Ich oute mich mal..

F

fina

Guest
..., da ich inzwischen WESENTLICH mehr Zeit in Depression, Wut, Hilflosigkeit und Hoffnungslosigkeit erlebe als im besseren Zustand, plane ich, doch zum Arzt zu gehen. Wird auf Antidepressiva hinauslaufen, vermute ich.

Aber so gehts auch nicht mehr, bin oft schon beim Aufwachen am Boden zerstört, und mag es wirklich nicht mehr.

Mein Partner leidet das auch körperlich mit, garnicht gut, da er eh überhaupt nicht sehr gesund ist.

Kurz gesagt, es muß ein Ende haben.

Wenn ich nun diese Tabletten bekommen sollte, kann ich dann alle Entwicklung, die ich in spiritueller Hinsicht evtl schon gemacht habe, wieder kaputtmachen?
Geht dann z.B. Meditation noch?? Naja, geht jetzt sowieso kaum.

Bin dankbar, falls jemand von seinen Erfahrungen schreibt.

LG Fina
 
Werbung:
Hi,

ich habe vor einigen Jahren gute Erfahrungen mit einem Medikament gamacht, das war ein Serotonin-Wiederaufnahmehemmer. Ich fühlte mich entsetzlich schlecht, war nur noch am Heulen und kaum in der Lage, mein tägliches Leben zu bewältigen. Arbeiten gehen konnte ich auch nicht.
Nach ca. 3-4 Wochen gings mir dann schon etwas besser und ich war allmählich wieder in der Lage, mein 'normales' Leben zu leben. Dazu muß ich sagen, daß ich begleitend eine Therapie gemacht habe. Find ich auch sehr ratsam und sinnvoll.
Ich hoffe, daß es dir bald auch wieder besser geht!

Alles Liebe
ashes
 
.
Wenn ich nun diese Tabletten bekommen sollte, kann ich dann alle Entwicklung, die ich in spiritueller Hinsicht evtl schon gemacht habe, wieder kaputtmachen?
Geht dann z.B. Meditation noch?? Naja, geht jetzt sowieso kaum.
LG Fina

Du kannst nichts verlieren....!....wenn Du medis brauchst dann brauchst Du diese halt zur Unterstützung bis Du wieder das Ruder übernehmen kannst..:)
Ich kenne Menschen für die Medis nehmen, zu grösserem inneren Ruhe führte und andere, denen es nichts gebracht hat....aber Medis dürfen nicht verteufelt werden, manchmal gehts nicht anders und es ist eh nur eine Zeit der Überbrückung......gleichzeitig kannst Du ja auch andere alternative Hilfe in Anspruch nehmen, dann kann sich das ganz gut ergänzen....:)
 
Hallo ashes,

du schreibst von einem Medikament, einem Serotonin-Aufnahmehemmer.

*Zu den bekanntesten Wirkungen des Serotonins auf das Zentralnervensystem zählen seine Auswirkungen auf die Stimmungslage. Ein erhöhter Serotoninspiegel im Gehirn, beispielsweise bedingt durch eine Überdosierung selektiver Serotonin-Wiederaufnahmehemmer, führt zu Unruhe, Euphorie und Halluzination. Depressive Verstimmungen lassen sich neurochemisch häufig auf einen Mangel an Serotonin oder seiner Vorstufe, der Aminosäure Tryptophan, zurückführen. Auch Angst und impulsive Aggressionen können auf einen Serotoninmangel zurückgeführt werden. *

Ich verstehe demnach Deine Antwort an Fina nicht.
Kannst Du mich aufklären, ich habe damit auch so meine Erfahrungen gemacht
Danke Dir und
LG
JArmin
 
ich wa r für längere zeit auf tablette ...dann hab ich sie selber abgesetzt...weil ich nur noch schwammig in der birne war...danach hab ich entschlossener an mir gearbeitet...hab entschlossener zu mir selber gestanden ...vielleicht waren dafür die tabletten gut...bin heute clean...:)
 
Hallo ashes,

du schreibst von einem Medikament, einem Serotonin-Aufnahmehemmer.

*Zu den bekanntesten Wirkungen des Serotonins auf das Zentralnervensystem zählen seine Auswirkungen auf die Stimmungslage. Ein erhöhter Serotoninspiegel im Gehirn, beispielsweise bedingt durch eine Überdosierung selektiver Serotonin-Wiederaufnahmehemmer, führt zu Unruhe, Euphorie und Halluzination. Depressive Verstimmungen lassen sich neurochemisch häufig auf einen Mangel an Serotonin oder seiner Vorstufe, der Aminosäure Tryptophan, zurückführen. Auch Angst und impulsive Aggressionen können auf einen Serotoninmangel zurückgeführt werden. *

Ich verstehe demnach Deine Antwort an Fina nicht.
Kannst Du mich aufklären, ich habe damit auch so meine Erfahrungen gemacht
Danke Dir und
LG
JArmin


hm... und ich versteh jetzt nicht, was an meiner Antwort an Fina nicht zu verstehen ist.. *überleg*
lg ash
 
Hallo Fina,

du solltest es auf jeden Fall zunächst mal mit natürlichen Heilmitteln wie Johanniskraut oder Globuli versuchen. Das zeigt gute Erfolge soviel ich weiß.
Schau mal im Internet und lass dich von Arzt/ Apotheker beraten.

Alles Gute.
 
Zitat Fina :
da ich inzwischen WESENTLICH mehr Zeit in Depression, Wut, Hilflosigkeit und Hoffnungslosigkeit erlebe als im besseren Zustand, plane ich, doch zum Arzt zu gehen. Wird auf Antidepressiva hinauslaufen, vermute ich.


Das deutet doch darauf hin, daß ein Serotoninmangel vorliegen kann und dann wäre ein Wiederaufnahmehemmer der falsche Weg,oder nicht ?

LG
JArmin
 
Ich vermute, Jarmin hat da etwas missverstanden, wegen dem "-hemmer"?

Jarmin, das sind Antidepressiva, siehe: Serotonin-Wiederaufnahmehemmer

Ich hab auch mal eine Weile Serotonin eingenommen, 50 mg - und ich kann da jetzt im Nachhinein, nachdem ich sie seit fast 2 Jahren nicht mehr nehme, nur sagen, dass sie mir überhaupt nichts gebracht haben, nicht geholfen haben. Was evtl. auch daran lag, daß ich Probleme mit der Schilddrüse hatte und da behandelt werden musste. Demnach brauchte mein Körper kein Serotonin sondern Schilddrüsenhormone, die fehlten, damit es mir wieder besser gehen konnte.
 
Werbung:
Zurück
Oben