Ich stelle meiner Mutter jemand vor, und geh dann spazieren

MountEverest

Mitglied
Registriert
1. September 2008
Beiträge
86
Hallo Miteinander,

Ich befand mich in einem Saal oder einem grossen Raum wo sich auch meine Mutter befand, Irgendwann komme eine Frau mit der ich bekannt bin und stellt sich neben mich. Ich stelle die Frau meiner Mutter vor. Später gehe ich mit der bekannten Frau spazieren, zuerst irgendwo an einer Stasse und dann einer Art Allee.

Wer kennt sich da aus?

Gruß ME
 
Werbung:
wär schon einfacher wie ich finde -wenn man wüsste ob du männlich oder weiblich bist und in welcher beziehung du zur mutter stehst-aber so gesehen könnte es bedeuten ,dass du bereit bist, eigene wege zu gehen und das deiner inneren mutter signalisierst.so ich bin flügge und das ist meine neue partnerin...
alhw
 
Ich bin männlich, und stehe mit meiner Mutter in einer guten Beziehung. Die Frau, die dann im Traum dazukam ist schon verheiratet was nicht für eine Partnerin spricht, obwohl ich sie sehr nett finde.
 
kann für mich trotzdem ein inneres loslassen anzeigen-so nach dem motto mach dir keine sorgen -ich bin nicht allein wenn du mal gehst-oder sinngemäss
in diese richtung weisend.ein inneres loslassen-was ja nichts mit dem tod der mutter zu tun hat oder haben muss-ist hier mehr von einer sinnfrage allgemeinerer art getragen-aber wie gesagt wichtig ist was du zu diesen zeilen fühlst ob sie für dich stimmig klingen.
die strasse offenbart dir in jedem falle deinen lebensweg, steht für deinen weg.bäume (allee)haben eine bestimmte symbolik....
alhw
 
Hallo MountEverest,

ich vermute, dass du in einer ähnlichen Situation bist und dieser Traum sich mit deinen Gedanken tagsüber auseinandersetzt.

Du überlegst, ob diese bestimmte Frau die richtige für dich wäre, zu dir passen könnte und ob du mit ihr deinen Lebensweg gehen wirst. Auch wenn sie schon verheiratet ist, kannst du ja Gefühle für sie haben und ich denke, da sind auch welche. Frag dich mal ganz ehrlich.

Die Mutter könnte hier sowohl symbolisch als auch als reale Person interpretiert werden. Du stellst dir selbst die Frage, ob diese Frau die richtige wäre und du suchst nach Rat eben aus den genannten Gründen. Die Frau ist verheiratet und du hast dich verliebt:tuscheln:

Liebe Grüße
Alissa
 
Werbung:
Hallo MountEverest,


Du überlegst, ob diese bestimmte Frau die richtige für dich wäre, zu dir passen könnte und ob du mit ihr deinen Lebensweg gehen wirst. Auch wenn sie schon verheiratet ist, kannst du ja Gefühle für sie haben und ich denke, da sind auch welche. Frag dich mal ganz ehrlich.

Liebe Grüße
Alissa

Hallo Alissa80,

in dem Absatz muss ich Dir Recht geben, ich bewundere die Frau schon wegen ihrer offenheit und Dingen mit der man gut reden kann. Nun liegt auch ein grösserer älterer Altersunterschied bei ihr vor, aber trotzdem finde ich sie besser als manche gleichaltrige mit denen man nicht so offen über alles reden kann. Gedanklich habe ich mir schon gedacht, wenn die nur in meinem altersbereich wäre dann wär sie mein Fall.

Gefühle habe ich auch, weil ich an ihr das besondere und persönliche empfinde.

Gruß ME
 
Zurück
Oben