Ich oute mich mal..

Habe gerade kurz Zeit hier zulesen.
Nochmal danke, auch für die aufmunternden Worte!!

Lieber Iakchus, war kurz auf deiner Seite,da ist ja sooo viel interessantes zu finden.

Das die Ernährung mit eine Rolle spielt, überlege ich auch schon. Z.B ekel ich mich schon seit Monaten vor Wurst.
Das laß ich dann natürlich.
Bei anderen Sachen merke ich, daß ich nach dem Essen bzw am nächsten Tag noch schlechter drauf bin. Aber den Zusammenhang hab ich erst in letzter Zeit bemerkt.
Es ist nur so schwierig, in meiner Situation auch noch diszipliniert zu sein.:confused:
Ich versuche das jetzt stückchenweise.
Mein Körper ist bestimmt absolut sauer.

Schüsslersalze habe ich gerade ein paar Wochen genommen, leider aber keine Wirkung bemerkt. Sind sicher gut, wenn man anderes gleichzeitig auch macht.

Werde auf Iakchus Links mal nachlesen.
Heilsteine schleppe ich übrigens auch ständig mit mir rum.

Leider habe ich hier keinen Vertrauensarzt, aber ich werde morgen zum Allgemeinen Arzt gehen, und um ein Blutbild bitten. Vlt gibt es ja auch eine körperliche Ursache.
Nach Auswertung kann ich mir das mit den Antidepressiva noch überlegen.
Freund davon bin ich eigentlich nicht, aber wie gesagt, es muß was passieren.

Hab gestern alle Engel gebeten, mir zu helfen, ausgeruht und mit guter Stimmung aufzuwachen.
War leider noch (!) eher wach und habe dann meine negativen Gedankenspiralen, die sich sofort meldeten, mit ständigem Mantrasagen versucht wegzuschieben versucht.

Ich fahre jetzt zu einem Vostellungsgespräch und schau abends noch mal, ob jemand noch Erfahrungen mitgeteilt hat.

LG Fina
 
Werbung:
Hab gestern alle Engel gebeten, mir zu helfen, ausgeruht und mit guter Stimmung aufzuwachen.

LG Fina

Das ist zu schwammig. Nach dem Aufwachen? Nach welchem Aufwachen? Heute- in 3 Jahren? Was ist aufwachen? Und wieso dann erst?
Wenn ich in einer Medi bitte, verharre ich eine Weile in diesem Moment und lasse die Antwort so direkt zu mir fliessen. Ich spüre sowohl psychisch als auch physisch eine unmittelbare Veränderung. Das braucht etwas Mut und Überwindung, sich das überhaupt zuzutrauen- aber es geht!
Also konkret:
"Ich bitte darum, dass es mir ab sofort gut geht (gern auch auf eine bestimmte Sache bezogen), ich gelassen und ruhig mein Leben meistern kann und werde alles tun, was dafür notwendig ist. Was ich dazu wissen soll, bitte zeigt es mir jetzt."

Alles Liebe wünscht Sayalla
 
Hallo Fina,
ich hatte eine Zeitlang grosse Probleme, die sich mit Depressionen, Willens-und Trieblosigkeit zeigten, hatte tagtäglich das Gefühl, ein Vampir (bzw. eine ganze Herde Vampire) würde sich gütlich tun. Muss nicht in Detail gehen, aber es war eine schwarze Zeit - hatte die schlimmsten Befürchtungen - und am Ende war es ein gravierender Eisenmangel! Deshalb kann ein körperlicher Check nicht schaden

Keine Krankheit kann deine gemachte Entwicklung im spirituellen Bereich auslöschen. Sie kann die Weiterentwicklung verzögern, aber was du verinnerlicht hast, das bleibt dir - bleibst du.

Sei beschützt und behütet
-IL-
 
Liebe fina

Nur kurz meine sicht, ohne dass ich jetzt hier alles durchgelesen hätte.....

Ich war vor langer zeit in einem ähnlichen gefühlszustand wie du. Ich musste mich dann auch in ärztliche behandlung begeben und über ein jahr ein medikament schlucken und eine gesprächstherapie machen. Es hat mir sehr geholfen und heute behaupte ich sogar, es hat mir das leben gerettet.
Ich habe es zur überbrückung gebraucht, bis ich selbst fähig war, die angst, die mich durchgeschüttelt hat, anders zu sehen. Sie als einen helfer zu begrüssen, ihre versteckte mitteilung zu verstehen....

Meditieren kannst du auch mit medikamenten. Mein medi half ganz langsam auf einer total guten basis. Ich fühlte mich einfach wieder als mensch, konnte wieder meine arbeit machen und hatte eben nicht mehr das gefühl, durch diese angstmauer vom rest der welt getrennt zu sein.

Ich wünsche dir alles gute
Mipa:)

PS: Eine spirituelle entwicklung kommt durch ein medi nicht zum stillstand, weil es nichts miteinander zu tun hat. Es wird dir vielmehr helfen, vor lauter bäumen den wald wieder zu sehen. Wichtig finde ich einfach, die kombination von medi und gespräch. Wobei das gespräch ja nicht bei der person stattfinden muss, die dir das medi abgibt.
 
PS:

@sternenatemzug....ja, genau, die medis halfen mir, wieder - oder erstmals richtig - zu mir zu stehen.....
Ich war auch nur noch ein häufchen elend und zu nichts mehr in der lage, habe auch nichts mehr gegessen. Mein medi hiess "zoloft" und es war speziell gegen eine depression, die mit angstzuständen einhergeht. Habe zuvor zwei andere ausprobiert, die ich nicht vertragen habe.

lg
Mipa:)
 
Habe gerade kurz Zeit hier zulesen.
Nochmal danke, auch für die aufmunternden Worte!!

Lieber Iakchus, war kurz auf deiner Seite,da ist ja sooo viel interessantes zu finden.

Das die Ernährung mit eine Rolle spielt, überlege ich auch schon. Z.B ekel ich mich schon seit Monaten vor Wurst.
Das laß ich dann natürlich.
Bei anderen Sachen merke ich, daß ich nach dem Essen bzw am nächsten Tag noch schlechter drauf bin. Aber den Zusammenhang hab ich erst in letzter Zeit bemerkt.
Es ist nur so schwierig, in meiner Situation auch noch diszipliniert zu sein.:confused:
Ich versuche das jetzt stückchenweise.
Mein Körper ist bestimmt absolut sauer.

Schüsslersalze habe ich gerade ein paar Wochen genommen, leider aber keine Wirkung bemerkt. Sind sicher gut, wenn man anderes gleichzeitig auch macht.

Werde auf Iakchus Links mal nachlesen.
Heilsteine schleppe ich übrigens auch ständig mit mir rum.

Leider habe ich hier keinen Vertrauensarzt, aber ich werde morgen zum Allgemeinen Arzt gehen, und um ein Blutbild bitten. Vlt gibt es ja auch eine körperliche Ursache.
Nach Auswertung kann ich mir das mit den Antidepressiva noch überlegen.
Freund davon bin ich eigentlich nicht, aber wie gesagt, es muß was passieren.

Hab gestern alle Engel gebeten, mir zu helfen, ausgeruht und mit guter Stimmung aufzuwachen.
War leider noch (!) eher wach und habe dann meine negativen Gedankenspiralen, die sich sofort meldeten, mit ständigem Mantrasagen versucht wegzuschieben versucht.

Ich fahre jetzt zu einem Vostellungsgespräch und schau abends noch mal, ob jemand noch Erfahrungen mitgeteilt hat.

LG Fina
Schade dass du nicht bei der Ernährung ansetzen kannst.
Aber für eine Entschlackung braucht man das KnowHow, die Motivation, und vor allem das Umfeld. (Oder Disziplin.)

Meist ist der Körper aus dem Gleichgewicht.





Wenn die Säfte wieder fließen - - sie auch die Seele gießen
 
Ich bin der Ansicht, dass Ernährung auch eine Rolle spielen kann, aber wenn man sich wirklich schlecht fühlt, sind es oft auch Andere Ursachen. Ich denke, dass beste ist immer einen Check zu machen. Manchmal ist es sowas wie auch Frühjahrsmüdigkeit oder das Wetter was einem die Laune verdirbt.
lg
schlangenstab
 
So, das große Blutbild ist in Auftrag...der Arzt ist aber eher skeptisch...meint, es klingt nach dicker Depression.
Das Ergebnis der Blutwerte kommt erst Ende nächster Woche.

Gestern ging es mir verhältnismäßig gut. Dann aß ich ein Brötchen mit Pute.
Ca. eine Stunde später hatte sich meine Stimmung nachhaltig verschlechtert.
Möglicher Zusammenhang.

Habe meinem Partner heute früh mitgeteilt, ich werde nun auch auf helles Fleisch und Fisch verzichten.
Also gar kein Fleisch mehr, Wurst esse ich schon lange nicht mehr.

Nun habe ichs also verkündet und muß mich dran halten. :)
Habe noch etwas die Hoffnung, ohne Medikamente auszukommen.

Danke fürs Mitlesen und eure Antworten.
LG Fina
 
Werbung:
Ich denke Vegetarier sind die Menschen aus Überzeugung und wenn Du davon überzeugt bist, weshalb nicht. Ich denke, wichtig ist, wie man sich fühlt und auf die innere Stimme hört, wenn die sagt es ist eine Phase, dann geht es sicher ohne Medis. Ist es aber so, dass man das Gefühl hat wirklich nicht mehr sich selber zu sein, würde ich empfehlen den Arzt zu besuchen.
Aber ich denke, Du schaffst das schon, es ist sowas wie ein Gefühl, dass mir sagt es ist eine Phase. Ich hoffe ich habe Recht. Also, wünsche Dir alles Gute.
lg
schlangenstab
 
Zurück
Oben