Ich rufe....

Felice

Aktives Mitglied
Registriert
3. April 2008
Beiträge
7.536
Ort
Wien
Ich kletterte mit meiner Enkeltochter (5 Jahre) eine Steinwand hinauf. Oben war ein Loch, wo es zum Hallenbad ging.

Sie kletterte vor, zuerst mit den Beinen. Ich sagte ihr, dass sie besser mit dem Kopf voran klettert und die Hände vorstrecken soll. Sie macht es auch.

Beim Loch angekommen, klettert sie durch. Ich war etwas langsamer. Als ich beim Loch war, sah ich erst wie klein es war. Ich passte nicht durch, aber auch meine Enkelin konnte unmöglich durchpassen.

Ich hörte sie noch, dann war sie still. Ich rief laut ihren Namen, immer und immer wieder....sie sagte nichts...ich war traurig, bekam Panik.

Dann bemerkte ich, dass auch ich durch das Loch passte, es gab nach. Aus der Traum....

Bitte um eure Deutung, dankeschön.
 
Werbung:
Nun die Steilwand zeigt wohl ein Hindernis auf. Deine Enkelin kann einen kindlichen Aspekt von dir spiegeln oder je nach Situation deine reale Enkelin. Sie hat eine Nische in diesem Hindernis gefunden um schneller daran vorbei zu kommen. Zunächst glaubst du, das sei schlecht, hast Angst um sie, doch dann entdeckst du, dass dieser Durchgang auch für dich offen ist. ;)
 
Nun die Steilwand zeigt wohl ein Hindernis auf. Deine Enkelin kann einen kindlichen Aspekt von dir spiegeln oder je nach Situation deine reale Enkelin. Sie hat eine Nische in diesem Hindernis gefunden um schneller daran vorbei zu kommen. Zunächst glaubst du, das sei schlecht, hast Angst um sie, doch dann entdeckst du, dass dieser Durchgang auch für dich offen ist. ;)

...klingt gut...positiv!!!....dankeschönnnn.!
 
hmm
erinnert mich an Deinen Kühlschranktraum
eine Engstelle tritt in Deinem Gefühlsleben auf
die Lösung, wie diese Emotion (stichwort Bad)
GUT zu passieren ist, liegt in etwas, das ein Kind kann, aber dazu muss der Erwachsene, den die Zeit schon davon trennt,
dem Kind nachfolgen und SEHEN das es GEHT!
so verbinden sich POSITIV Vergangenheit und Zukunft
DU KOMMST DURCH auch wenn Du das weder dem Kind (in Dir) noch dem Erwachsenen ich zutraust

die Fähigkeit, die Du für diese emot. Engstelle brauchst, kommt aus dem Kind
weil Enkelkind wohl kindlichen Anteilen
die ZUGLECH auch zukünftiges Vermögen darstellen)

so weit meine Traumwahrnehmung dieses Bildes von Dir


lG
 
Werbung:
hmm
erinnert mich an Deinen Kühlschranktraum
eine Engstelle tritt in Deinem Gefühlsleben auf
die Lösung, wie diese Emotion (stichwort Bad)
GUT zu passieren ist, liegt in etwas, das ein Kind kann, aber dazu muss der Erwachsene, den die Zeit schon davon trennt,
dem Kind nachfolgen und SEHEN das es GEHT!
so verbinden sich POSITIV Vergangenheit und Zukunft
DU KOMMST DURCH auch wenn Du das weder dem Kind (in Dir) noch dem Erwachsenen ich zutraust

die Fähigkeit, die Du für diese emot. Engstelle brauchst, kommt aus dem Kind
weil Enkelkind wohl kindlichen Anteilen
die ZUGLECH auch zukünftiges Vermögen darstellen)

so weit meine Traumwahrnehmung dieses Bildes von Dir


lG

Wow, dankeschön....denke, ich weiss, worum es geht....


lg Felice
 
Zurück
Oben