ich steigere mich zu sehr hinein

Serena schrieb:
...in die esoterik. mein sternzeichen, mein aszendent.... jmd liest mir aus der hand... und es macht mich fertig. hätt ich nur die finger davon gelassen :(
ich will selbst über mein leben bestimmen. ich will nix vorgegebenes sein.

hat jmd ein paar tröstende worte für mich übrig?

lg serena

Dann bitte lass die Finger von diesen Dingen, wenn ein Interesse oder eine Tätigkeit dir nicht gut tut, ist es einfach nicht das Richtige für dich !!!!
 
Werbung:
Hallo Lazpel!

lazpel schrieb:
ja, vielleicht tröstet Dich ja die Tatsache, daß das eigentlich garnicht Esoterik ist, was Du beschrieben hast.

Allgemein werden die Dinge, die Serena aufzählt, schon zur Esoterik gezählt und der Eintrag in Wikipedia scheint sie auch der Esoterik zuzuordnen. Die Frage, die sich jetzt für mich stellt, ist die nach Deiner Definition von Esoterik. Wie definierst Du Esoterik, was ist Deiner Meinung nach Esoterik?

Schöne Grüße,
viator
 
Serena schrieb:
...in die esoterik. mein sternzeichen, mein aszendent.... jmd liest mir aus der hand... und es macht mich fertig. hätt ich nur die finger davon gelassen :(


ich will selbst über mein leben bestimmen. ich will nix vorgegebenes sein.

hat jmd ein paar tröstende worte für mich übrig?


lg serena

Hallo Serena!

Warum hast Du Dich denn damit begonnen zu beschäftigen?
Warum wolltest Du Deinen Aszendenten erfahren und Dir aus der Hand lesen lassen?

lg Tacita
 
Wenn du den Plan deines Lebens nicht wissen willst, dann beschäftige dich halt nicht mit Esoterik...Aber ob du dich damit beschäftigst, oder nicht, dein Leben bleibt vorherbestimmt. Es stimmt: die Zeit gibt es nicht wirklich, aber durch gewisse Ereignisse verändert sich unsere Seele...Nicht durch "Zeit". Und diese Ereignisse sind eben vorbestimmt, damit wir uns verändern!
 
Warum suchst du nach allen möglichen Dingen? :dontknow: Du solltest mehr auf dein Gefühl horchen. Außen musst du nicht suchen, denn alles ist in deinem Inneren vorhanden. Esoterik und alles was darum geschieht sind nur Hilfsmittel auf dem Weg zu dir selbst. Wenn du dich damit nicht gut fühlst, lass es einfach und tu das was sich gut anfühlt. Dann wirst du sicherlich zur richtigen Erfahrung kommen, die du brauchst um dich selbst besser kennen zu lernen. Sei einfach glücklich im Hier und Jetzt. Vergiß die Vergangenheit, sie ist vorbei - hoffe nicht auf die Zukunft denn sie ist noch nicht da. Nur jetzt kannst du voller Liebe leben und auch so handeln. Das wird deine nahe Zukunft beeinflußen und Glück anziehen. Alles gute Hilarion
 
Serena schrieb:
hm ich hab einfach nur so angst dass ich irgendetwas vorgegebenes wäre. dass ich mich gar nicht verändern kann... dass ich meinen grundstock niemals verändern könnte... wenn ich es denn vorhätte. ich weiß auch nicht - es macht mir einfach sehr viel angst :(

Ich würde Dir raten, zu einem Verständniss zu kommen, das ALLES genau so GUT ist wie es ist. Ich meine das nicht als Floskel. Ich bin davon überzeugt. Stell Dir mal vor alles sei D E I N Wille. Ich meine wirklich alles. Das Du Dich willentlich in jedem Moment entscheidest was Du tust ist gleichzeitig klar wird aber doch von den meisten übersehen. Dann sind da Deine Gedanken, Deine Ablehnung die Angst erzeugt, weil Du bewertest... Aber jetzt stell Dir mal vor dahinter steht nicht nur irgendein "guter" Wille mit dem Du wenig anfangen kannst, sondern tatsächlich DEIN Wille. Du fragst Dich "Wie kann das sein? Ich müsste wissen was ich will und ich will das was ich jetzt nicht habe, und die Angst die ich habe will ich nicht." Und jetzt stell Dir vor, das dieser Gedanke der Zweifel ausdrückt Dein Wille ist. Ich weiß nicht ob ich klar machen kann was ich meine, weil das ist keine intellektuelle Übung obwohl man es auch erst mal intellektuell anfangen kann. Aber es geht wirklich darum zu erkennen das alles von einem selbst so gewollt ist wie es ist. Alle unterscheiden immer zwischen "fließen" und "gehemmt" sein und Hoffnung und Zweifeln, aber erst wenn man erkennt, dass das alles FLIEßEN ist hat man es.
Das meiner Meinung nach Beste was man tun kann ist, nach dem eigenen Willen hinter allem zu suchen. Man kann das intellektuell tun und sich fragen was die ein oder andere als negativ beurteilte Situation vielleicht doch gebracht hat, aber eigentlich meine ich das intuitiv. Schwer zu erklären. Es ist ein bisschen eine Absicht. Die Intention den Willen dahinter zu fühlen und man erreicht das, wenn man sich seine Gedanken anschaut und sich jedes mal hineinversetzt, das man ihn genau so will, das man eine Situation genau so will. Vielleicht kommt der Gedanke "SCheiße, ich verpasse so viele, ich kann das nicht" und wieder sagst Du Dir das dieser Gedanke genau jetzt richtiger ist als jeder andere und es Dein Leben lang so war und immer sein wird. Ich verspreche Dir... Wenn Du erkennst was ich meine, nicht nur intellektuell verstehst, obwohl das wie gesagt der Anfang ist, wirst Du eine Souveränität haben die Probleme nicht kennt.

Ich sollte hier nicht so tun, als hätte ich ständig diese Souveränität. Ich habe das Ganze jetzt halb intellektuell geschrieben, aber ich habe diese Gewissheit das alles richtig und VON MIR gewollt ist immer mal wieder und deshalb weiß ich einfach das es wahr ist und es funktioniert. Ich setze mich oft an den PC und schreibe einfach drauf los, nehme in Kauf das totaler Müll bei raus kommt und schreibe sehr schnell, achte nicht auf Tippfehler usw. Und oft ist Müll dabei, aber dann kam das was ich oben beschrieb, in etwa man solle immer den eigenen Willen hinter allem suchen und finden, denn alles beruht darauf und eben das ich alles will. Alles was mir passiert ist war gewollt, alles was ist ist gewollt und alles was ich denke, meine Zweifel und Ängste sind gewoll. In jedem Moment entscheide ich mich genau dafür und verpasse den Impuls des Willens und auch das ist gewollt. Es ist ein Spiel...
Vielleicht mache ich mal einen Thread darüber auf. Würde mich interessieren, ob andere das kennen, also das Gefühl, eigentlich die Gewissheit das alles gewollt ist und so richtig wie es eben ist.

Viele Grüße,
C.
 
Werbung:
Kein Leben ist vorgegeben. Du bestimmst selbst über dein Leben. Aus der Hand lesen, etc. zeigt vielleicht gewisse Merkmale die uns zur Geburt gegeben sind, aber diese zwingen dich zu nichts. Dein Leben ist ein unbeschriebenes Blatt, das du selbst zu beschreiben hast.

:zauberer1Donnervogel:zauberer1
 
Zurück
Oben