Ich spür mich selber nicht mehr

Rucola schrieb:
Dich mal provozieren lassen....?
Wie würdest du dich denn verhalten, wenn du mal wirklich und ehrlich das äussern und leben würdest, wonach dir vom Gefühl her ist?
Nur so zum Test in einer Situation........muss ja nicht auf Dauer sein!

LG Rucola

ich lass mich ja auch noch auf provokationen ein, das isses ja...
ich würd so gerne auch mal gelassen bleiben können,
und völlig unberührt vom aussen, aber es will einfach nicht klappen :nudelwalk
immer diese beziehungsprobleme mit allen, die gehen mir momentan echt auf den zeiger... machen mich noch voll alle :(
selbst mit profs kann ich nicht so reden wie ich gerne würde,
ist ja an ner uni nicht gestattet, menschliches verhalten...
da gehts zu wie an der abfertigungstheke, einer nachm andren,
und keiner darf zuviel zeit verschwenden...
diese funktionsmaschinerie geht mir so auf den nerv :wut2:
da sind persönliche probleme in keinster weise gefragt...
und immer das gefühl, man muss so leben und denken, wie es die gesellschaft vorgibt und verlangt.
wer aus der reihe tanzt hat verloren.

und wie ich mich vom gefühl her verhalten würde?
bestimmt nicht so wie momentan...
oder ist das vielleicht momentan mein wahres ich, so wie ich mich verhalte?
wenn ich wüsste... ich hab selber keine ahnung :confused:
 
Werbung:
Annie_star schrieb:
ich lass mich ja auch noch auf provokationen ein, das isses ja...
ich würd so gerne auch mal gelassen bleiben können,
und völlig unberührt vom aussen, aber es will einfach nicht klappen :nudelwalk
immer diese beziehungsprobleme mit allen, die gehen mir momentan echt auf den zeiger... machen mich noch voll alle :(
selbst mit profs kann ich nicht so reden wie ich gerne würde,
ist ja an ner uni nicht gestattet, menschliches verhalten...
da gehts zu wie an der abfertigungstheke, einer nachm andren,
und keiner darf zuviel zeit verschwenden...
diese funktionsmaschinerie geht mir so auf den nerv :wut2:
da sind persönliche probleme in keinster weise gefragt...
und immer das gefühl, man muss so leben und denken, wie es die gesellschaft vorgibt und verlangt.
wer aus der reihe tanzt hat verloren.

und wie ich mich vom gefühl her verhalten würde?
bestimmt nicht so wie momentan...
oder ist das vielleicht momentan mein wahres ich, so wie ich mich verhalte?
wenn ich wüsste... ich hab selber keine ahnung :confused:


Liebe Annie,

du kannst schon mit dem Profs normal reden. Die sind auch Menschen, nur halt es gibt welche, die denken die sind der 'oberste' ..usw. Das ist völlige quatsch.

Wo ich jetzt arbeite, da Dutzen wir unter einander, auch mit dem Chef. Es ist anders. Solche Atmosphäre gefällt mir am besten. Man kann so sein wie Du bist und du kannst auch ehrlich sein.
Ich hatte ne Versammlung, wir diskuttieren uns über das Verhalten des Mitarbeiter/innen. Und es wird offen geredet.

:)

Kopf hoch, meine liebe. Es wird schon. :)

:liebe1:
pinky
 
blackpink schrieb:
Liebe Annie,

du kannst schon mit dem Profs normal reden. Die sind auch Menschen, nur halt es gibt welche, die denken die sind der 'oberste' ..usw. Das ist völlige quatsch.

Wo ich jetzt arbeite, da Dutzen wir unter einander, auch mit dem Chef. Es ist anders. Solche Atmosphäre gefällt mir am besten. Man kann so sein wie Du bist und du kannst auch ehrlich sein.
Ich hatte ne Versammlung, wir diskuttieren uns über das Verhalten des Mitarbeiter/innen. Und es wird offen geredet.

:)

Kopf hoch, meine liebe. Es wird schon. :)

:liebe1:
pinky

Danke Pinky :liebe1:
Da hast du aber Glück gehabt mit deinen Profs und deinen Chefs...
ich denk zu nicht-Deutschen sind die auch anders (ich weiss nicht, ich kann mich auch irren)...
aber gestern wieder hab ich ne Chinesin im Fahrstuhl an der Uni gesehen,
unterwegs ein Prof zugestiegen, die beiden fangen sofort an zu klönen und schwätzen, voll auf Kumpel gemacht :D
ich hab nicht schlecht geguckt... hab sowas noch nie erlebt bei nem deutschen Studenten und nem Prof... :confused:

Naja, aber ich hab eben meine Meinung zu Profs...
die stürzen sich wahrscheinlich nur in die Wissenschaft,
damit sie keine Gefühle zeigen müssen....
mag sein dass ich falsch liege,
aber andere irren sich auch, da bin ich sicher nicht die Einzige.

lg Annie :liebe1:
 
Hy annie,

Du schreibst..."Ich spür mich selber nicht mehr"...Was ist mit den Emotionen die dich herunter und hochziehen...genau das bist du auch* Also spürst du dich als emotionale Person. Denn würdest du nichts mehr spüren, würde dich nichts umhauen! Dein Satz ist somit nichtig.

Du erreichst Stabilität wenn du deine Emotionen zuläßt/auslebst/aussprichst, sie dir darüber bewußt machst..Ursache/Wirkung und Lösung erkennst! Das schrieb dir glaube ich Rucola bereits.

L.G. Seyla
 
Hey again Annie_star,

Naja, aber ich hab eben meine Meinung zu Profs...
die stürzen sich wahrscheinlich nur in die Wissenschaft,
damit sie keine Gefühle zeigen müssen....
mag sein dass ich falsch liege,
aber andere irren sich auch, da bin ich sicher nicht die Einzige.

So wie deine Meinung über Menschen manifestiert ist(emotionale und mentale Ebene) so begegnen sie dir und so siehst du sie auch...wie sonst erklärst du dir das Bsp. mit dem Prof. und dem Studenten die drauflos klönten?

Versuch auch einfach hemmungslos mit deinen Profs zu sprechen, d.h. breche deine eigene Gehemmtheit und du wirst sehen wie deine Profs Gefühle zeigen können, genauso wie du.
Kannst du es nicht, finde heraus was dich hemmt?

L.G. Seyla
 
Jade1 schrieb:
Hy annie,

Du schreibst..."Ich spür mich selber nicht mehr"...Was ist mit den Emotionen die dich herunter und hochziehen...genau das bist du auch* Also spürst du dich als emotionale Person. Denn würdest du nichts mehr spüren, würde dich nichts umhauen! Dein Satz ist somit nichtig.

Du erreichst Stabilität wenn du deine Emotionen zuläßt/auslebst/aussprichst, sie dir darüber bewußt machst..Ursache/Wirkung und Lösung erkennst! Das schrieb dir glaube ich Rucola bereits.

L.G. Seyla

Hallo Seyla,

hmm hast schon irgendwie recht... ist bisschen ungünstig formuliert, ich hab eher das so gesehen, dass ich so viel auf mich einströmen lasse, an Emotionen der anderen, dass ich nicht mehr weiss was zu mir gehört und was mich nur überflutet von aussen sozusagen.

lg Annie
 
Annie_star schrieb:
Hallo Seyla,

hmm hast schon irgendwie recht... ist bisschen ungünstig formuliert, ich hab eher das so gesehen, dass ich so viel auf mich einströmen lasse, an Emotionen der anderen, dass ich nicht mehr weiss was zu mir gehört und was mich nur überflutet von aussen sozusagen.

lg Annie


Hallo liebe Annie,

zwar bin ich nicht Seyla, aber ich bin jetzt mal so frei und antworte dir trotzdem (sie wird gewiss auch noch ihres schreiben).

Du lässt nichts auf dich einströmen - es strömt auf dich ein.
Hast du das Gefühl die Wahl zu haben, was von dem, das da von Aussen kommt, dich innerlich erreicht und was nicht?
Manches "trifft", manches nicht, oder?
Dich erreicht alles, was mit dir zu tun hat, mit dem DU in Resonanz bist.
Was dich nicht "betrifft" , das nimmst du (emotinal) gar nicht wahr, weil du auf einer ganz anderen Frequenz bist.
Lass dich doch einfach mal "berühren" von dem was da kommt
- nicht unterscheiden in "das der Anderen"/"das von mir".
Nur wahrnehmen. Verstehst du was ich meine?
Was dich erreicht, was Emotionen in dir auslöst, hat auch immer mit dir zu tun.
Und ja.......das kann manchmal sehr unangenehm sein, sich im anderen zu erkennen. Kein Weglaufen vor sich selbst mehr möglich, nicht wahr?

LG Rucola
 
Rucola schrieb:
Hallo liebe Annie,

zwar bin ich nicht Seyla, aber ich bin jetzt mal so frei und antworte dir trotzdem (sie wird gewiss auch noch ihres schreiben).

Du lässt nichts auf dich einströmen - es strömt auf dich ein.
Hast du das Gefühl die Wahl zu haben, was von dem, das da von Aussen kommt, dich innerlich erreicht und was nicht?
Manches "trifft", manches nicht, oder?
Dich erreicht alles, was mit dir zu tun hat, mit dem DU in Resonanz bist.
Was dich nicht "betrifft" , das nimmst du (emotinal) gar nicht wahr, weil du auf einer ganz anderen Frequenz bist.
Lass dich doch einfach mal "berühren" von dem was da kommt
- nicht unterscheiden in "das der Anderen"/"das von mir".
Nur wahrnehmen. Verstehst du was ich meine?
Was dich erreicht, was Emotionen in dir auslöst, hat auch immer mit dir zu tun.
Und ja.......das kann manchmal sehr unangenehm sein, sich im anderen zu erkennen. Kein Weglaufen vor sich selbst mehr möglich, nicht wahr?

LG Rucola

Also kann ich theoretisch froh sein, wenn jemand mit mir in Resonanz tritt und bei mir Emotionen auslöst oder? Aber nur teilweise, denn ich muss ja letztendlich selber damit fertigwerden, und irgendwie die Konflikte oder was auch immer da angesprochen wird, selber lösen und in den Griff bekommen...
wenn das nur schon durch das "Bewusstmachen" passieren würde :rolleyes:
Aber immerhin ist das schon mal ein erster Schritt auf dem Weg zur Besserung.
Ich hab mirs auch schon astrologisch angesehen, momentan bin ich echt wie ne Antenne oder eher ein Schwamm der alles aufsaugt was auf mich einströmt, und nun mächtig am Ordnen bin, und am Unterscheiden und aufarbeiten....aber ich komm wenigstens mal meinem Wesenskern näher, meinem eigentlichen Inneren ;)

Das Vetiveröl muss ich mir nun doch im Internet bestellen, da ich eben vom Reformhaus komme, wo ich mir das bestellt hatte, aber die hattens nicht mehr im Sortiment, was die Verkäuferin erst nach einem Erkundigungsanruf bei der Lieferfirma erfahren hat :(

Also noch mal ne Weile warten :morgen:

Viele Grüße,
Annie :clown:
 
Werbung:
Hallo Annie,


Annie_star schrieb:
Also kann ich theoretisch froh sein, wenn jemand mit mir in Resonanz tritt und bei mir Emotionen auslöst oder?

Nicht nur theoretisch sondern auch praktisch.
Wie sonst willst du dich selbst erkennen?
Also........vielleicht gibts auch Menschen, die das ganz alleine schaffen,
aber die dürften wohl eher die Ausnahme sein? -
Und ich nehme mal an wenn du so eine Ausnahme wärst,
würdest du hier nicht dein Problem posten?


Aber nur teilweise, denn ich muss ja letztendlich selber damit fertigwerden, und irgendwie die Konflikte oder was auch immer da angesprochen wird, selber lösen und in den Griff bekommen...

Eben, die Lösung kann nur in dir selbst geschehen,
aber der Mitmensch, "Prof" der dich "ärgert", hilft dir im Grunde dabei.


wenn das nur schon durch das "Bewusstmachen" passieren würde :rolleyes:
Aber immerhin ist das schon mal ein erster Schritt auf dem Weg zur Besserung.

Wie sonst ausser über Bewusstwerdung sollte das geschehen?:confused:
Vielleicht gibts eine Möglichkeit? Aber die kenn ich nicht.
Bitte posten wenn die einer kennt!!
Also bei mir sind noch nie Veränderungen eingetreten,
ohne dass mir vorher etwas bewusst wurde.
Das Unangenehme sind dann halt oft die damit verbundenen Gefühle
(meist wollen wir ja nur die Positiven, nicht wahr?)

Und mit "Besserung" meinst du hoffentlich nicht, dass du, Profs oder sonst wer "bessere" Menschen werden müssen?

Lieben Gruss
Rucola
 
Zurück
Oben