ich steigere mich zu sehr hinein

Serena

Neues Mitglied
Registriert
31. Januar 2005
Beiträge
5
...in die esoterik. mein sternzeichen, mein aszendent.... jmd liest mir aus der hand... und es macht mich fertig. hätt ich nur die finger davon gelassen :(


ich will selbst über mein leben bestimmen. ich will nix vorgegebenes sein.

hat jmd ein paar tröstende worte für mich übrig?


lg serena
 
Werbung:
Hallo Serena,

ja, vielleicht tröstet Dich ja die Tatsache, daß das eigentlich garnicht Esoterik ist, was Du beschrieben hast.

Gruß,
lazpel
 
der ganze stuss kann dir nichts anhaben. maden fressen nur totes fleisch - und du lebst!

aber was bedeutet "leben"? - finde es heraus :)
 
hm ich hab einfach nur so angst dass ich irgendetwas vorgegebenes wäre. dass ich mich gar nicht verändern kann... dass ich meinen grundstock niemals verändern könnte... wenn ich es denn vorhätte. ich weiß auch nicht - es macht mir einfach sehr viel angst :(

danke für eure worte :)
 
Hallo Serena,

mir scheint, Du bist zu ungeduldig. Deine Entwicklung braucht Zeit. Und nicht alles, was so angeboten wird, ist auch etwas für Dich. Außerdem gibt es auch viele Scharlatane. Früher oder später wirst Du etwas finden, das Dich wirklich weiterbringt.

Also - immer mit der Ruhe. :brav:
 
ich weiß was du meinst - ich bin wohl in der tat ein sehr ungeduldiger mensch :rolleyes:

und ich bin in manchen sachen nur so schnell zu beeinflussen.
 
hallo serena :daisy:

ZITAT: "...in die esoterik. mein sternzeichen, mein aszendent.... jmd liest mir aus der hand... und es macht mich fertig. hätt ich nur die finger davon gelassen."


Ich kann dich auch beruhigen:

1. stimmt genau was lazpel dazu meint, -> das ist nicht Esoterik an sich ...

und 2. und das ist noch viel wichtiger:
Die Voraussagen in der Astrologie über dein Jahreshoroskop, Monatshoroskop oder ähnl. sind als Tendenzen zu bewerten -> das ist ja keine "Wahrsagerei" sozusagen. Also hat dein freier Wille hier noch ein großes Wörtchen mitzureden. Man kann diese Tendenzen "aufgreifen" und die günstigen Zeitpunkte dazu nutzen Pläne umzusetzen oder aber auch ungünstige Zeitpunkte anders zu verwerten....

Ich bin keine Astrologin - die Mutter meiner Freundin ist seit 20 Jahren Astrologin und da bekommt man halt einige Sachen mit.
Aber ich denke, dass du im Astrologieforum hier sicher noch viel mehr (beruhigende) Info´s erhalten kannst.

Also Köpfchen hoch (und nicht vergessen: deine Gedanken gestalten deine Welt)!!!!

LG Selma :koenig:
 
Serena schrieb:
hm ich hab einfach nur so angst dass ich irgendetwas vorgegebenes wäre. dass ich mich gar nicht verändern kann... dass ich meinen grundstock niemals verändern könnte... wenn ich es denn vorhätte. ich weiß auch nicht - es macht mir einfach sehr viel angst :(

danke für eure worte :)


im grunde genommen hast du keine angst. nur ein wages gefühl.
und mit bestimmtheit kann man sagen. du bist etwas vorgegebenes. du bist ein mensch. kein hase kein elch, kein hund oder eine katze. sondern ein mensch.
um es ganz genau zu sagen bist du nichts weiter als energie in eine form gebracht. eine leuchtende kugel aus energie.
und du hast schon wieder recht. du kannst deinen grundstock wie du es nennst niemals verändern. wqas soll man an einer energiekugel denn verändern wollen? was? aber trotzdem müssen wir es versuchen.
beruhige und entspanne dich. habe gedult und wolle das leben. sei bescheiden
und zurückhaltend. warte ab was passiert. was auch immer du tust. es wird im endeffekt das richtige sein. auch wenn es manchmal falsch ist.


alles gute und nur keine angst.



p.s. versuche nicht deine angst zu besiegen. wir werden sie niemals wirklich los. auch die höchsten "meisterlichen meister" der "esoterik" nicht. und wer das von sich behauptet schaut zuviele coole filme. lol
 
Hugh

wieder mal die Frage zwischen Schicksal und eigenem Willen...

Esoterisch betrachtet : Der Mensch kann so lange nicht selber bestimmen und ist so lange dem Schicksal unterworfen, wie er von den Kräften des Lebens hin und her geworfen ist und dies nicht erkennt... also so lange er sich selber nicht erkennt...

Wenn wir das als Grundlage nehmen, wird ziemlich offenichtlich, was "esoterische esoterik" will, nämlich den Menschen aus dem Kreislauf des Schicksal heruasheben und ihm die Macht seines eigenen Willen zu geben. Nichts anderes ist das Ziel....

by FIST
 
Werbung:
Serena schrieb:
hm ich hab einfach nur so angst dass ich irgendetwas vorgegebenes wäre. dass ich mich gar nicht verändern kann...

soll ich dir sagen, warum dies nicht möglich ist?

weil es keine zeit gibt! es kann nichts vorgegeben sein, denn deine seele ist zeitlos!

kannst du dir vorstellen wie die zeitlosigkeit ist? nein? dann mach dich auf den weg, mit genügend ausdauer findest du antworten auf deine fragen. :)
 
Zurück
Oben