Ich sterbe jede Nacht. Was bedeutet das?

Liebe cira,
um welche Zeit wachst du denn dann immer auf?

Zwischen 2 und 4 Uhr morgens ist unser Blutdruck auf Minimum runtergefahren zur Erholung sämtlicher Körperfunktionen. Wer unter zu niedrigem Blutdruck leidet, kann hier schon in Gefahr kommen.
In so einem Fall könnte das auch zu solchen Todesängsten und Träumen führen.

Vielleicht kontrollierst du mal deinen Blutdruck?
Oder sprich mal mit deinem Hausarzt. Im Zweifelsfall kann man nämlich auch mal an ein Langzeit-EKG angeschlossen werden (24 Stunden). Das ist ein Blutdruckmessgerät und ein kleines Kästchen zum Aufzeichnen des EKGs, was der Arzt hinterher auswertet.

Alles Liebe für dich!
Romaschka
 
Werbung:
Ein Auszug eines Traumdeutungswerkes:

Sterben

Artemidoros:
Jemand träumte, es sage ihm einer: "Habe keine Furcht, daß du sterben wirst, aber leben kannst du auch nicht." Der Mann erblindete, indem sich das Gesicht ganz natürlich und folgerichtig an ihm erfüllte; denn insofern er am Leben blieb, war er nicht gestorben, er lebte aber nicht, insofern er das Licht nicht sehen konnte.

Allgemein:
Im Traum ist der Tod in allen Erscheinungsformen immer ein Hinweis auf einen neuen Lebensabschnitt. Irgend etwas aus Ihrer Vergangenheit
müssen Sie nun endgültig hinter sich lassen, damit Sie sich unbelastet neuen Aufgaben oder Menschen widmen können. Wenn Ihnen dieses Ereignis begegnet, ist es nur natürlich, daß es in Form von Todesqualen auftritt. Es soll Ihnen deutlich die freudige oder ernste Situation vorführen, die auf Sie zukommt, sobald Sie sich der konkreten Verantwortung bewußt geworden sind. So werden Sie allen Situationen mit Ruhe und Entschlossenheit begegnen.

Psychologisch:
Der Sterbefall im Traum ist nach Meinung mancher Psychoanalytiker der Wunsch, sich an jemandem zu rächen, den man haßt und deshalb aus seinem Leben streichen möchte. Bei Nahestehenden kann dieser Haß auch Eifersucht bedeuten, weil sich darin für Freudianer der Sexualwunsch verbirgt, es dem Nebenbuhler mal zu zeigen. Viele Psychologen deuten das Sterben im Traum so, daß man im Wachleben vergessen will (oder sollte), was ein nahestehenden Mensch einem angetan hat - "Schwamm drüber!" sagt das Unbewußte. Wir sind der Meinung, daß mit dem Sterben auch ein seelischer Reifungsprozeß stattfindet, der sich günstig auf den Charakter des Träumers und sein Verhältnis zu seiner Umwelt auswirken wird.

Volkstümlich:
(arab. ) : - sehen jemanden: dauernde Freundschaft mit Bekannten;
- selbst: ein langes Leben vor sich haben.
(europ.) : - mit etwas aufräumen oder endgültig Schluß machen wollen; innerlich ist man mit einer Sache fertig, wenn man daran im Traum stirbt;
auch: es droht einem Böses von einer Person, die einst zum Aufstieg und Lebensfreude beitrug;
- befürchten, sterben zu müssen: die Vernachlässigung der geschäftlichen Angelegenheiten wird zu geschäftlichen Einbußen führen;
auch Krankheiten drohen;
- im Sterben liegen: in einem findet gerade ein seelischer Reifungsprozeß statt, den man bald auch in der Realität an sich feststellen wird;
- selbst: deutet auf ein langes Leben; gilt auch als eine Mahnung zum Ablegen übler Gewohnheiten; auch: man wird einem leere Versprechungen machen;
- andere sterben sehen: einem selbst als auch der eigenen Freunde wird in allen Lebenslagen kein Glück beschieden sein;
- freilebende Wildtiere im Todeskampf beobachten: man wird sich von schlechten Einflüssen befreien;
- Haustiere sterben sehen: ist ein schlechtes Omen.
(ind. ) : - andere sehen: du wirst gute Nachrichten erhalten;
- selbst: langes Leben.
 
Hallo Cira

Sag mal wie stirbst du den in deinen Träumen?

Sterben an sich ist ein Hinweis auf ein neues Lebensabschnitt aber um genauer drauf eingehen zu können wäre die Art zu sterben hilfreich.

lg
Honey
 
ich hatte eine schreckliche zeit in der schule wurde von lehreren gemobt und von schülern ..das tut jetzt aber nix zu sache ;)

Nunja ich träume sehr oft von der schule nur halt als albtraum meistens dieser ist zwar schrecklich nach dem aufwachen hab ich aber keine bedenken nund notier es mir nur kurz(werden aber mit der zeit schon weniger) ;)

Könnte es vieleicht sein das dir ihrgentwas mal wiederfahren ist ? ihrgentwas passiert ist ? vieleicht ist es dir nur noch nicht aufgefallen ?

Was Romaschka schrieb mit dem blutdruck halte ich auch für möglich muss aber nicht sein .....du könntest dir ein tragbares EKG mitgeben lassen was du kurz vor dem schlafen anlegst, sprech das mal mit deinem arzt ab.
 
Werbung:
hallo Cira!

Mir ist es bekannt, daß wenn man selbst im Traum stirbt oder sich sterben sieht, es auch eine Erkrankung von einem selbst bedeuten kann, denn dein Körper und dein Geist schicken dir in deinem Traum Singnale das irgendetwas nicht stimmen kann, denn sonst würdest du nicht streben....

Gruß manon
 
Zurück
Oben