Ich steh vor einer Mauer ..

Widdersonne und Zwillingsmars zeigen grossen Temperament an, vor allem, da Mars auch noch im Quadrat zu Uranus steht. In jungen Jahren warst du ein Spring-ins-Feld, ungedulig, vielleicht auch sehr aufmüpfig.
Sonne/Pluto hat die Tendenz zur Rechthaberei und seinen Willen mit Gewalt durchzusetzen.
Sonne-Saturn deutet auf autoritäre Eltern
Jetzt wird man mit diesem Temperament nicht umsonst in eine Familie hineingeboren. Entweder sind alle stark manipulierend oder so bequem, dass sie mal jemanden brauchen, der denen einen Tritt in den Hintern verpasst.

Mars/Mond: Der Mars will deine Gefühle schützen. Damit du nicht - mehr - verletzt wirst, schlägt er (mit Worten) zu.

Jetzt bist du aber nicht mehr die Jüngste, stehst vor der 2. Saturnwiederkehr und hast es eigentlich nicht mehr nötig, dich mit diesen Leuten anzulegen. D.h. dass du dich innerlich - und wenn es sein muss - auch äusserlich davon trennen müßtest.
Saturn ist derjenige, der immer alles prüft. Ist die Sache oder sind es die Leute Wert, in meinem Leben präsent zu sein oder bin ich glücklicher ohne sie. Und das findest du nur heraus, wenn du erst einmal das "Ich-stehe-nicht-mehr-zur-Verfügung"-Spiel spielst. Da gibt es ein gleichnamiges Buch, das wäre evtl. hilfreich für dich. ;)


Das ist der springende Punkt, seitdem ich mich nicht mehr zur Verfügung stelle, springt mir der Hass und die Verachtung entgegen.

Aus der Familie aus der ich ursprünglich komme, habe ich seit dem Tod meiner Mutter keinen Kontakt mehr.
Ja ich war wild und fröhlich als Kind. Und die Außenseiterin, manchmal hab ich auch zu hören bekommen
dass ich gar nicht wirklich zur Familie gehöre. Diese Trennung war für mich notwendig, da in dieser Familie nur gestritten wurde.
Hab es versucht mit meinen eigenen Kindern anders zu machen. Inkonsequenz kann man mir in dieser Zeit vorwerfen,
hab mir viel gefallen lassen, weil ich endlich mal Harmonie wollte. Persönlich hab ich fast auf mein Leben verzichtet.

Das tue ich jetzt eben nicht mehr, hab mich weiterentwickelt und einige Therapien gemacht, was mir endlich die ersehnte
Bodenhaftung gebracht hat.

Und nun haben sich beide Kinder, von mir losgesagt, was habe ich mir über mich alles anhören müssen, oh je.
Hab es mir aber angehört, ganz ruhig, weil weder das Gefühl des Hassens noch der Verachtung in mir ist.

Ich kann kann sagen, ich habe alles getan was ich konnte, und so gut ich konnte.

Dennoch sitze ich hier, und frage mich, beide Familien, die alte und die Neue
Verachten mich. Sie sind auch zu keinerlei Kommunikation bereit, nur Druck und Beschimpfungen in meine Richtung.
 
Werbung:
Das ist so, weil diese Menschen immer noch andere für ihr Schicksal verantwortlich machen. Was hast du im Endeffekt davon gehabt, dass du dein Leben zurück gestellt hast für andere? Nichts.
Und dann auf einmal willst du gesehen werden, das geht überhaupt nicht. :ironie:

Deine Kinder hast du erzogen (oder eher verzogen) - wie auch immer, du bist Projektionsfläche, Spiegelbild oder wie man das auch immer nennen will.

Dass du in Therapie bist/warst, ist sehr gut.

Deine Familie kannst du auch von weitem herzlich gerne haben. Nimm Niemanden als Maßstab, kümmere dich um dich und sorge gut für dich und alles andere überlasse dem lieben Gott. :)

Was du evtl. noch machen könntest, wäre eine Familienaufstellung. Da wird auf geistiger Ebene die familiäre Ordnung wieder hergestellt. Sie scheint ziemlich plutonisch zu sein.

LG :)
 
Das ist so, weil diese Menschen immer noch andere für ihr Schicksal verantwortlich machen. Was hast du im Endeffekt davon gehabt, dass du dein Leben zurück gestellt hast für andere? Nichts.
Und dann auf einmal willst du gesehen werden, das geht überhaupt nicht. :ironie:

Deine Kinder hast du erzogen (oder eher verzogen) - wie auch immer, du bist Projektionsfläche, Spiegelbild oder wie man das auch immer nennen will.

Dass du in Therapie bist/warst, ist sehr gut.

Deine Familie kannst du auch von weitem herzlich gerne haben. Nimm Niemanden als Maßstab, kümmere dich um dich und sorge gut für dich und alles andere überlasse dem lieben Gott. :)

Was du evtl. noch machen könntest, wäre eine Familienaufstellung. Da wird auf geistiger Ebene die familiäre Ordnung wieder hergestellt. Sie scheint ziemlich plutonisch zu sein.

LG :)


Ja ich will wahrgenommen werden, gesehen werden, und nicht nur Mudder kannst du mal ...

Ich finde das traurig, mir wäre nie in den Sinn gekommen, meine Mutter
verbal so zur Schnecke zu machen. Denn es war mal sehr innig zwischen uns.

Ich hatte vor 12 Jahren mal an einer Familienaufstellung teilgenommen.
Für die Herkunftsfamilie Mütterlicher seits. Als alle aufgestellt waren, sagte der
Aufstellungsleiter, sie hin, und was ich sah, eine emotionslose Wand, so stand meine Familie da.

Was meinst du wenn du sagst, scheint ziemlich plutonisch zu sein ?
 
Was meinst du wenn du sagst, scheint ziemlich plutonisch zu sein ?

Dass jeder Druck auf den anderen ausüben will, seinen eigenen Kopf durchsetzen oder mit dem Kopf durch die Wand. Auch wenn es einfacher ginge, uneinsichtig seinen Willen durchsetzen wollen und dabei andere unterdrücken.
Plutonisch kann auch bedeuten, dass es Familiengeheimnisse gibt, die nicht aufgedeckt werden sollen. Denn dann kann kein Druck auf Familienmitglieder mehr ausgeübt werden.

Für die Herkunftsfamilie Mütterlicher seits. Als alle aufgestellt waren, sagte der Aufstellungsleiter, sie hin, und was ich sah, eine emotionslose Wand, so stand meine Familie da.
Das war alles ? - Das kann ich auch. :D Ein Familienaufsteller fragt die Beteiligten - in deinem Fall, warum sie so abweisend sind bzw. was sie fühlen, wenn er schon feststellt, dass sie gefühlslos sind.

Wenn du dich unwürdig behandelt fühlst, breche den Kontakt ab, damit du erst einmal zu dir selber finden kannst. Tiereltern schmeissen ihre Kinder auch aus dem Nest, wenn sie alt genug sind. Und wenn Eltern ihre 25jährigen Kinder immer noch versorgen, hat das eher mit Gefühlsduselei zu tun als mit elterlicher Sorge.

:)
 
Hallo Morning Sun :),

aus meiner Sicht spielt ein halbes Jahr Mars quer. Er verbleibt solange in der Waage, und reizt somit Deinen Mond. Uranus, Pluto, Jupiter spielen mit, aber Mars macht im Moment Frieden unmöglich. Anderseits hast Du jetzt Zeit, um die Lage nochmals zu überdenken. Zunächst geht nicht darum, wer Recht hat und wer nicht. Es geht auch um lebbaren Konsens, für Alle.

Mein Tipp: versuche die Situation aus dem Blickwinkel Deiner Kinder zu sehen. Hast Du dich in letzten Jahren in Deinem Verhalten ihnen gegenüber merklich verändert? Haben sie diese Veränderung nicht nachvollzogen, verstanden, abgelehnt? Wenn ja, dann kann ich mir ihre Haltung nur damit erklären, daß ihr gewohnter Standard der Kommunikation mit Dir nicht mehr vorhanden ist und dies ihnen zu schaffen macht, sie es nicht verstehen ... wollen, können. Weil sie dies persönlich nehmen und bei ihnen Schuldgefühl entsteht, daß sie nicht zulassen und ablehnen wollen? Vielleicht, weil sie Deine Situation nicht verstehen, den Sinn der Veränderung nicht erkennen? Von Hier wäre ein Faden zum gegenseitigen Verständnis möglich, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Morning Sun :),


Mein Tipp: versuche die Situation aus dem Blickwinkel Deiner Kinder zu sehen. Hast Du dich in letzten Jahren in Deinem Verhalten ihnen gegenüber merklich verändert? Haben sie diese Veränderung nicht nachvollzogen, verstanden, abgelehnt? Wenn ja, dann kann ich mir ihre Haltung nur damit erklären, daß ihr gewohnter Standard der Kommunikation mit Dir nicht mehr vorhanden ist und dies ihnen zu schaffen macht, sie es nicht verstehen ... wollen, können. Weil sie dies persönlich nehmen und bei ihnen Schuldgefühl entsteht, daß sie nicht zulassen und ablehnen wollen? Vielleicht, weil sie Deine Situation nicht verstehen, den Sinn der Veränderung nicht erkennen? Von Hier wäre ein Faden zum gegenseitigen Verständnis möglich, denke ich.


Es funktioniert nicht mehr wie früher, dass ich Alles auf mich nehme, damit es die Kinder leichter haben. Sind sind Erwachsen, nur alles gut reden hat nicht geholfen. Damit ich endlich mal sichtbar werde, musste ich drastischer sein.

Irgendwie weiß ich auch, dass bei ihnen dadurch ein Loch entstanden ist, und das ich da Nichts machen kann, sie allein da durch müssen, wie ich allein dadurch musste, ich bin eine Kämpferin, dass wissen meine Kinder, und nun kann ich nur warten, bis in ihnen der Samen aufgeht. Hab ich beschlossen. :)
 
Da ich wie vor einer Mauer stehe, und eigentlich die Welt nicht mehr verstehe, bräuchte ich mal Hilfe, um den Sinn dahinter zu verstehen.
Um mich herum ist "Krieg" und mir wirft man vor, die Verursacherin zu sein, ich kann in mir suchen und suchen, bin mir aber keiner Schuld bewusst.

Was passiert da ?

Wäre lieb wenn jemand mit mir Licht ins Dunkle bringen könnte.

Meine Daten
11.02.1955
Reichenbach im Vogtland
21.24 h

Vielleicht mehr hilfreich als diese Deutungen: Die Heilung des Bullen
 
Vielleicht mehr hilfreich als diese Deutungen: Die Heilung des Bullen

„Ja. Nicht zu reagieren ist der einzige Weg um dich und andere zu Schützen.“

Das ist mein Ziel, manchmal, aber nur manchmal falle ich noch von der Rolle.
Diesemal war ich gut, im Gegensatz zu früher ...:)

Es ist so, daß Tugend in so einer Situation wie ein Schild für einem selbst ist.“

das weiß ich ja im tiefsten Grunde, mein Temperament, steht mir oft im Wege...

" In dem du dankbar für jede auch noch so kleine erhaltene Speise bist, wie auch für die Unterkunft und jede Freundlichkeit die man dir entgegen bringt."

War vor 20 Minuten am Wassherhäuschen, wollte mir Tabak holen, der Besitzer, packte mir, einfach so, eine Tüte mit Hörnchen und Kreppeln und schenkte sie mir, dabei Regnete es, zwischen mir und Gott war Frieden und sonst nichts.

„Würdest du mit ihm glücklich zurück gehen, wenn er dich wieder holen kommt?“

Ich bin so froh ! das ich endlich auf meinem Weg angekommen bin, Allein und das ist gut so.:)

wie Anhaftung es vermag, einem eine unnötige Menge an Angst zu vermitteln.“
oh ja, das hab ich bin in die letzte Faser gespürt.

„Halte nicht an ihnen fest als wären sie das Ein und Alles in deinem Leben. Sei mit wenig zufrieden. Sei in Frieden mit dir selbst, mit Allem und jedem und dich herum.“

So nahe war ich dem noch nie zuvor in meinem Leben, ich bin in meiner Mitte, Trotzalledem.

Merke, es ist besser glücklich und ohne Zorn und Übelwollen zu sterben als unglücklich und voller Angst

Das habe ich mir schon als Kind vorgenommen, als ich viele Alte um mich
herum sah, wie verbittert sie waren, dass wollte ich nicht, und das bin ich
nicht.


Hab die Medizin eingenommen, der Dialog ist mir eine Freude. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben