Ich schaffs nicht

Werbung:
Also für mich sind Tierprodukte so etwas wie "Notnahrungsmittel". Man braucht sie eigentlich nicht wirklich doch in der Not da muss eben auch mal ein Schweini herhalten. ;)

Nun ist mir aufgefallen dass genau diese Menschen die irgendwie ein grosses "NOTpontenzial" aufweisen sehr schnell wieder auf Fleisch oder Tierprodukte umsteigen, einfach weil Sie Panik bekommen und Angstzustände beim kleinsten Hungergefühl oder bei Eindrücken die Sie eben nicht kennen, nicht verstehen.

:thumbup:

"Ich bitte dich nicht, mich zu verschonen, wenn du in Not bist, sondern nur, wenn du frevelhafte Begierde hast. Töte mich, um zu essen, aber morde mich nicht, um besser zu essen!" Cicero

Ich hab' vorhin noch an Suchtverhalten gedacht, wenn man das Gefühl hat, es fehlt einem was, nicht ohne zu können. Obwohl bekannt ist, dass es sehr gut ohne geht, es der Gesundheit zuträglich ist usw.
 
Also für mich sind Tierprodukte so etwas wie "Notnahrungsmittel". Man braucht sie eigentlich nicht wirklich doch in der Not da muss eben auch mal ein Schweini herhalten. ;)

Nun ist mir aufgefallen dass genau diese Menschen die irgendwie ein grosses "NOTpontenzial" aufweisen sehr schnell wieder auf Fleisch oder Tierprodukte umsteigen, einfach weil Sie Panik bekommen und Angstzustände beim kleinsten Hungergefühl oder bei Eindrücken die Sie eben nicht kennen, nicht verstehen.


Furchtbar, wie das klingt: " Notnahrungsmittel"

Kann dir nicht zustimmen!

LG ethacarinae
 
Hallo Mondblumen,

es gibt doch verschiedene Gründe, auf Fleisch zu verzichten. Die Hauptsache ist für mich, das die Menschen im gegensatz noch vor kurzer Zeit, endlich mal aufwachen, mich eingeschlossen!
Bei Vrenii handelt es sich darum, daß ihr vom Fleischgenuss übel wird, und sie deshalb darauf verzichten möchte.

Gerade wenn mir von etwas übel wird und ich es mir dennoch immer wieder antue ...

Ja, es gibt natürlich verschiedene Hinter-Gründe. Jeder geht seinen eigenen Weg.
 
:thumbup:

"Ich bitte dich nicht, mich zu verschonen, wenn du in Not bist, sondern nur, wenn du frevelhafte Begierde hast. Töte mich, um zu essen, aber morde mich nicht, um besser zu essen!" Cicero

Ein schlauer Mensch, der das richtig erkannt hat. Die Menschen aus grauer Vorzeit haben sich sicher auch öfters bei den Tieren entschuldigt weil Sie sie gegessen haben, essen mussten in der Not.




Ich hab' vorhin noch an Suchtverhalten gedacht, wenn man das Gefühl hat, es fehlt einem was, nicht ohne zu können. Obwohl bekannt ist, dass es sehr gut ohne geht, es der Gesundheit zuträglich ist usw.

Ja Suchtverhalten. Natürlich. Macht der Gewohnheit und Unfähigkeit etwas zu ändern, Angst vor Veränderung, Angst.
 
Achja da fällt mir noch etwas ein: Erdnussbutter
Die ist rein pflanzlich hat aber mehr Eiweiss als das beste Fleisch, die Eiweissqualität ist besser und die Fette darin sind zum Grossteil ungesättigte Fettsäuren die gesünder sind als die meisten Fettsäuren im Fleisch.
Und Erdnussbutter ist relativ günstig.
 
Solange du nur Vegetarisch und nicht Vegan ißt spricht nichts gegen Schokolade ;)

Ich bin jetzt seit 2 Jahren Veganerin, früher habe ich sehr gerne Fleisch gegessen, nach dem ich earthlings gesehen habe, wusste ich das ich nicht mehr ohne schlechtes Gewissen Fleisch essen kann, darum wurde von einem Tag auf den anderen aufgehört Fleisch zu essen.
Am Anfang war es schwer, aber mittlerweile vermisse ich es gar nicht mehr und mir wird allein durch den Geruch übel.

Vegetarische/Vegane Rezepte gibt es ungemein viele. Am Anfang macht man aber immer gern den Fehler nur noch Beilagen zu Essen, dabei gibt es doch unendlich viele Tofu Arten und Seitan ist auch sehr sehr lecker.

Am besten ein Vegetarisches Kochbuch kaufen und ausprobieren! =)

Liebe Grüße
Sumpflicht
 
Werbung:
Solange du nur Vegetarisch und nicht Vegan ißt spricht nichts gegen Schokolade ;)

Ich bin jetzt seit 2 Jahren Veganerin, früher habe ich sehr gerne Fleisch gegessen, nach dem ich earthlings gesehen habe, wusste ich das ich nicht mehr ohne schlechtes Gewissen Fleisch essen kann, darum wurde von einem Tag auf den anderen aufgehört Fleisch zu essen.
Am Anfang war es schwer, aber mittlerweile vermisse ich es gar nicht mehr und mir wird allein durch den Geruch übel.

Vegetarische/Vegane Rezepte gibt es ungemein viele. Am Anfang macht man aber immer gern den Fehler nur noch Beilagen zu Essen, dabei gibt es doch unendlich viele Tofu Arten und Seitan ist auch sehr sehr lecker.

Am besten ein Vegetarisches Kochbuch kaufen und ausprobieren! =)

Liebe Grüße
Sumpflicht

Kann man als Veganer keine Schokolade essen? Ich wusste das nicht.

LG ethacarinae
 
Zurück
Oben