Ich suche die Liebe....

Dann hör auf dich mit Brückengedanken und wärmenden Zeitungen zu quälen.

Ich quäl mich ja nicht. Weiß nicht, warum das so ankommt, als würde ich mich quälen oder leiden oder was auch immer, aber langsam gewöhn ich mich dran

Es spricht schliesslich nichts dagegen, 40 qm erhalten zu können.
Genau. Mit einem Job, den man einigermaßen gerne macht, das wär eine kleine Steigerung der Lebensqualität.



Doch, das mit dem Führerschein war bei mir ähnlich. Bevor ich 26 war wollte ich nie einen machen. Auch nachher wollte ich keinen Führerschein machen. Aber als ich 26 war, bildete ich mir zum ersten mal ein, ich brauch ein Motorrad um zufrieden zu sein. Und um mit dem Gesetz nicht in Konflikt zu geraten... na egal, langer Rede kurzer Sinn. Auch ich wollte keinen Führerschein und hab ihn aber trotzdem gemacht, ihn mir sozusagen "geschenkt". :D
 
Werbung:
Die Sache ist die: da ich etwas behaupte, brauche ich es niemandem beweisen (ich weiss ja um deren Richtigkeit). Ich sehe diesbezüglich auch keine wirkliche Frage deinerseits, eher Vorannahmen.
Ich kann allenfalls daran teilhaben lassen. Dazu bedarf es jedoch der Motivation. Und Zugzwang empfinde ich persönlich eher als bääääääh. Wie siehst du das für dich?:)
Ich wollte z.B. nie einen Führerschein, und mir wäre im Traum nicht eingefallen darauf zu sparen. Ich bekam ihn geschenkt.
also wenn Du keinen wolltest, weshalb hast Du einen?

Es geht um diesen Sachverhalt, ... .

Du hättest keinen, wenn Du Ihn nicht gewollt hättest, ... .
---> ist meine Darlegung.

lg
Cyrill
 
Ich quäl mich ja nicht. Weiß nicht, warum das so ankommt, als würde ich mich quälen oder leiden oder was auch immer, aber langsam gewöhn ich mich dran

Hm, ich fand das wohl verwirrend auch nur gedanklich unter der Brücke zu schlafen. Mein Fehler.


doch, das mit dem Führerschein war bei mir ähnlich. Bevor ich 26 war wollte ich nie einen machen. Auch nachher wollte ich keinen Führerschein machen. Aber als ich 26 war, bildete ich mir zum ersten mal ein, ich will ein Motorrad und um mit dem Gesetz nicht in Konflikt zu geraten... na egal, langer Rede kurzer Sinn. auch ich wollte keinen Führerschein und hab ihn aber trotzdem gemacht :D

Ich wollte irgendwann einfach da sein, falls mal was passiert (Familie und so). Also nahm ich das Geld an und machte halt diesen Schein.
 
Weil ich mich habe bequatschen lassen. ;)

Aber die Diskussion ist überflüssig gewesen und aneinander vorbei.
Weil es ging ja um was tun und wollen.
Für mich sah es eben so aus, Du hast denn einfach so geschenkt gekriegt ohne was dafür (von Dir aus) tun zu müssen.
Aber ich denke es ist jetzt geklärt, für mich zumindest.
lg
Cyrill
 
Aber die Diskussion ist überflüssig gewesen und aneinander vorbei.
Weil es ging ja um was tun und wollen.
Für mich sah es eben so aus, Du hast denn einfach so geschenkt gekriegt ohne was dafür (von Dir aus) tun zu müssen.
Aber ich denke es ist jetzt geklärt, für mich zumindest.
lg
Cyrill

Es geht oft aneinander vorbei, wenn man nicht fragt, gell. ;)
 
ja, da geht es halt immer um eigene Entscheidungen, die man trifft. Eigene Pläne oder Entscheidungen. Man entscheidet sich irgendwann, einen Schein zu machen, obwohls nicht weiß Gott wie brennt und macht ihn eben. Bekommt das Geld dafür geschenkt oder zahlt ihn selber, das is ja egal... darum gehts ja nicht, wer das Geld ausgibt. Solang niemand kommt und sagt: Du musst jetzt den Führerschein machen, wenn du eigentlich was anderes vor hast... oder sagt: du darfst ihn jetzt nicht machen, weil du musst zuerst auf Urlaub fahren.... solang die Selbstbestimmung passt, ist alles in Ordnung, würd ich sagen.

Ist man aber mal in soziale Abhängigkeiten gerutscht und im Kreislauf eines bürokratischen Regelwerks gefangen, dann ist Motivation und Wille etwas zu tun allein zu wenig.

Man muss auch seine Selbstbestimmung erst wieder zurückgewinnen.
 
Es geht oft aneinander vorbei, wenn man nicht fragt, gell. ;)

Also war es ein Selbstläufer und Dein geheimer Wunsch wurde Dir erfüllt, duch den Willen. Da das Unterbewusstsein sehr stark sein kann, kann dort auch viel Energie fliessen, ... . Ebenfalls heisst Wille nicht versteifen und sich daran festbeissen, der Wille ist auch das Ziel. Das heisst schlussendlich es führen viele Wege nach Rom. (die Kosten wurden Dir geschenkt)

Weshalb fragen wenn man es weiss?
lg
Cyrill
 
Werbung:
Zurück
Oben