Ich sterbe jede Nacht. Was bedeutet das?

cira

Neues Mitglied
Registriert
11. Juni 2005
Beiträge
5
Ort
Niedersachsen
Hallo, vielleicht kann mir jemand diese für mich brennende Frage erklären? Ich träume zeitweise jede Nacht das ich sterbe. Ich sterbe immer auf unterschiedliche Weise. Und ich erlebe es sehr intensiv. Wache in Panik und Angst auf. Da ich es oft nächtelang hintereinander träume, belastet es mich dann auch am Tag ein wenig. Die Aussage: Altes geht, neues kommt, passte nicht immer und vor allem nicht in der Häufigkeit. Weiß jemand Rat?
 
Werbung:
Hallo Cira
Das hat nichts mit altem Stirbt Neues kommt zu tun, dieser Traum bezieht sich nicht auf Materielle Dinge, sondern auf Dein Bewusstsein. Da ich Deine Lebensumstände noch weniger welchen Weg (Spirituell) Du gehst kenne, kann ich nur soviel sagen. Z.B. im Tarot gibt es eine Karte "Tod". Wird allgemein als Transformation bezeichnet. Also Dein Bewusstsein wird transformiert. So in diesem Sinne.
Gruss Roland
 
es gibt sog. geistige träume, die eine gewisse symbolik enthalten, z. b. auch das sterben. diese träume treten auf, wenn man wieder ein stückchen weiter gekommen ist auf seinem geistigen weg. es ist sozusagen wie ein meilenstein des weges. diese träume kommen normalerweise in intervallen - immer dieselbe symbolik (es gibt sehr viele davon) wird dann gezeigt. dass das sterben jede nacht ist, kenne ich nicht, doch ich denke, dass es dir ein zeichen sein soll, dass du dich umwandelst, weiter fortschreitest, etc. ich habe diese träume auch, nur treten sie eben in unterschiedlichen intervallen auf, je nachdem, wie ich mich entwickele.
alles liebe
strega
 
Vielen Dank!
Also ich meinte mit Altes geht, Neues kommt auch keine materiellen Dinge. Ich meinte eher alte Muster, oder Verletzungen heilen ab, so in die Richtung.
 
Hallo Strega, ja vielen Dank. Was ich nur schade finde, dass es so angsteinflößend ist. Es bedroht mich ja. Gut könnte man sagen, alles neue ist erstmal eine Bedrohung? Macht neues Angst? Und durch die Bedrohung "belastet" es mich auch tagsüber. Habe schon einmal überlegt schmanisch zu meinem Tod zu reisen. Hast du dort Erfahrung?
 
sorry, ich habe keine erfahrung - jedenfalls nicht bewusst - mit schamanischen reisen.
ich hab noch mal nachgesehen in meinem "schlauen buch", deine sterbeträume deuten auf den mystischen tod hin. das sind immer gute zeichen. es gibt auch mystische taufen, geburten, hochzeiten. es sind immer zeichen, die dir sagen, welchen abschnitt du gerade durchläufst.wenn du viele tode stirbst, bedeutet es sicherlich, dass vieles "alte" oder weltliche in dir abstirbt. du musst dir dessen im verstand noch gar nicht bewusst sein. natürlich ist so ein erlebnis angsteinflößend, genau wie im "realen" leben. doch danach kommen auch wieder die schönen erlebnisse, dann wirst du auch am folgenden tag ein hochgefühl haben und voller freude sein.
ob du diese schamanische reise zum tod machen sollst, kann ich dir nicht sagen. ich wäre da eher vorsichtig, da ich nicht weiß, was passiert. wie wäre es, wenn du erst mal abwarten würdest? vielleicht bittest du Gott um hilfe oder um eine kleine pause, damit du es besser verkraften kannst? hm?
alles gute für dich
strega
 
Hallo,

Altes geht Neues kommt???
Das sind doch Angstträume, wenn ich jetzt richtig gelesen habe, oder???
Mit großer Wahrscheinlichkeit trifft diese Bedeutung da nicht zu.
Für eine Deutung brauche ich aber die ganze Geschichte des Traums.

Liebe Grüße

Landana
 
Hau

Versuch weiterzuschlafen wenn du stirbst... der Tod im Traum ist oft das eintrittsfenster in die Anderswelt....

Ich denke, wenn du es schafst, weiterzuschlafen, wirst du in das Schamanische Wissen initiert...

by FIST, der des öfteren im Traum gestorben ist
 
Hallo Landana, das Problem ist das ich zwar immer sterbe aber immer auf unterschiedliche Art und Weise, mal löse ich mich einfach auf, dann wieder krampft sich mein Herz zusammen oder ich fühle einfach ich sterbe. Letzte Nacht z.B. war ich tod im Traum ich habe laut gesagt im Schlaf ich bin tod. Mein Freund meinte dann nein du lebst. Ich glaube ihm nie. Ich weiß ich bin tod und bin verärgert das er mir nicht glaubt z.B. Irgendwann werde ich dann wach, bin aber vorher ja schon halbwach, da ich das ja dann mitbekomme. Ich wüßte so gern was es bedeutet.
 
Werbung:
also in deinem fall würde ich das mit existenzangst in verbindung bringen. bei hufgetrappel denkst du ja auch nicht gleich an Zebras, oder?

ich will dich nicht runterputzen, oder angreifen oder so, ich rate Dir nur dein "waches" Leben mehr zu beobachten
 
Zurück
Oben