ich "sehe" das thema des gegenüber

mysticeagle

Mitglied
Registriert
1. Juli 2008
Beiträge
336
Ort
salzburg
mal ne frage an euch, "seht" ihr auch das thema eures gegenübers? seht ihr es, weil es ein spiegel ist, oder seht ihr es weil ihr so empathisch seid?
würd mich mal interessieren. alles liebe mystic
 
Werbung:
Für mich kommts drauf an, ob dieses Thema, was ich beim anderen sehe, was mit mir macht; ob ich selber emotional drauf anspringe, oder ob ichs nur neutral zur Kenntnis nehme.
 
mal ne frage an euch, "seht" ihr auch das thema eures gegenübers? seht ihr es, weil es ein spiegel ist, oder seht ihr es weil ihr so empathisch seid?

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht wieso du dies fragst, denn in einem anderen Thread bietest du Hilfe beim Finden des eigenen Themas an, so dass ich daraus schließen muss du hast deine Antwort bereits und hältst dich für "empathisch".
https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=2492652#post2492652

Man kann Themen nur er-kennen, wenn man sie kennt ..... und somit greift wieder der Spiegel.

R.
 
Man kann Themen nur er-kennen, wenn man sie kennt ..... und somit greift wieder der Spiegel.

R.

Hallo Ruhepol,

ja, denke ich auch so,

es gibt Themen bei anderen die man selbst vielleicht gelöst hat und keine Reaktionen in dem Sinne mehr in einem Selber auslösen, also die man dann anschauen kann und ansatzweise auch erkennen.
Und trotzdem haben diese etwas mit einem selbst zutun, den Lösung bedeutet ja nicht das es im Leben nicht mehr auftaucht,

Da aber jeder ganz einzigartige Themen hat, kann man nur grobflächig Themen erkennen, ganz speziell ist die Art und Zusammensetzung des Themas individuell.

LG
flimm
 
wo ist er abgeblieben, der mystische Adler?


einmal spiegelt's sich mehr, einmal weniger - man kann auch neues erkennen, oder (vergessen geglaubtes) erinnern. Ist alles moeglich. Kann dann mit dir zu tun haben oder nicht. Lass dich nicht bremsen Adler - - - flieg!!!!!
 
ich danke euch - klar hat das thema etwas mit einem zu tun, sonst würde man es ja nicht "sehen", wenn man es selbst gelöst hat, dann löst es keine emotionen mehr aus.
wenn man noch darin verhaftet ist, wird es über die emotionale ebene ausgetragen, aber dann trifft man permanent auf menschen, die dasselbe thema noch meistens ungelöst in sich tragen - hier besteht dann die chance der gemeinsamen auflösung durch die spiegelfunktion.
@schooko gern sag ich dir dein thema schreib mir ne pn und du bekommst ne antwort. willst du mitfliegen?

@ruhepol danke für deinen rückschluss - ich selber würde von mir nicht behaupten dass ich empathisch bin, kann aber durchaus sein. es ist nur so, dass mir erst in den letzten jahren bewusst wurde, was ich bisher schon alles für fähigkeiten unbewusst hatte.

ohne spiegel würden wir uns langsam entwickeln, doch hierzu gehört auch wiederum die bewusstwerdung.
alles liebe mystic
 
Werbung:
Zurück
Oben