Ich oute mich mal..

Ich denke Vegetarier sind die Menschen aus Überzeugung und wenn Du davon überzeugt bist, weshalb nicht. Ich denke, wichtig ist, wie man sich fühlt und auf die innere Stimme hört, wenn die sagt es ist eine Phase, dann geht es sicher ohne Medis. Ist es aber so, dass man das Gefühl hat wirklich nicht mehr sich selber zu sein, würde ich empfehlen den Arzt zu besuchen.
Aber ich denke, Du schaffst das schon, es ist sowas wie ein Gefühl, dass mir sagt es ist eine Phase. Ich hoffe ich habe Recht. Also, wünsche Dir alles Gute.
lg
schlangenstab

Danke dir für deinen Zuspruch.:umarmen:
Beim Arzt war ich ja, weil ich evtl wirklich dessen Hilfe brauch. Aber ich versuche gleichzeitig, selber irgendwie aktiv zu sein, damit ich die Verantwortung für mein Befinden nicht ganz aus der Hand gebe.

Mit der Ernährung, das fühlt sich richtig für mich an.
Ich hatte mich bevor ich meinen Partner hatte, 1-2 Jahre vegetarisch ernährt und mich dann doch so langsam beim Essen meinem Schatz angepaßt, der bekocht mich so gern.
Allerdings eß ich eben keine Wurst, da ekel ich mich vor, kaum rotes Fleisch und irgendwie bekomme ich auch beim Ei ein komisches Gefühl.
Nun mach ich das halt mal konsequent.....die Pizza wird mir aber zB fehlen:rolleyes:

Mal sehen, ob es meinen Gemütszustand stabilisiert, kanns ja nur versuchen.
LG Fina
 
Werbung:
wie schon erwähnt, es kommt oft viel zusammen wie bei Dir. Esse was Du magst, geniesse Dein Leben, halte Sorge zu Dir.
Es wird vorübergehen, denke ich. Entspanne Dich, geniesse die Pfingsten, gehe mit Deinem Partner ein wenig an die Natur und erfreue Dich daran, Du wirst sehen es wird besser kommen, als es jetzt ist, vorallem wenn das Wetter dann noch schön wird. Halte Sorge zu Dir und es wird ein Licht für Dich aufgehen.
lg
schlangenstab
 
hallo fina,
ich bin neu hier, kenne dein problem nur zu gut und kann dir aus meiner sicht wirklich nur raten, dir profesionelle hilfe zu holen, sei es mit einer therapie, medikamenten oder so wie ich es gemacht habe, zusätzlich mit einer heilpraktikerin. höre auf deinen bauch,auch was die medis angeht. es gibt gute und schlechte, aber nur durch ausprobieren wird man das richtige mittel für dich finden. ich hab bisher viele durch, keins hat geholfen bzw ich habe bis auf eines alle nicht vertragen, bin also auf die hilfe meiner heilpraktikerin angewiesen, zusammen mit einer gesprächstherapie. scheue dich nie, offen über deine probleme zu reden, je mehr man verschweigst desto tiefer rutscht man rein, das ist meine erfahrung.
die tipps zu einer veränderten ernährung finde ich klasse, ich selbst hab mit der zeit festgestellt, dass mir einige lebensmittel nicht guttun, bzw. mir energie rauben und ich mich danach regelrecht 'scheiße' gefühlt hab, abgesehen von dem desolaten allgemeinzustand in dem ich mich befand. ich bin noch lange nicht über meinen berg, aber dabei...
ich wünsch dir von herzen, dass du aus deiner 'phase', die auch ein umbruch im gesamten leben sein kann (nicht erschrecken, das ist durchaus positiv zu sehen!) wiederrauskommst, gestärkt und voller energie.
liebe grüße
maulwurf
 
wie schon erwähnt, es kommt oft viel zusammen wie bei Dir. Esse was Du magst, geniesse Dein Leben, halte Sorge zu Dir.
Es wird vorübergehen, denke ich. Entspanne Dich, geniesse die Pfingsten, gehe mit Deinem Partner ein wenig an die Natur und erfreue Dich daran, Du wirst sehen es wird besser kommen, als es jetzt ist, vorallem wenn das Wetter dann noch schön wird. Halte Sorge zu Dir und es wird ein Licht für Dich aufgehen.
lg
schlangenstab

Schöne Pfingsten Dir auch!
Hab Deinen Tipp beherzigt, Morgenspaziergang an der Elbe. War das schön!!!

@Maulwurf:
Danke auch an Dich!
War ja Dein erster Beitrag hier im Forum. Schön, daß Du da gleich so aufmunternde Worte findest für mich!
Herzlich Willkommen :blume:

Lg Fina
 
@fina,
es freut mich wenn es Dir gut geht, geniesse Dein Leben und höre auf Deine innere Stimme, denn sie weiss was Du brauchst und was Dir guttut.
Wünsche Dir ebenfalls schöne Pfingsten und ich glaube an Dich, Du wirst wieder ein Ausweg finden aus dieser Situation. Die Sonne scheint auch für Dich.
lg
schlangenstab
 
So, meine Blutwerte sind da. Der Arzt sagt: Körper gesund, aber Seele krank.

Also, hab mich entschieden für eine Psychotherapie. Für Medikamente noch nicht.

Nehme seit einer Woche Johanniskrautdragees.
Habe auch nix an Fleisch, Wurst und Fisch gegessen,:) will aber langfristig die Ernährung stückchenweise noch mehr umstellen.

Ich habe früh nicht mehr ganz so große Probleme, tagsüber immer wechselhaft.
Alles Liebe Fina

Und: Es hilft mir, hier schreiben zu können!:umarmen:
 
Hallo Fina, wie geht es Dir zur Zeit? Ich habe in meinem Leben schon drei Mal die Hilfe von Antidepressiva in Anspruch genommen. So wie bei Dir kann ich mich auch seit meiner Kindheit an gedrückte Stimmungen erinnern. Zur Zeit geht es mir wieder gut und ich komme schon ca. 6 Jahre ohne Tabletten aus.
Wünsche Dir Alles Gute:trost:
 
Hallo Fina, wie geht es Dir zur Zeit? Ich habe in meinem Leben schon drei Mal die Hilfe von Antidepressiva in Anspruch genommen. So wie bei Dir kann ich mich auch seit meiner Kindheit an gedrückte Stimmungen erinnern. Zur Zeit geht es mir wieder gut und ich komme schon ca. 6 Jahre ohne Tabletten aus.
Wünsche Dir Alles Gute:trost:

Danke Dir für die guten Wünsche:), mir gehts etwas besser, habe im letzten Beitrag geschrieben, daß ich ein bißchen was anders mach seit einer Woche.

Ich freu mich für Dich, daß es Dir gut geht und wünsche Dir von ganzem Herzen, das es so bleibt!
Habe in Deinem Profil gelesen, Du arbeitest auch mit Reiki.
Mich würde interessieren, ob Du das für Dich auch in ganz schlechten Zeiten anwenden konntest?
Alles Liebe Fina
 
Hallo fina,

ich denke wenns wirklich schlecht geht, darf man ruhig medis nehmen, sie sind aber nicht zum behandeln da sondern als Übergang geeignet.

Auch gibt es medis die ja nicht abhängig machen, damit kann man nichts falsch tun, doch währenddessen sollte man eine Therapie machen, denn gerade so wie du berichtest, scheint vieles aus der Kindheit mit der Übeltäter deiner Stimmungen zu sein, und das allein aufzuarbeiten dauert lange.

intensive Therapien, die heutzutage von der Krankenkasse übernommen werden, gehen letztlich doch schneller,
Ich halte zB sehr viel von psychologischen Kuren, da ist man rundum versorgt, und dort geht man bis auf den Grund deines Sellenlebens.
ZB kann ich nur berichten dies ist eine Supe_kombi :
Tiefenpsychologie, Einzelsitzungen und dann Gruppentherapien.
Hier wird gefunden, aufgelöst und dann integriert:)
Macht man gut mit, dann ist soetwas in 3 Jahren erledigt.

Da braucht man das erste Jahr vielleicht die Medis und dann schon kann man sie "unter ärztlicher Kontrolle" absetzen.

Für mich sind Psychiater, die so gut wie alle auch PsychoTherapeuthen sind, die besten Psychologen.

LG
flimm
 
Werbung:
Hallo fina,

ich denke wenns wirklich schlecht geht, darf man ruhig medis nehmen, sie sind aber nicht zum behandeln da sondern als Übergang geeignet.

Auch gibt es medis die ja nicht abhängig machen, damit kann man nichts falsch tun, doch währenddessen sollte man eine Therapie machen, denn gerade so wie du berichtest, scheint vieles aus der Kindheit mit der Übeltäter deiner Stimmungen zu sein, und das allein aufzuarbeiten dauert lange.

intensive Therapien, die heutzutage von der Krankenkasse übernommen werden, gehen letztlich doch schneller,
Ich halte zB sehr viel von psychologischen Kuren, da ist man rundum versorgt, und dort geht man bis auf den Grund deines Sellenlebens.
ZB kann ich nur berichten dies ist eine Supe_kombi :
Tiefenpsychologie, Einzelsitzungen und dann Gruppentherapien.
Hier wird gefunden, aufgelöst und dann integriert:)
Macht man gut mit, dann ist soetwas in 3 Jahren erledigt.

Da braucht man das erste Jahr vielleicht die Medis und dann schon kann man sie "unter ärztlicher Kontrolle" absetzen.

Für mich sind Psychiater, die so gut wie alle auch PsychoTherapeuthen sind, die besten Psychologen.

LG
flimm

Hallo flimm, ich weiß diese Kuren zu schätzen, hatte schon 3 davon, die letzte vor ca.8 Jahren.
Auch Medis hatte ich früher über lange Zeit.
Es war schon hilfreich, aber nicht ganz so nachhaltig.

Hab mich wie oben geschildert, zur erneuten Psychotherapie entschieden, die letzte ist eben lange Jahre her.
Dazu Johanniskraut, Ernährungsumstellung....

Ich denke, irgendwann muß doch mal gut sein, diese ganzen alten Wunden sind schon soooooft bearbeitet wurden, aber immer noch präsent, wenn die "richtigen" Knöpfe gedrückt werden.:rolleyes:

Alles Liebe Fina
 
Zurück
Oben