Ich sinke immer tiefer...

@ Frl. Zizipe:
Bisher habe ich immer einen Ausweg gesehen und die Kraft dazu gehabt. Jetzt bin ich irgendwie wie gelähmt.

Zum besseren Verständnis: Früher war alles anders (ja ich weiß, alter Spruch... ;-)), ich war ein lebensfroher Mensch, immer unter anderen Leuten, immer für ein Spässchen zu haben.
Ich war sehr geduldig, es gab nur wenige Menschen die mich wirklich zornig machen konnten.
Auch war ich immer ausserordentlich hilfsbereit, wenn mich jemand brauchte war ich zur Stelle. Ich hatte auch immer ein offenes Ohr für meine Freunde wenn sie Probleme hatten.

Heute ist das anders. Geduld ist ein Fremdwort, ich ziehe mich immer mehr zurück, habe teils Angst rauszugehen. Ich weiß aber nicht warum. Ich versuche mich ja selbst dazu zu zwingen wieder mehr rauszugehen, irgendwas zu machen.

Ich fühle mich einfach leer, kaputt, alle Reserven aufgebraucht.
Ich kann einfach nicht mehr und würde alles dafür geben mein früheres ICH zurückzubekommen.

Du schreibst: Im Geld schwimmen, im Glück baden, in Liebe tauchen. Das wäre schön. Wo kann ich das bestellen?


Am besten bestellst du es bei dir selbst ....


Das klingt nach Burn out oder einer angehenden Depression. An deiner Stelle würde ich einen Arzt aufsuchen, deinen Hausarzt oder eben einen, dem du vertraust. Mit dem besprichst du dann die weiteren Schritte.

Hände weg von all dem Esozeugs - du brauchst jemanden, der klar im Kopf ist.


Viel Glück
:umarmen:
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Am besten bestellst du es bei dir selbst ....


Das klingt nach Burn out oder einer angehenden Depression. An deiner Stelle würde ich einen Arzt aufsuchen, deinen Hausarzt oder eben einen, dem du vertraust. Mit dem besprichst du dann die weiteren Schritte.

Hände weg von all dem Esozeugs - du brauchst jemanden, der klar im Kopf ist.


Viel Glück
:umarmen:
Frl.Zizipe

:thumbup: Dem kann ich nur zustimmen, habe das gleiche gedacht.

@ Cryser was ist mit dem Dr. Pflegerl...zu dem hast Du doch vertrauen, kannst Du nicht mit ihm über Deine Probleme sprechen?
 
Hallo ihr Lieben!

Also.

@ Frl. Zizipe:
Ja, das mit Burn-Out und Depression hab ich mir auch schon gedacht. Sieht fast so aus. Ich bin mir nur selber zu stolz dazu es einzusehen. Vermutlich halt.

Zum "Esozeugs": Ich kenn mich mit der ganzen Esoterik nicht so aus, aber ich bin ganz fest davon überzeugt daß jegliche körperlichen sowie geistigen "Probleme" einen psychischen Ursprung haben.
Ja, ich weiß, ich gebe mir meine Antworten selber...:schmoll:


@ Bougenvailla:

Dr.Pflegerl ist leider vor Jahren in den wohlverdienten Ruhestand getreten. Er plante zwar nebenbei noch Privatbehandlungen für seine Stammpatienten zu machen, daraus wurde aber leider nichts.
Die Suche nach einem würdigen Nachfolger verlief leider bisher ergebnislos.

Irgendwie kann keiner der von mir getesteten Ärzten solch einen Kontakt zu mir aufbauen wie Dr. Pflegerl. Ich lasse generell ungerne jemanden an mein Innerstes, Dr. Pflegerl hatte auf Anhieb den richtigen Schlüssel.

Und da haben wir schon wieder ein Problem: Da ich mich bei manchen Dingen sehr verschliesse kann mir auch meine Mutter oder mein Vater nicht helfen.



Achja, vielleicht ist es von Relevanz, ich bin Sternzeichen Zwilling mit Aszendent Zwilling.



Liebe Grüsse, Andy
 
Hallo Andy,

Viele kennen solche Tiefpunkte und es ist gut, dass du die Sache anpacken willst und nach Hilfe fragst.

Ich war hier heute nur zufällig im Forum, da ich aus Deutschland komme und in London lebe bin ich öfter im deutschen Forum.

Ich schreibe dir, da du Steyr erwähnt hast. Ich bin mal 800 km von Norddeutschland extra nach Steyr gefahren um mich dort von Hugo Tobar behandeln zu lassen. Er ist Australier und mit einer Österreicherin verheiratet. Er hat die Gehirnkinesiologie entwickelt und ist weltweit der bekannteste auf dem Gebiet. Er hat in Indien Philosophie studiert und kennt sich mit den Energiesystemen (Chakren, Aura etc.) aus und ist einfach klasse. Er hat mich aus meinem Loch auch rausgeholt. Gerade wegen deiner Epilepsie würde ich dir empfehlen ihn aufzusuchen.
Er ist viel unterwegs aber google mal unter kinstitute.com Alexandra, seine Frau kann dir bestimmt sagen, wann er da ist. Er praktiziert vielleicht nicht, dann schick mir eine PN, dann kann ich dir einen Kontakt herstellen. Es lohnt sich wirklich!

Alles Liebe

Kahina
 
Hallo Andy,

Viele kennen solche Tiefpunkte und es ist gut, dass du die Sache anpacken willst und nach Hilfe fragst.

Ich war hier heute nur zufällig im Forum, da ich aus Deutschland komme und in London lebe bin ich öfter im deutschen Forum.

Ich schreibe dir, da du Steyr erwähnt hast. Ich bin mal 800 km von Norddeutschland extra nach Steyr gefahren um mich dort von Hugo Tobar behandeln zu lassen. Er ist Australier und mit einer Österreicherin verheiratet. Er hat die Gehirnkinesiologie entwickelt und ist weltweit der bekannteste auf dem Gebiet. Er hat in Indien Philosophie studiert und kennt sich mit den Energiesystemen (Chakren, Aura etc.) aus und ist einfach klasse. Er hat mich aus meinem Loch auch rausgeholt. Gerade wegen deiner Epilepsie würde ich dir empfehlen ihn aufzusuchen.
Er ist viel unterwegs aber google mal unter kinstitute.com Alexandra, seine Frau kann dir bestimmt sagen, wann er da ist. Er praktiziert vielleicht nicht, dann schick mir eine PN, dann kann ich dir einen Kontakt herstellen. Es lohnt sich wirklich!

Alles Liebe

Kahina
 
Hallo ihr Lieben!

Also.

@ Frl. Zizipe:
Ja, das mit Burn-Out und Depression hab ich mir auch schon gedacht. Sieht fast so aus. Ich bin mir nur selber zu stolz dazu es einzusehen. Vermutlich halt.

Zum "Esozeugs": Ich kenn mich mit der ganzen Esoterik nicht so aus, aber ich bin ganz fest davon überzeugt daß jegliche körperlichen sowie geistigen "Probleme" einen psychischen Ursprung haben.
Ja, ich weiß, ich gebe mir meine Antworten selber...:schmoll:


Das glaub ich auch sofort, dass diese Probleme psychischen Ursprung haben. Deswegen solltest du ja auch einen Arzt aufsuchen, der dich dann an die richtige Stelle weiterempfehlen kann.

Esoterik hat mit Psychologie rein gar nichts zu tun. Wenn du dich da nicht gut auskennst landest du bei irgendeinen Kasperl, der dir dann grad noch den Rest gibt und dir dafür auch noch dein Geld abzockt.

Also sei vernünftig - dir zuliebe - und such dir einen Arzt.

Ich bin übrigens auch Zwilling.


:umarmen:
Frl.Zizipe
 
Das glaub ich auch sofort, dass diese Probleme psychischen Ursprung haben. Deswegen solltest du ja auch einen Arzt aufsuchen, der dich dann an die richtige Stelle weiterempfehlen kann.

Esoterik hat mit Psychologie rein gar nichts zu tun. Wenn du dich da nicht gut auskennst landest du bei irgendeinen Kasperl, der dir dann grad noch den Rest gibt und dir dafür auch noch dein Geld abzockt.

Also sei vernünftig - dir zuliebe - und such dir einen Arzt.

Ich bin übrigens auch Zwilling.


:umarmen:
Frl.Zizipe

Ein Arzt wird Dich sehr wahrscheinlich nach einigen diagnostischen Untersuchungen an einen Psychotherapeuten (Psycholgen) überweisen, - die Behandlung erfolgt i.d.R. ohne Medkamente (das ist ärztliche Sache und wird mit selbigem separat abgesprochen) und wird von den Krankenkassen übernommen.
 
Ja, das mit Burn-Out und Depression hab ich mir auch schon gedacht. Sieht fast so aus. Ich bin mir nur selber zu stolz dazu es einzusehen. Vermutlich halt.

Stolz kann einem u.U. sooo herrlich die Tour vermasseln. Das kenne ich auch von mir selber. Im Grunde weiss man genau, aber man WILL es nicht wissen, naja manchmal ist das sogar auch besser so.
Es ist ja auch ein gewisser Antrieb, ein Motor... und ich mache mir echt Gedanken, wo ich landen würde, wenn ich diesen nicht mehr hätte.
Die einen sagen Stolz dazu, die anderen Selbstachtung. Ich denke sogar, von letzterem hast du etwas zu wenig, bist immer für alle da, immer freundlich, hilfsbereit... da MUSSTE doch auf der anderen Seite den Stolz bewahren, quasi als Ausgleich.
Ja, oder du machst es so, dass du weniger hilfsbereit und freundlich bist... und dann brauchste auch weniger stolz sein, einfach weil sich das dann so ergibt.
 
Hallo,

da du geschrieben hast du bekommst Medis gegen deine Epilepsie, scheinst du bereits beim Arzt bzw Neurologen zu sein.
Dann wüßtest du doch , das du nach einer gewissen Zeit ohne Anfall deinen Führerschein wiederbekommen kannst . Mach dich mal auf Spurensuche welche Situationen deine Anfälle auslösen (Stress/Alkohol/Zerrissenheit/usw) und vermeide alles was sie ebenso fördern können.
Es gibt viele Menschen die mit dieser Erkrankung leben ohne weitere Anfälle zu haben.

Frage deinen behandelnden Azrt einmal nach einer Therapie für deine psychischen Probleme.

Alles Liebe
flimm
 
Werbung:
ich schließ mich an was psychotherapie betrifft.
und empfehl dir das buch

"die revolte des körpers"
von alice miller

alles gute
:)
 
Zurück
Oben