Ich sehne mich nach einem früheren Leben

Guten Abend liebe Leser.

Ich muß gestehen das jeder auf seine art und weise recht hat. Hier sind viele Einsichten zu sehen die man als akzeptabel bezeichnen könnte. Jeder Mensch ist ja individuell und lebt so wie er es für richtig hält. Die Lichtwesen urteilen nicht, das finde ich wirklich super an denen und es gibt auch kein "richtig" oder "falsch". Wenn jemand denkt er würde aus seiner jetzigen Inkarnation nichts lernen, der irrt sich. Es geht immer vorran, denn man lernt immer was dazu. Deshalb inkarnieren wir auch, um eine unzählige Palette an Erfahrungen zu sammeln. Es gibt auch oft Teufelskreise, wo Tag für Tag wirklich immer alles gleich abläuft und diese Teufelskreise sind auch eine sehr große Lehre.

Übrigens stehe ich voll und ganz zu Asathiels Meinung. Die könnte glatt meine eigene sein. Aber ich möchte zu seiner Meinung hinzufügen das wir die Schöpfung respektieren müssen. Zu der Schöpfung zählt selbsverständlich unser physischer Körper. Wenn er in irgendeiner Weise misshandelt wird, sei es Selbsmord oder Drogen, so zeigt man damit das man seinen Körper nicht respektiert und ihn lieber schädigen möchte. Das macht Gott sehr traurig. In dem Moment, in dem man die Schöpfung nicht respektiert lädt man automatisch Karma auf sich usw.......

Aber auch wenn man seinen Körper nicht respektiert lernt man dazu, und zwar in Form von Krankheit oder dergleichen. Und somit komme ich zu der obigen Auffassung, das man IMMER dazulernt :)

Vielleicht wisst ihr jetzt was ich damit meine das es kein "richtig" und kein "falsch" gibt. Wir landen trotzdem irgendwann am Ziel, denn viele Wege haben ein Ziel.

Einen wunderschönen Abend, viel Licht und Liebe an euch alle :kiss4:
Goldray
 
Werbung:
das mit der körperlichen mißhandlung kann man um geistige, seelische und energetische (selbst-)mißhandlung ergänzen.

ich denke, die selbstmißhandlung (egal auf welcher ebene) gehört einfach (leider?) zum mensch-sein dazu. ich denke nicht, daß "gott" (den begriff einfach mal so verwende) trauriger oder glücklicher durch unser verhalten, fühlen, genießen, leiden etc wird. für mich ist das "gott"/das göttliche neutral und läßt uns unsere (selbst-geschöpften) erfahrungen machen. egal, ob die für uns angenehm oder unangenehm sein mögen. allerdings kümmern sich die lichtwesen, die uns näher stehen (zb engel, aufgestiegene meister, krafttiere) schon sehr darum, ob wir leiden, oder nicht.

durch den freien willen hat man das recht, sich selbst zu mißhandeln und zu leiden. denn für viele ist dies eine wichtige erfahrung auf dem entwicklungsweg der seele. ich sag da gerne: jede scheiße, die mir passiert, ist ein dünger zum wachsen.

der knackpunkt an dieser diskussion ist der duale blickwinkel. vom normalen/dualen standpunkt aus unterteilt/bewertet/trennt man in etc. ... das ist für menschen auch schon richtig.

nimmt man den non-dualen blickwinkel dazu, dann entstammen gut/schlecht, gut/böse, angenehm/unangenehm letztendlich der gleichen quellen. sie sind eins. damit gleichwertig. damit ist es vom nondualen standpunkt egal, ob man leidet oder glücklich ist.

und da liegt ein problem vieler spiritueller richtungen: da alles eins ist, kann das zum totalen fatalismus führen. das führt (meiner auffassung nach) zur (zumindest teilweisen) aufgabe des freien willens.

denn wir haben das recht zu entscheiden. erdbeeren und pferdeäpfel bestehen aus ein und derselben (göttlichen/kosmischen/sonstnochwassichen) essenz. aber was mögt ihr/wir lieber essen? erdbeeren oder pferdeapfel? ... auch wenn beides (nondual betrachtet) EINS und gleichWERTig ist, so hat mensch (dual) doch seine vorlieben.

und das ist auch gut so.
 
Danke für den Hinweis, nach dem Moto: "wo kein Wille, auch kein Weg", aber das trifft bei mir, glaube ich, nicht zu. Mein starker Wille hat mich diesbezüglich schon ziemlich weit getrieben. Vielmehr müsste es doch eine Antwort darauf geben, wie man die belastenden (oder auch angenehmen) Erfahrungen aus früheren Leben verarbeitet, um sie endlich ruhen lassen zu können. Warum haben nur manche dieses Gefühl, und andere leben ihr Leben hier und jezt? Dafür gibt es sicher Gründe. Du schreibst, daß die Erfahrungen dazu dienen, das "alte" zu erkennen, zu verarbeiten und loszulassen. Nun ich habe erkannt (aber nur teilweise) und kann es nicht loslassen, weil ich es nicht verarbeiten kann, weil ich eben noch nach dem Rest suche. DANN WERDE ICH ENDLICH LOSLASSEN KÖNNEN


Asathiel schrieb:
es ist ganz normal, daß spirituell aktive menschen aus anderen inkarnationen was mitbringen. sind oftmals belastende erfahrungen, die nicht verarbeitet wurden. aber: es ist nie eine inkarnationslange strafe, verurteilung, kosmische rache. diese erfahrungen im hier und jetzt dienen dazu, das alte (aus vergangenen inkarnationen) zu erkennen, zu verarbeiten und loszulassen.

ALLES, wirklich ALLES was man an altem (karma, verstrickungen, schatten, verlorene seelenteile etc pp.) mit sich rumschleppt kann man verarbeiten. alles.

wenn man es wirklich will....

manchmal scheint mir, daß menschen vergangene inkarnationen als ausrede nutzen, um sich dem jetzigen leben nicht stellen zu müssen, um nichts im hier udn jetzt zu verändern und um sich im selbstmitleid suhlen zu können
 
Hallo Morgaine,

ich habe vergessen zu bemerken, daß mein jetziges Leben aus Sicht anderer Betrachter wahrscheinlich sehr erfolgreich ist und glücklich sein müßte: glücklich verheiratet, gesundes schönes Kind, super Job, viel humanitäre Aktivitäten, beliebt im Kollektiv, nicht unhübsch. Und trotz des allen fehlt mir etwas, was mir niemand anmerkt und ich mir nicht anmerken lasse.
Eine Rückführung wäre des Versuches Wert, aber ich kenne niemanden wirklich vertrauensvollen - das ist schon ein wenig gefährlich, an jemanden "unseriösen" zu stoßen.

Grüße Oskau


Morgaine6 schrieb:
Hallo Oskau!

Wie geht es dir eigentlich sonst so in deinem jetzigen Leben ( außer,dass du lieber ein anderes hättest)? Hast du einen Freund/in? Hast du eine intakte, glückliche Familie? Hast du ein haustier um das du dich kümmern kannst und was dich ab und zu zum Lachen bringt? Wie die anderen schon geschrieben haben, hat dein Leben einen Sinn,du sollst was davon lernen.... glaub mir, ich hatte eine Zeit, und manchmal habe ich die immer noch, wo ich mir genau das gleiche denke wie du....aber dann denke ich, ich mache einfach das beste aus diesem Leben , muss aber hinzufügen, dass das bei mir leichter geht, weil ich total glücklich und zufrieden bin,mein Umfeld ist perfekt, also ist meine Sehnsucht nicht zuuu groß.

Du musst dein wirkliches Problem herausfinden und am besten du wirst ehrenamtlich irgendwo tätig wo du helfen kannst, das gibt ein Gefühl der Befriedigung und des Gebrauchtwerdens.

Hast du dich schon mal rückführen lassen? Vielleicht würde es dir einfach was bringen, wenn du weisst wer du mal warst, vielleicht war dein Leben gar nicht so toll :)

Liebe Grüsse, Morgaine
 
der weg des verarbeiten, seelischen entrümpelns, spirituellen groß-reine-machens....

das ist jetzt nur die vorgehensweise, die ICH (mit meinem jetzigen wissen) für sinnig halte. ich kann hier auch nur n groben überblick geben, weil die ursachen sehr vielfältig sind und deswegen sehr differenzierte vorgehensweisen erfordern.

bei bedarf bin ich bereit, das mal per mail und chat näher zu besprechen und evtl geeignete meditationen dazu bereitzustellen.

ich denke, es ist anfangs sinnvoll von außen nach innen zu arbeiten. erst an der oberfläche klar schiff zu machen und dann stück für stück tiefer zu gehen.

ich würde mit gründlichen aureinigungen, clearing, chakra-reinigungen beginnen. das befreit von oberflächlich-belastenden energieformen und aktiviert die energien, die man für die tiefergehenden prozesse braucht.

bei der arbeit mit aura-chakren stößt man häufig auf blockaden. diese blockaden haben (z.b. emotionale, geistige, karmische etc.) ursachen. man sollte diese ursachen hinterfragen, die lektionen erkennen und (sobald das verarbeitet ist) die blockaden auflösen (die belastenden/blockierenden energien in neutrale energie transformieren)

das unterbewußte besteht aus einer vielzahl von teilen/aspekten mit untershciedlichen motivationen und aufgaben. blockaden/probleme entstehen häufig, wenn einzelne teile andere motivationen haben als de rbewußte geist. teilweise haben bestimmte aspekte das system verlassen (schamanischer seelenteilverlust) oder es sitzen fremde anteile im eigenen system (besetzung). zur arbeit mit den aspekten bediene ich mich meditation bzw schamanischer reise. wichtig ist es, die ursachen zu hinterfragen, zu erkennen und anschließen zu transformieren/ausgleichen etc. was für die jeweilige konstellation angebracht ist.

später ist es evtl sinnvoll per schamanischer (mental) reise in die betreffende inkarnation zurückzugehen. dort die ursachen der blockaden zu suchen. zu erkennen. bewußt blockaden aufzulösen und bindendes karma zu transformieren (dazu bediene ich mich der hilfe von lichtwesen ... ich bin zu faul, das alles alleine aufzulösen)

wenn man die alten blockaden, bindungen, muster, energien, karma, verstrickungen erkannt und bewußt (eine entscheidung des FREIEN willens) losgelassen und transformiert hat, dann hat man sehr viel freiheit für das jetzige leben zurückgewonnen. dann ist wichtig, sich ziele im hier und jetzt zu suchen, um nicht in die alten muster zurückzufallen.

ich hoffe, in diesem kurzen überblick ist was sinniges drin
 
hey Oskau,

meditierst du ? machst du sport? spielst du musik ? entfaltest du dich künstlerisch/schöpferich oder hemmt dich deine lebensart hierbei ?

alles was du aufgelistet hast, schön und gut und das kritisier ich auch nicht.. guter job, frau und kind, beliebt.. aber das scheint alles so 08-15, ist das die richtung in die du gehen willst, die ziele die du erreichen wolltest ?
 
ah jetzt konnte ich meinen vorigen post nicht editieren, also hier als neuer post :)


wobei ich nochmal betonen will, ich kenn dich nicht, deine lebensart nicht, kritisier in keinster weise, was du dir aufgebaut hast, etc.
wenn du dir aber z.b. vorgenommen hast in diesem leben deine spiritualität zu entfalten, karma abzubauen und das aber irgendwo auf der strecke geblieben ist, dann könnte ich mir vorstellen, daß sich das hierin äußert.
alleine, daß es dich auf dieses forum verschlagen hat, deutet schon darauf hin. na ja , von meinem standpunkt aus :)
 
Hi, ich kenne das nur zu gut, es war ein schmerzhaftes Gefühl für mich, aber mit der Zeit habe ich meine sehnsucht durch wissen und Musik stillen können.

Wissen über dass selbst und dass ich viele Leben hatte, manchmal träume ich von meinen früheren Leben, eher selten.

Aber was ich herausfand ist dass mich die Musik wieder verbindet und ich nur mit dem Herzen zuhöre und geniesse.

Mein beispiel: Chinesische traditionelle Volksmusik. Brauche ich nur zu hören und ich fühle mich zuhause. Ich mache das nicht oft, auch selten, denn es ist vergangen für mich und ich lebe jetzt hier in dieser Welt und daran kann ich nichts ändern. Aber mal zurückschnuppern, ja, das tue ich manchmal, ins museum gehen. Es geht tief ins herz für mich wenn ich das tue. Was witzig ist,´ jedenfalls lasse ich los, dann geht ´der schmerz automatisch, falls du diesen hast.

Licht und Liebe

wünscht dir

Samsara77
 
Hallo Wyrm,

tja - so genau habe ich darüber nicht nachgedacht, was ich mir in dieser Richtung vorgenommen habe. Da kenne ich mich noch viel zu wenig aus. Erst seit kurzem befasse ich mich konkreter mit der Spiritualität. Ich dachte, ich werde ein stinknormales Leben leben (Familie, Arbeit, bin sehr kreativ, schreibe Bücher, Gedichte, ...), wie viele andere auf dieser Welt, aber ich kann nicht, da ich mehr weiß und mehr fühle, als viele andere. Jetzt bin ich auf einer Kreuzung eingelangt, wo ich nicht weiß, welche Richtung "mein" Weg ist und das wird noch dadurch erschwert, daß ich noch vor dem Start einen Teil "von mir" liegen gelassen habe. ... und was nun? :morgen:
 
Werbung:
Hallo Samsara 77,

deine Vorschläge sind sehr nett. Ich mache das selbe wie du - höre alte Musik, lese historische Bücher, gehe ins Museum um ein wenig "schnuppern" zu können, den alten, mir bekannten Duft, für kurze Zeit wieder einatmen zu können. Diese Ausflüge liebe ich, sie sind aber wie eine Droge, man will immer mehr davon - leider. :trost:
 
Zurück
Oben