Ich soll Vater werden

Werbung:
Bin's zwar nicht, werde aber darum gebeten, ihn zu machen.

Es wird ein Mädchen.

Was haltet ihr davon?

Komische Formulierung! Seltsame Frage!

Ist es deine Partnerin, die von einem anderen Mann das Kind bekommt, oder eine Freundin, so dass du die freundschaftliche Vaterfigur bekleiden wirst?
Was wir davon halten ist sowas von gleichgültig, wichtig ist was du davon hältst und ob du diese Rolle wirklich ausfüllen kannst - in letzter Konsequenz - oder ob es nur ein Spiel für dich ist.

Die Fragen rund um diese "Vaterrolle" solltest du mit dir selbst und der Mutter des Kindes klären.

R.
 
Du solltest in erster Linie wissen, ob Du mit der Mutter auf Dauer kannst. Das mein ich auch darauf bezogen wenn ihr in keiner Partnerschaft seit, sondern freundschaftlich verbunden.

Ist diese Freundschaft so stabil, dass sie die nächsten Jahre funktioniert.

Mir gehts um folgendes, ich bin überzeugt, dass Du Dich Hals-über-Kopf in das Mäuschen verlieben wirst. (Das kommt 100%ig so, die kleinen "Blagen" wissen genau wie sie das schaffen, dass man ihnen hoffnungslos ergeben ist.) Ist es dann gewährleistet, dass Du die Püppi auch sehen kannst, nicht das die Mama irgendwann sagt - so war nett, nun reicht es mir und adios.

Denn das wär sowohl für die Zwergin als auch für Dich eine Scheißsituation. Einfach auch sowas in Deine Überlegungen mit einbeziehen.
 
Weils mir egal ist ob ich der Vater bin den es kommt drauf an das ich das Kind liebe und aktzeptiere. Auserdem finde ich es schön mitwirken zu können ein neues Leben aufzuziehen.
Grundsätzlich würde ich da erstmal nicht nein sagen.

Natürlich kommts da auch drauf an wie die Frau ist und die eigene einstellung.
 
DAs Verhältnis zur Mutter ist wichtig...
Wenn du nicht der Vater bist, kann sie dir jederzeit den Kontakt zum Kind verweigern. DAs sollte dir klar sein.
 
Werbung:
Zurück
Oben