Ich raff es nicht!

Hi Katze!

tNE in Deinem 6. Haus ... MC Fische ... tNMK auf MA ... tNMK gerade beim Zeichenwechsel vom Steinbock in den Schützen ... da kommt schon Einiges zusammen, was zur Beschreibung Deiner Situation passt.

NE hat ja oft auch mit Ent–Täuschung zu tun, mit der Enttarnung einer Illusion. Womöglich hast Du Dir den Arbeitsplatz ja in allzu rosigen Farben ausgemalt, und nun wirst Du auf den Boden der Realität zurückgeführt. Nein, es ist eher umgekehrt, ich hatte eine gewisse Vorahnung Das passt dann durchaus mit dem Trigon von rSA auf den MC zusammen: die Konfrontation mit der Realität, und was, wenn nicht ein nüchterner, möglichst illusionsfreier Blick auf die Realität könnte eine tragfähige Basis für eine gute Arbeitsbeziehung sein?

Der tNMK geht über den rMA, da magst Du schon herausgefordert sein, mit Aggression umzugehen, mit Deiner eigenen und mit der, die Dir entgegengebracht wird, und mit der Wechselwirkung von beiden. Ja das passt, diese Dinge äußern sich jetzt aber auch körperlich. Aufgrund dieses psychischen Stress habe ich Kopfschmerzen bin total verspannt und erbreche. Wobei der MK gerade in den Schützen hineinwandert, also da mag sich auch bald eine geänderte Stimmung einstellen ... vielleicht durch Anerkennen der realen Umstände (Steinbock) und folgende Einsicht in die tieferen Zusammenhänge (Schütze)? Ist es bereits absehbar zu welcher Zeit das sein könnte?

Zur systemischen Situation: Wenn jemand neu an einen Arbeitsplatz kommt, ist sie/er immer gut beraten, das Vorhandene/Alte zunächst einmal respektvoll zu achten. Es ist nahezu ein systemisches Grundgesetz, dass die, die vor einem da waren, zu allererst gewürdigt und respektiert gehören. Wo das nicht geschieht oder wo unterschwellig spürbar wird, dass es nicht aufrichtig geschieht, entstehen Konflikte, Mobbing, Kleinkriege. Wo solche Wertschätzung geschieht, ist fließender Übergang möglich, kann Neues wurzeln und wachsen. Gunther Schmidt, Hypnotherapeut und systemischer Organisationsentwickler, sagt zum Change Management (und so ein neuer Job ist Change Management in eigener Sache...): "Das Neue steht auf den Schultern eines Riesen".

Abgesehen davon, dass eine schwangere Frau nervlich gelegentlich etwas gereizter reagiert, ist wohl eher normal. Kennst Du ihre Umstände? Geht es ihr mit ihrer Schwangerschaft gut im Job, in ihrer Beziehung, in ihren Perspektiven? Hat sie womöglich ganz andere Sorgen als sich primär um Dich zu kümmern? Vielleicht auch nicht, ich weiß es nicht. Weißt Du es? Diese Dame ist nicht die erste schwangere Frau die mich in meinem Leben eingearbeitet hat. Und das ist auch kein Freifahrtschein für ihre Art! Ich denke bei ihr geht es nicht nur um Stimmungsschwankungen. Sie ist für mich eine gespaltene Persönlichkeit. Auf der einen Seite, hat sie eine sehr nette Stimme und auf den ersten Blick auch eine freundliche Art. Die andere Seite ist sehr autoritär und perfektionistisch und nicht gerade kollegial. Die gespaltene Persönlichkeit spiegelt sich komischerweise auch äußerlich. Ich weiß das es blöd kling, aber ich habe noch nie eine solch unscheinbare Person gesehen mit solch auffälligen Piercings.

Jake

LG :katze:
 
Werbung:
Haus 4 ist in Schütze und der Mond ist in Haus 9. Sie möchte sich gerne freier bewegen, fühlt sich am Arbeitsplatz eingeschränkt. Kann es sein, dass es dort räumlich recht eng ist? Oder sie hat einen Arbeitsplatz, an dem sie sich eingeengt fühlt?

Ich denke, dass sie dich als Konkurrenz sieht, für etwas, für das du überhaupt nichts kannst. Ein Gespräch mit dem Chef würde hier nicht weiterhelfen, denke ich. Eher eines mit ihr, dass du ihr gar nicht vor hast den Arbeitsplatz wegzunehmen.

Viele Grüße Pluto

Hi Pluto,

ich kann nicht genau sagen ob es so ist. Ein Gespräch mit dem Chef wird es definitiv geben. Ich möchte einfach mit offenen Karten spielen. Mein Chef sollte informiert sein.

Meine Kollegin hat Sonne, Mond, Mars in Konjunktion in Fische, zudem die Venus in Fische. Saturn und Jupiter stehen in Opposition zu diesen Planeten. Neptun in Quadrat zu Sonne Mond Mars....

Merkur steht in Wassermann im Quadrat zu Uranus in Skorpion. Vielleicht deshalb diese kommunikativen Ausbrüche.

LG :katze:
 
Hallo Katze!

Mal frei aus der Leber: nimm die Herausforderung an.
Spannungen gehören zum Leben (mal mehr, mal weniger).
Es ist wahrhaftig eine Kunst richtig mit ihnen umzugehen: diese kann man erlernen.
Wie setzt man am besten die Segel in den Wind?
Anfangs haut es einen möglicherweise öfter mal hin.. später lohnt es sichaber doch..

Ich denke die Spannungen könnten auch mit dem Geld zu tun haben: mehr verdienen hat mit mehr Disziplin zu tun; sonst wäre es nicht verdient.
Mit anderen Worten: der Job fordert von dir: finde heraus was: je besser du es verstehst und anwendest, desto leichter wird es sich für dich anfühlen:
von außen wirkst du dafür dann disziplinierter und souveräner..

Flimm spricht Venus und Pluto an: da dürfte der Schlüssel liegen: Diplomatie und Macht: Beziehungsmacht.
Sprich: achte darauf, wie du deine Beziehungen führst und was du damit bewirkst (Macht): was machts du womit wem (un)möglich? usw..

VG ;)

Hi Randi,

mehr verdienen mehr Disziplin? Hmm die Arbeitsplätze die ich bisher hatte waren genauso verantwortungsvoll.

Das einzige Problem ist, wenn ich aufgebe, werde ich weniger Geld bekommen - Arbeitslosengeld = Existensängste!

Momentan glaube ich jedoch, dass ich aufgeben muss, da ich nicht nur seelische sondern jetzt auch körperliche Probleme bekomme.

LG :katze:
 

Hi Katze,

Momentan glaube ich jedoch, dass ich aufgeben muss, da ich nicht nur seelische sondern jetzt auch körperliche Probleme bekomme.

+

Das einzige Problem ist, wenn ich aufgebe, werde ich weniger Geld bekommen - Arbeitslosengeld = Existensängste!

=

Existenzängste gegen Existenzängste austauschen? hm..

---

Du hast Sonne, Merkur, Venus Saturn in Pluto in 2, dem "Haus des Geldes (bzw. des persönlichen Besitzes)".
D.h. dir begegnen deren Themen im Zusammenhang mit Geld (bzw. dem persönlichen Besitz)

Sonne: Vitalität/Willensstärke
Merkur: Intellekt/Kommunikation
Venus: Soziales/Erotik
Saturn: Grenzen/Hürden/Herausforderungen
Pluto: Macht/Versuchung

Sonne/Venus spricht für einen Zusammenhang zwischen Vitalität und Sozialem
Saturn/Pluto spricht für einen Zusammenhang zwischen Herausforderungen und Macht

Möglicherweise stehst du vor einem Berg, der Riesig erscheint (Extrem(Pluto)Berg(Saturn)(irgendwo müssen die Steinböcke doch hochklettern..)).
Merkur(zeichen der leichten Zwillinge und der bescheidenen Jungfrau) könnte helfen Schritt für Schritt den Berg abzutragen (“Der Mann, der den Berg abtrug, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen.” – Konfuzius).
Der Berg dürfte mit Sozialem zu tun haben (Saturn/Pluto in Waage).. und das Soziale mit der Vitalität.. Es scheint als könntest du dir Vitalität erarbeiten indem du die vorhandenen Energien in den Abbau des Berges investierst..

mehr verdienen mehr Disziplin? Hmm die Arbeitsplätze die ich bisher hatte waren genauso verantwortungsvoll.

Fandest du sie aber auch so Anspruchsvoll, wie deine neue Situation? ;)

--

Ich vermute der Schlüssel liegt einerseits in der Kommunkation und Beziehungsführung und andererseits in der gleichzeitigen Achtung deiner Wünsche und Gefühle (der Mond und seine Aspkete!)

Durch die Starke Skorpion-Betonung würde ich sagen: untersuche und formuliere deine "Claims": deine Resolutionen, Urteile und dein Weltbild (Jupiter in Skorpion in 3): sollten dort Fehler liegen: korrigiere sie: das ist das Geheimnis der Heilkraft der Dogmen bzw. deren Lösung: es müssen die Richtigen gewählt werden. Das kann psychische Energie Binden und Lösen.. davon Profitiert dann auch auch die körperliche Vitalität..

Wenn Aufgeben nicht so schrecklich aussehen würde, wie du sagst, würde ich sagen: evtl überfordert dich der Job und er ist nicht der richtige; aber so: würde ich gemäß obigen Ausführungen schauen, ob das Problem nicht woanders liegt: in den Claims z.B... möglicherweise aber hilft auch eine angemessene "Hingabe" an die Details des Augeblicks ((die Beziehung zu der komischen Frau bei der Arbeit z.B.; wie könnte man sie einstellungsmäßig und/oder aktionsmäßig günstig gestalten?)).. mit deinem Jungfrau AC durchaus denkbar..
 
Wenn Aufgeben nicht so schrecklich aussehen würde, wie du sagst, würde ich sagen: evtl überfordert dich der Job und er ist nicht der richtige; aber so: würde ich gemäß obigen Ausführungen schauen, ob das Problem nicht woanders liegt: in den Claims z.B... möglicherweise aber hilft auch eine angemessene "Hingabe" an die Details des Augeblicks ((die Beziehung zu der komischen Frau bei der Arbeit z.B.; wie könnte man sie einstellungsmäßig und/oder aktionsmäßig günstig gestalten?)).. mit deinem Jungfrau AC durchaus denkbar..

Moin moin,

ich denke die Deutung geht in die falsche Richtung. Es ist nicht der Job sondern das Umfeld. Das man am Anfang langsamer ist als allle anderen ist logisch. Die Sicherheit und Schnelligkeit kommt mit der Routine. Der Druck kommt ganz klar von einer Kollegin (nicht mal vom Vorgesetzten). Ich komme mit der Situation nicht klar. Jupiter (Hvon4) steht im Trigon zu Uranus (Hvon6). Ich hätte nie gedacht, dass ein Trigon solche Auswirkungen hat!

LG :katze:
 
Hallo Katze,

dein Umfeld ist aber in deinem 3.Haus und in deinem 6.Haus begründet.
Deswegen ist nie nur das Umfeld der schuldige.

Deine Kollegin macht Druck, eine schöne Entsprechung für Venus-Pluto.
Der Pluto ist Herrscher deines dritten Hauses, die Venus Herrscher des 2. (in dem widerum Pluto steht) und Herrscher deines 9.Hauses, in dem dein Mond in Opp zu deiner Sonne/Venus steht.
Venus-Pluto auf deinem absteigenden Mondknoten deutet entweder auf eine alte Geschichte hin, die jetzt zur Auflösung strebt oder aber du wirst auf deine inneren Anteile gestossen (du hast ja selbst Venus-Pluto) und solltest die mal anschauen und nicht an deine Umgebung abgeben, möglicherweise langsam in Besitz nehmen.

tMerkur steht zur Zeit in Quadrat zu deiner Sonne/Venus, was die körperlichen Aspekte hervorbringt (Merkur Herrscher von 1)
Dein Jupiter hat grad ein Quadrat zu tMars/tSonne
Der tNeptun in 6 ist im Trigon zu Saturn/Merkur/Pluto, mit Neptun in 6 ist man meißt nicht voll belastbar
Der tUranus geht in Quadrat zu deinem Mars

Ich finde da einiges an momentanen Aspekten die darauf hindeuten, das du die ganze berufliche Veränderung recht schwer aufnimmst und sie dich arg belastet.
Ich sehe die Situation als Lernaufgabe für dich, einerseits macht die Kollegin Druck, andererseits machst du dir einen enormen Druck, in dem du schon wieder an dein Leben ohne Arbeit denkst, an Existenzängste. Negativer Druck kann nur krank machen.
Und dann von zwei Seiten.


Doch warum nimmst du es so schwer auf, das eine schwangere Frau die eh spätestens in ein paar Monaten weg ist, dein Leben so sehr in die Hand nehmen kann.
Und das scheint mir der Fall, flüchten aus einer Situation, (die eigentlich sich von selbst verändern wird) oder für deinen so guten Arbeitsplatz den Mut rausholen, die Kraft aktivieren und Schritt für Schritt voranschreiten?
Wie siehts aus, lebe doch mal ganz intensiv deine Sonne im Skorpion, die venus im Skorpion und den Pluto in Waage.
Nehme deiner Kollegin den Druck ab :thumbup:
und lass dich nicht zum Opfer machen .
Du hast die Macht, die Macht spürt deine Kollegin und deswegen verhält sie sich dir gegenüber so.(schön klein halten, am liebsten weg damit)

LG
flimm
 
Hallo Katze,

mal ganz unastrologisch: In eine Firma, mit bestehenden Strukturen und Abläufen, neu reinzukommen, ist nicht einfach.
"Neue" sind oft erstmal Störfaktoren, die entsprechend behandelt werden. Wenn du jetzt aufgibst, wirst du es beim nächsten und übernächsten Mal wieder so erfahren ohne allerdings die Erfahrung gemacht zu haben, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis man zur Struktur der Firma dazugehört.
Wenn du jetzt aufgibst, dann gehst du als Opfer.
Außerdem, die Kollegin ist schwanger, d.h. sie geht in absehbarer Zeit in Mutterschutz und dann bist du sie los und das Problem löst sich in Luft auf.
Bis es soweit ist, kämpfe um den Arbeitsplatz und bringe das durch entsprechende Einsatzbereitschaft und Interesse auch zum Ausdruck. Dies sind für die Kollegin nonverbale Hinweise, dass du nicht bereit bist, dich verunsichern oder unterdrücken zu lassen.

Ich wünsche dir dazu Kraft und die entsprechende Ausstrahlung.:)
Gabi

Ach so, mir grad noch was ein zum Thema: den Chef einschalten. Hier den Vorgesetzten einzuschalten, halte ich für einen Kapitalfehler und nur im alleräußersten Fall für angebracht, denn damit zeigt man, dass man die Situation nicht im Griff hat und dass es an eigener Kompetenz fehlt, das Problem zu lösen. Letztlich hat die "Alteingesessene" die besseren Karten, sie kann ja immer behaupten, dass du den Anforderungen einfach nicht entsprichst. Ihr wird der Chef in der Regel auch glauben, denn sie hat sich ja schon "bewiesen", du noch nicht.
Auch wenn du die Kollegin nicht magst, versuch doch, auf irgendeiner Ebene mit ihr klarzukommen, bis sie weg ist.
 
Ach so, mir grad noch was ein zum Thema: den Chef einschalten. Hier den Vorgesetzten einzuschalten, halte ich für einen Kapitalfehler und nur im alleräußersten Fall für angebracht, denn damit zeigt man, dass man die Situation nicht im Griff hat und dass es an eigener Kompetenz fehlt, das Problem zu lösen. Letztlich hat die "Alteingesessene" die besseren Karten, sie kann ja immer behaupten, dass du den Anforderungen einfach nicht entsprichst. Ihr wird der Chef in der Regel auch glauben, denn sie hat sich ja schon "bewiesen", du noch nicht.
Auch wenn du die Kollegin nicht magst, versuch doch, auf irgendeiner Ebene mit ihr klarzukommen, bis sie weg ist.

Hi Gabi,

genau hier liegt der Hase im Pfeffer. Ich denke das dies von anderer Seite schon längst geschehen ist. Er wird schon n Hinweis bekommen haben. Es geht mir nicht darum andere Leute (in dem Fall ihr) eine reinzuwürgen. Ich möchte die Situation klarstellen.

LG :katze:
 
Doch warum nimmst du es so schwer auf, das eine schwangere Frau die eh spätestens in ein paar Monaten weg ist, dein Leben so sehr in die Hand nehmen kann.
Und das scheint mir der Fall, flüchten aus einer Situation, (die eigentlich sich von selbst verändern wird) oder für deinen so guten Arbeitsplatz den Mut rausholen, die Kraft aktivieren und Schritt für Schritt voranschreiten?
Wie siehts aus, lebe doch mal ganz intensiv deine Sonne im Skorpion, die venus im Skorpion und den Pluto in Waage.
Nehme deiner Kollegin den Druck ab :thumbup:
und lass dich nicht zum Opfer machen .
Du hast die Macht, die Macht spürt deine Kollegin und deswegen verhält sie sich dir gegenüber so.(schön klein halten, am liebsten weg damit)

LG
flimm

Hi Flimm,

ja momentan fühle ich mich als das Opfer. Ich bin vorher nie in einer solchen Situation gewesen und weis nicht recht wie ich damit umgehen soll. Die Flucht aus dieser Situation wäre für mich momentan sowas wie ne Befreiung. Klar kommen danach wieder andere Dinge auf mich zu....

Ist es astrologisch absehbar wann sich diese Situation "entspannen" wird?

LG :katze:
 
Werbung:
Jupiter (Hvon4) steht im Trigon zu Uranus (Hvon6). Ich hätte nie gedacht,
dass ein Trigon solche Auswirkungen hat!

Hallo Katze,

tJupiter im Widder kann sich aber auch mit Feuereifer sehr anmaßend verhalten,
wenn er im 135° Aspekt zum rJupiter in 3/Skorpion steht.

Dein nicht aspektierter rUranus in Schütze will neuen Idealen Ausdruck verleihen.
Als Herrscher von 6 bevorzugt er eine unkonventionelle Arbeitsweise.
Im 3. Haus reagiert er mit innerer Unruhe und Gereiztheit, wenn er sich nicht frei entfalten kann.

LG, Christel
 
Zurück
Oben