@Lelek:

Danke für deine Antwort.

Ich beschäftige mich seid ca. 10 Jahren mit Esoterik. Lege für bekannte Karten, und habe eine gute Trefferquote. Sehe Situationen die ein Paar Tage später erst passieren (in Tagträumen oder auch richtigen Träumen). Man nennt mich auch die kleine Hexe, da ich manchmal auch auf Fragen Antworte, die noch nicht gestellt sind. Manchmal betrete ich auch einen leeren Raum und fühle mich unheimlich darin. Was das bedeutet, weiß ich auch nicht.

Ich verstehe nur nicht was Heilende Energie bedeutet? Welche Richtung werde ich einschlagen? Und wie kann ich diese richtig anwenden?

LG

Lottchen

Hallo Lottchen,

so fing es bei mir auch an :D Und ich hatte damals den Impuls, "etwas mit meinen Händen machen zu müssen". Ich habe dann die Prana-Ausbildung "gefunden" und absolviert und kann seitdem diese Energie effektiv einsetzen.
Ich war mal für kurze Zeit im Krankenhaus beschäftigt und dort hatte ich immer glühende Hände, dass es mir fast schon unangenehm war. -> Die Kranken haben die Energie förmlich von mir abgezogen, weil sie sie so dringend brauchten. Scheinbar geht dir das auch so, wenn du jemand anderem die Hand auflegst.

Heil-Energie bedeutet, dass du Kanal bist für die göttlich-universelle Energie, die jeder zum Leben braucht und die man eben als Kanal auch direkt jemandem zufließen lassen kann. Reiki sagt dir doch bestimmt etwas, aber auch Prana oder Chi wird sie genannt. Vielleicht schaust du dich in diesen Bereichen einfach mal um und möchtest dich damit näher auseinandersetzen... :)

Bitte achte mal darauf, ob es dir, wenn du jemandem die Hände auflegst, hinterher evtl. etwas schlechter geht, dich ausgelaugt fühlst! Dann könnte es nämlich sein, dass du deine eigene Energie weitergibst und somit selbst Defizite hast. In diesem Fall solltest du dich wirklich mit den Themen Reiki, Prana und Co. beschäftigen, um dem vorzubeugen. Wir sind Kanal - nicht Zapfsäule :D

LG
Esofrau
 
Werbung:
Bitte achte mal darauf, ob es dir, wenn du jemandem die Hände auflegst, hinterher evtl. etwas schlechter geht, dich ausgelaugt fühlst! Dann könnte es nämlich sein, dass du deine eigene Energie weitergibst und somit selbst Defizite hast. In diesem Fall solltest du dich wirklich mit den Themen Reiki, Prana und Co. beschäftigen, um dem vorzubeugen. Wir sind Kanal - nicht Zapfsäule :D

LG
Esofrau


Wenn jemand seine eigene Energie weitergibt, dann wissen wir aber wenigstens woher sie kommt.
Irgendwelche Fremdenergien...wissen wir denn wo die herkommen? Am Ende sind die aus Atomkraftwerken. Na, ich weiß nicht recht.....:weihna1
 
Wenn jemand seine eigene Energie weitergibt, dann wissen wir aber wenigstens woher sie kommt.
Irgendwelche Fremdenergien...wissen wir denn wo die herkommen? Am Ende sind die aus Atomkraftwerken. Na, ich weiß nicht recht.....:weihna1

Ich spreche von DER universellen, kosmischen oder auch göttlichen Energie ;)
Ich glaube, Vertrauen als Empfänger ist da schon auch Voraussetzung :)

LG
Esofrau
 
Werbung:
@piper84:

bin von einem Gefäßchirogen durchgescheckt wurden. Keine Probleme. Bin 35 Jahre und auch vom Herz-Kreislaufsystem top in Ordnung. Ich sag ja. Mein Arzt hat mich komplett checken lassen.

@Esofrau:

Ich wurde ca. vor einem Jahr von einer älteren Dame (die ich nicht kenne) angesprochen. Sie erzählte mir, das ich eine sehr helle und warmfarbige Aura habe und das ich anderen Menschen mit Reki helfen soll. Das wäre meine Bestimmung. Ich habe das nicht verstanden und habe einfach nur gedacht, was will sie denn von mir. Jetzt wo ich eure Antworten lese, kommt die Erinnerung an diesen seltsamen Vorfall zurück. Ich habe gelesen, das man mehrere Grade haben muß bei Reki, und das die Einweihung viel Geld kostet (das ich nicht habe). Stimmt das? Und was hat Reki mit Chakren zu tun? Das verstehe ich auch nicht so richtig. Oder bringe ich da was durcheinander?



Jetzt muß ich noch etwas erzählen. Mit mir ist gestern Nacht etwas sehr komisches geschehen:

ich lag im Bett und habe versucht (das erste mal) zu meditieren. Ich lag waagerecht, habe versucht keinen Körperteil zu berühren. Dann merkte ich, wie mein Körper immer schwehrer wurde. So soll es ja auch eigenlich (was man so liest) sein.

Dann fingen die merkwürdigen Dinge an:

In meinem Kopf fing es an zu drücken. Fühlte mich sehr benommen. In den Ohren spürte ich einen leichten druck.

Dann plötzlich fühlte ich etwas an meinem Körper, kam mir vor als wenn mich jemand fesselt oder in eine Sardinenbüchse quetschen wollte.

Mir wurde erst heiß und dann kamen kleine Kälteschauer, die fühlten sich an wie Gänsehaut die keine war (frieren konnte ich nicht, da ich mit einer Daunendecke zugedeckt lag). Und beides kam schubweise, mal wärme dann kälte, zum Schluß nur noch Kälte.

Begonnen haben die Schübe erst am Kopf, und hörte auch ne sek. später auf. Immerwieder stoppten diese Schübe an irgendeiner Körperstelle. Nach einer weile wurden diese schübe immer heftiger und gingen pö a pö durch meinen ganzen körper, wie eine Welle, vom Kopf bis in die Zehnspitzen in einem Rutsch durch.

Mir wurde übel und ich bekam teilweise kaum richtig Luft.

Dann taten mir einige stellen an und in meinem Körper weh. Und dann war ruhe. Keine schübe, keine schmerzen nur so ein gefühl als wenn mich etwas warmes umgibt.

Das ganze dauerte ca. 1 Stunde und dann bin ich etwas schlapp und müde mit offenen Augen nur so dagelegen und mußte über die Sache nachdenken.



Könnt Ihr mir sagen, was das ist? Hat sich bei mir was gelöst, da ich mich jetzt damit beschäftige?

Danke für Eure vielen Antworten.

LG

Lottchen
 
Zurück
Oben