Ich suche die Liebe....

Wir sind alle Opfer. Was sprichst du denn da vor dich hin?


Ich spreche nicht vom Opfer-Sein. Ich spreche vom Spielen der Opfer-Rolle.

Was heißt, um jetzt mal von mir selbst zu sprechen, der Einfachheit halber, bei mir sah das so aus. Ich gewande mich in wallendes Selbstmitleid, lasse die Mundwinkel in ansprechender Schrägstellung gerade so tief runterhängen, daß ich den Mund noch zum Wehklagen aufbringe - und setze dann zu ebendiesem Wehklagen an.

Wie bös doch die Welt und das Leben im Allgemeinen und meine Mutter und all die mich zum Ausleben ihrer Bösheit mißbraucht habenden Männer immer sind und wie ich Reine Eine Heilige doch niemals niemals den Einen Reinen Heiligen abkriegen werde, den ich doch eigentlich verdient habe - und das muß wohl so sein, weil ich offenbar durch und durch verdorben gemacht worden bin, ich Arme, schon von der Mutter, und niemals werde ich da herauskommen.

Womit dann gewährleistet ist, daß ich da niemals herauskomme. Aus dieser gar förchterlich tragischen Rolle.

Ich sag dir was. Man/frau kann aufhören, diese gar förchterlich tragische Rolle zu spielen. Tut richtig gut, wenn dieses wallende Gewand abgelegt ist, in dem sich bis dahin immer die Füße verheddert haben.

Aber dazu gehört, daß man irgendwann anfängt, damit aufzuhören, daß man sich selber so furchtbar leidtut. Immer gelingts mir noch nicht. Aber immer öfter ;)

Gruß
Kinny
 
Werbung:
Ich spreche nicht vom Opfer-Sein. Ich spreche vom Spielen der Opfer-Rolle.

Was heißt, um jetzt mal von mir selbst zu sprechen, der Einfachheit halber, bei mir sah das so aus. Ich gewande mich in wallendes Selbstmitleid, lasse die Mundwinkel in ansprechender Schrägstellung gerade so tief runterhängen, daß ich den Mund noch zum Wehklagen aufbringe - und setze dann zu ebendiesem Wehklagen an.

Wie bös doch die Welt und das Leben im Allgemeinen und meine Mutter und all die mich zum Ausleben ihrer Bösheit mißbraucht habenden Männer immer sind und wie ich Reine Eine Heilige doch niemals niemals den Einen Reinen Heiligen abkriegen werde, den ich doch eigentlich verdient habe - und das muß wohl so sein, weil ich offenbar durch und durch verdorben gemacht worden bin, ich Arme, schon von der Mutter, und niemals werde ich da herauskommen.

Womit dann gewährleistet ist, daß ich da niemals herauskomme. Aus dieser gar förchterlich tragischen Rolle.

Ich sag dir was. Man/frau kann aufhören, diese gar förchterlich tragische Rolle zu spielen. Tut richtig gut, wenn dieses wallende Gewand abgelegt ist, in dem sich bis dahin immer die Füße verheddert haben.

Aber dazu gehört, daß man sich irgendwann anfängt, damit aufzuhören, daß man sich selber so furchtbar leidtut. Immer gelingts mir noch nicht. Aber immer öfter ;)

Gruß
Kinny

So ist es.

Opfer- bzw. (Trotz-Kind)Rolle beibehalten hält uns geistig klein und schwach, lässt in Selbstmitleid versumpfen.

Daraus können wir uns mit viel Gefühl und frohem Mut zu uns selbst erlösen - das macht geistig groß und stark - also uns selbst ge- und er-wachsen.
 
diesen -weg, der mich an -satan vorbeiführt, hinweg, in ein gründes Land.

Doch Scheisse.... ioch bin verdannt und verflucht. von meiner eigenwen >Muuter. Der Hass des Unverbrennbareb schleicht mir nach. Ich bin ein Hirte der Finsternis :rolleyes:

Mir kommts so vor, als sprich da deine Mutter aus dir. Ist es das, was sie denkt und kommt das raus, wenn du säufst?
 
diesen -weg, der mich an -satan vorbeiführt, hinweg, in ein gründes Land.

Doch Scheisse.... ioch bin verdannt und verflucht. von meiner eigenwen >Muuter. Der Hass des Unverbrennbareb schleicht mir nach. Ich bin ein Hirte der Finsternis :rolleyes:


So ----------> wirst du die Liebe nie finden.

du drehst dich im Kreise, und manchmal erscheint mir es, dass
du dich darin wohl fühlst, in deinem ewigen Selbstmitleid, als wäre
es das einzige, was sich lohnt zu leben.


Natürlich bist du nicht Luzifer, oder Satan, m.a. ist das nur Geschwätz :D

Auch kein Hirte der Finsterniss, nur unglaublich kompliziert in Dir
selbst.
Du hast es doch nun geschafft, nicht so wie die anderen zu sein.

widme dich doch mal den ganz einfachen und banalen Dingen des Lebens,
die können genauso so fazinierend sein, wie dass höchst komplizierte.

Frauen lieben die emotionale Stabilität, kannst du die bieten, in deinem
Höhenflug ?

Bist du überhaupt da, und präsent für eine Frau ?

Ehrlich, manchmal kommst du mir vor, wie der kleine Bub, der sich beharrlich weigert
erwachsen zu werden, und eine neue Sichtweise für sein
Leben total verweigert.

Ich denke auch, dass du viel Schiss in der Hose hast, dich wirklich zu öffnen
für eine Liebesbeziehung, warum auch immer, jammern fällt dir warscheinlich leichter,
als über diese unsichtbare Grenze zu gehen, die Bedingungslosigkeit
verlangt, ein einfaches Herz und den ganz simplen Alltag.

Fürchtest du dich davor, weil du es nicht zulässt?

Hässlich und dumm bist du ja nicht, nur schrecklich Komplexbeladen,
und schwierig.
Was ja schon Probleme an sich impliziert.

Das Alter sollte ruhig und überschaubar sein, damit es sich einfacher leben
lässt, der Sturm und Drang ist vorbei, und die Zeit des sortierens angesagt!

Das musste jetzt mal raus, es ist grauslig zu lesen für mich, da ich dich ja schon
fast 5 Jahre lese, und dann oft mit erschrecken feststellen muss, dass du dich irgendwie nicht weiter entwickelt hat.

liebe Grüße Morningsun


http://www.youtube.com/watch?v=aIrCFrFpHvw
 
Man darf halt die Angstdämonen nicht füttern. Ich denke crazy braucht halt auch Bestätigung wie die meisten Menschen in Ihrem Leben. Ist halt schwierig wenn man "niemanden" hat, denn man gern haben kann, darf.
Aber ich verurteile nicht, ich denke er braucht einfach ein wenig Unterstützung und jemand der Ihm das *wahre* Leben zeigt.
lg
Cyrill
 
Ebenfalls ist es auch nicht Satan, Sothar oder wer auch immer, wer Dich von der Liebe abhält, es bist Du selber crazy, Du musst lernen zuerst eine Veränderung in Deinem Leben zuzulassen. Nimm an, was Du als schlecht beurteilst und mache daraus das Beste, der Rest wird sich von alleine erledigen. Ein Mensch ist so wie seine Einstellung, also wenn Du eine Frau "anziehen" willst, dann musst Du auch lernen etwas positiver zu sein im Leben. Akzeptiere, dass nicht alles rund läuft. Alkohol ist und war noch nie eine Lösung, der Alk. verchlimmert nur alles und das auch auf der gefühlten Ebene. Ich denke, dass Beste ist für Dich, denn *Satan* wie Du es nennst, loszuwerden, indem Du einfach versuchst mit dem Alkohl aufzuhören. Du kannst ja das Bier ersetzen durch alkoholfreies. Ich denke, Du brauchst, Kraft Mut und auch ein Lichtblick. Denn hast Du crazy, ich glaube an Dich, das wird schon, aber höre auf mit dem Selbstmitleid Dich zu vergiften. Weisst Du, nicht alle Menschen haben ein rosiges und erfülltes Leben, aber die meisten versuchen das Beste daraus zu machen. Für Dich auch, nur das Beste ist gut genug und dann kannst Du wachsen, das wirst Du auch. Löse Deine Blockaden, ... . Du selber weisst, die Lösung und wie Du es in den Griff bekommst Dein Leben, das Leben ist und war noch nie ein Zuckerschlecken.
Aber eben, was uns nicht umbringt, macht uns zäh und gibt uns die Erfahrung. Die Erfahrung ist auch das Leben, also crazy aufraffen, Dich ändern, beweisen wollen, allen hier, dass Du es kannst. Das wäre die richtige Einstellung, Du brauchst unser Mitleid nicht, weil ich weiss, dass Du es noch viel besser kannst.
lg
Cyrill
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man darf halt die Angstdämonen nicht füttern. Ich denke crazy braucht halt auch Bestätigung wie die meisten Menschen in Ihrem Leben. Ist halt schwierig wenn man "niemanden" hat, denn man gern haben kann, darf.
Aber ich verurteile nicht, ich denke er braucht einfach ein wenig Unterstützung und jemand der Ihm das *wahre* Leben zeigt.
lg
Cyrill

Wie bekannt, muß er damit bei sich selber anfangen: sich wirklich gern zu haben und zu sich ermutigen. Sich immer wieder tagtäglich selber geistig aufrichten anstatt hängen und verkümmern zu lassen. Sich also fürsorglich um sich selber ganz im Guten zu kümmern und auch im weitesten Sinne zu nähren. Von einer anderen Person alles Glück zu erwarten, hält weiter in der Opfer- bzw. Kleinkind-Rolle.
 
Werbung:
Ebenfalls ist es auch nicht Satan, Sothar oder wer auch immer, wer Dich von der Liebe abhält, es bist Du selber crazy, Du musst lernen zuerst eine Veränderung in Deinem Leben zuzulassen. Nimm an, was Du als schlecht beurteilst und mache daraus das Beste, der Rest wird sich von alleine erledigen. Ein Mensch ist so wie seine Einstellung, also wenn Du eine Frau "anziehen" willst, dann musst Du auch lernen etwas positiver zu sein im Leben. Akzeptiere, dass nicht alles rund läuft. Alkohol ist und war noch nie eine Lösung, der Alk. verchlimmert nur alles und das auch auf der gefühlten Ebene. Ich denke, dass Beste ist für Dich, denn *Satan* wie Du es nennst, loszuwerden, indem Du einfach versuchst mit dem Alkohl aufzuhören. Du kannst ja das Bier ersetzen durch Alkoholfreies. Ich denke, Du brauchst, Kraft Mut und auch ein Lichtblick. Denn hast Du crazy, ich glaube an Dich, das wird schon, aber höre auf mit dem Selbstmitleid Dich zu vergiften. Weisst Du, nicht alle Menschen haben ein rosiges und erfülltes Leben, aber die meisten versuchen das Beste daraus zu machen. Für Dich auch, nur das Beste ist gut genug und dann kannst Du wachsen, das wirst Du auch.
lg
Cyrill

Kurz: Sei ein Mann und steh Dir bei! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben