ich such ärger mit den Heiden

Geister sind feinstoffliche Wesen. Um in einer grobstofflichen materiellen Welt wirken zu können, müssen sie ihren Geistleib verdichten. Das können sie durch das Zuführen von ätherischer Energie tun. Ein feinstoffliches Wesen kann nicht so ohne weiteres auf der grobstofflichen Ebene wirken; es bedarf dazu der Verdichtung.

Schreibst Du Hier eigentlich von irgendwelchen Geistern?
Oder von Göttern?

Oder weißt Du gar nicht wovon Du schreibst?
 
Werbung:
Geister sind feinstoffliche Wesen. Um in einer grobstofflichen materiellen Welt wirken zu können, müssen sie ihren Geistleib verdichten. Das können sie durch das Zuführen von ätherischer Energie tun. Ein feinstoffliches Wesen kann nicht so ohne weiteres auf der grobstofflichen Ebene wirken; es bedarf dazu der Verdichtung.

und du bist wirklich Germanin und nicht Antroposophin, oder Mitglied der Theosophsichen Gesellschaft oder vieleicht bei der AMORC oder dem AOR dabei? klingt nämlich sehr nach dieser Richtung - jedenfalls ziemlich "unheidnisch"

Jedenfalls: die Geister, die ich kenne, können sich ohne Weiteres "Verdichten" und in der "grobstofflichen" Welt agieren, auch ohne Opferung, denn die "Feinstofflichen Wesen" die ich kenne, haben Macht und sind nicht Abhängige Sklaven (Egregorien, um bei der Theosopischen Sprache zu bleiben, man könnte auch sagen: Materiell Erfahrbare Manifestation des Unterbewussten, um das ganze mal Jungianisch auszudrücken) der menschlichen Sakralhandlungen.

ach ja, wen Lberet hie auftaucht, wird er vor freude jauchzen, denn sein Bingospiel hat wieder neues Futter :D :D :D :D

lG

FIST
 
Jedenfalls: die Geister, die ich kenne, können sich ohne Weiteres "Verdichten" und in der "grobstofflichen" Welt agieren
Glaub ich Dir sofort. Bei den grobstofflichen, noch erdgebundenen Geistern, die Du kennst, ist es kein Wunder, daß die noch voll in der Verdichtung hängen und nicht in höhere Welten gelassen werden. *scherz
 
Glaub ich Dir sofort. Bei den grobstofflichen, noch erdgebundenen Geistern, die Du kennst, ist es kein Wunder, daß die noch voll in der Verdichtung hängen und nicht in höhere Welten gelassen werden. *scherz

hehe

da ich kein Anhänger des Pseudowissenschaftlichen Begiffes "feinstofflich" bin, und ich geister aus Prinzip für "Geistig" (geistig als nicht materiell verstandn) und damit Transcendet und ohne Anhaftung jeglicher spur Restmaterie halte, könnte ich, in deinem Sozialdarvinistischen "Ich bin besser als du, weil ich auf einer Feinstofflicheren Ebene bin" auch über dich von oben herab scherzen

sag, ausser dass du Theosphin und Antroposophin bist, gehörst du nun auch noch zu den "ichteleponiermitKryonwegendemerdaufstegs" Anhänger? Als nächstes hör ich von dir sicher noch was über Xenu :D

lG

FIST
 
und ich geister aus Prinzip für "Geistig" (geistig als nicht materiell verstandn) und damit Transcendet und ohne Anhaftung jeglicher spur Restmaterie halte,
Oh, da kennst Du Dich aber nicht gut aus. Es gibt noch recht grobstofflich schwingende, erdgebundene Geistwesen; es gibt Geister in den verschiedensten Abstufungen, d. h. Schwingungszuständen. Die höchsten Schwingungen haben jene Wesen, welche die Christen als Erzengel und die Heiden als Götter bezeichnen. Es gibt die unterschiedlichsten Sphären. Auch der Mensch kann als Geistwesen eine höhere oder niedere Schwingung besitzen und fällt aufgrund seiner Schwingung nach dem Ablegen seines materiellen Leibes in eine entsprechende höhere oder niedere Sphäre.
 
Oh, da kennst Du Dich aber nicht gut aus. Es gibt noch recht grobstofflich schwingende, erdgebundene Geistwesen; es gibt Geister in den verschiedensten Abstufungen, d. h. Schwingungszuständen. Die höchsten Schwingungen haben jene Wesen, welche die Christen als Erzengel und die Heiden als Götter bezeichnen.

HAAAA :D *that made my day*


P.S. hoffe da ist kein Copyright drauf, is ja zu hart :D
 
Oh, da kennst Du Dich aber nicht gut aus. Es gibt noch recht grobstofflich schwingende, erdgebundene Geistwesen; es gibt Geister in den verschiedensten Abstufungen, d. h. Schwingungszuständen. Die höchsten Schwingungen haben jene Wesen, welche die Christen als Erzengel und die Heiden als Götter bezeichnen. Es gibt die unterschiedlichsten Sphären. Auch der Mensch kann als Geistwesen eine höhere oder niedere Schwingung besitzen und fällt aufgrund seiner Schwingung nach dem Ablegen seines materiellen Leibes in eine entsprechende höhere oder niedere Sphäre.

ET LIBER, ET LIBER, dass ist was für dein BINGO :lachen:

kaum zu glauben, hinter einer Germanischen Hexe verbirgt sich die sinknormale Vulgaesoterik, aus dem Supermarkt der inhaltsleeren Worthülsen

@ Liber: BINGO, BINGO

lG

FIST
 
Hallo Catrin

Ist das des Gezas Neueste Masche?
Die Verschmelzung der Asen mit Fast Foodesoterik?

Du als seine getreue Dienerin solltest das ja beantworten können.
 
Ich weiß, daß grobstoffliche Geister wie Ihr (Fist und Galahad) noch nicht so weit sind, diese höheren geistigen Gesetzmäßigkeiten begreifen zu können. Aber in ein paar Inkarnationen seid ihr vielleicht ein wenig geistig gereifter, weniger innerlich frustriert und weniger argumentativ hilflos (wie man an Euren verbalen Ausfällen gut erkennt), dann können wir gerne noch einmal darüber weiterdiskutieren.
 
Werbung:
Ich weiß, daß grobstoffliche Geister wie Ihr (Fist und Galahad) noch nicht so weit sind, diese höheren geistigen Gesetzmäßigkeiten begreifen zu können. Aber in ein paar Inkarnationen seid ihr vielleicht ein wenig geistig gereifter, weniger innerlich frustriert und weniger argumentativ hilflos (wie man an Euren verbalen Ausfällen gut erkennt), dann können wir gerne noch einmal darüber weiterdiskutieren.

oh Gott oh Gott oh Gott, das wird ja immer mehr Fastfood, Vulga Esoterik. Ganz ehrlich, auch wenn ich von deiner und Gezas Meinung nicht sehr viel halte, habe ich bis her doch geglaubt, dass da ein kleines bischen mehr an Verständniss, Einsicht währe, aber dass der Abgrund an Esoterischen Allgemeinplätzen so tief verankert ist, dass hät ich echt nicht für möglich gehalten.

Wie auch immer: da ich gar nicht vorhabe "in die Feinstofflichkeit" aufzusteigen (da mir das leibliche Wohl, nicht nur meines, einnigermassen am herzen liegt und mir die Welt, trotz allem, ganz gut gefällt), brauch ich auch keine weiteren Inkarnationen um mein So sein im Jetzt (also im Zen) zu akzeptieren. Dahingehend habe ich vieleicht die wichtigste aller höheren Gesetzesmässigkeiten schon kapiert: was auch immer du tust, du wirst immer mit dir leben müssen, also guck, dass du mit dir zufrieden bist.

ganz ehrlich, ich warte noch darauf, dass du von Magnetgitter und Xenu zu quatschen beginnst, dann ist mein Tag heute wirklich ganz gerettet..

Ist das des Gezas Neueste Masche?
Die Verschmelzung der Asen mit Fast Foodesoterik?

@Galahad: wer weis, vieleicht proklamiert sich Geza ja bald als Papst der Esoterik, weil es ja bei den Germanen nicht so ganz geklappt hat - ich freu mich schon drauf :D

lG

FIST
 
Zurück
Oben