ich oute mich als banausin

@Maritza: Dann freu ich mich ja schon auf die Zukunft, wenn in 10 Jahren immer noch nicht von meiner SV losgekommen bin...Genau wie du. :escape:

Falls es euch interessiert: Samaya ist so eine Art Medium und sagt mir voraus, dass mich zwischen Mai und Juni ein dunkelblondes Mädchen ansprechen wird...Mal sehen, obs wirklich so kommt und vorallem: Ob was daraus wird! :liebe1: :confused:

Mit meiner SV stagnierts einfach...Sie verzeiht mir zwar weiterhin meine Fehler, aber was nützt das, wenn wir uns einfach nicht mehr sehen??? Der einzige Kontakt ist über E-Mail! Ich habe sie schon sooo lange nicht mehr gesehen...Ich fürchte immer noch, dass keine andere jemals an sie rankommen wird. Ob das Mädchen im Mai/Juni wohl an sie rankommen wird??? Ich weiss nicht, ob es in meinem Herzen Platz für 2 Frauen gibt...Wieso musste mir meine SV unbedingt sooo früh begegnen???
 
Werbung:
maritza schrieb:
......
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich bin genau in solchen Situationen gesteckt, in der Jaguar heute steckt. Verliebt oft genug gewesen, und jedesmal wurde ich deswegen verurteilt. Weil es auch nicht der Mensch war, mit dem ich eine glückliche Beziehung führen konnte.
Irgendwann mit 28 Jahren war es mir leid. Ich wollte einfach nur mein Leben leben, anstatt irgendjemanden nachzulaufen. Genau da lernte ich meinen Mann kennen. Er passt wunderbar in "unser" Leben. Er ist aber eben genau der Kopfmensch, den du beschrieben hast und warum? Weil ich mit Kopf und und ein wenig mit Herz ihn gewählt habe. Ich liebe ihn, aber das Leben lehrt mich gerade des besseren. Die Geschichte hab ich dir ja schon mal geschrieben. Es wird aber immer komplizierter. Mein (angeblicher) SV lässt mein Herz nicht aus. Wie oft habe ich versucht, ihn zu vergessen. Es bringt nichts. Ich lerne gerade, ihn zu lieben, ohne etwas zu erwarten (Besitzdenken endlich aus den Kopf streichen). Davon profitiert sogar meine Ehe.
Das einzige Problem ist nur, kann man 2 Männer lieben? Dafür verurteile ich mich sehr hart. Denn mein Mann hat eine untreue Seele nicht verdient (verdammtes kopfdenken, ich komm aber da nicht raus)!

Liebe Grüsse Maritza

Hallo Martiza,
du bist bestimmt keine untreue Seele. Da laufen noch alte Programme ab von einem Besitzdenken. Der gehört mir und die gehört mir. Aber wir gehören nur einem Menschen. Uns selbst. Und der ist der wichtigste Mensch in unseren Leben. Du kannst mit ruigen Gewissen deinen Mann lieben und auch deinen Seelenpartner. Auch wenn man keine "Beziehung" zu seinen SV hat,bleibst du mit ganz tiefer Liebe mit ihm verbunden. Und erst wenn ihr beide gelernt habt, was es mit dem anderen zu lernen gibt, dann könnt ihr in Liebe wieder zusammen kommen. Eben wenn die Zeit reif ist. Und sie ist dann reif, wenn du die Chance in derer jeztigen Beziehung nutzt und aus ihr lernen tust. Es kommt immer der, an dem du am meisten lernen kannst, denn dein Partner ist nur ein Spiegel von dem, was auch du bist und was du an dir nicht sehen möchtest....

Liebe Grüße von Bärchen :kuesse:
 
Daphne schrieb:
Hallo Samaya!

Ich möchte gerne wissen,was du damit meinst - "es kommt verdammt viel zurück".
Und weiteres denke ich,das man es nicht als unwahr abstempelt,sondern man ist kritischer dem gegenüber geworden.Man sieht es vielleicht irgendwann mit anderen Augen.

LG
Daphne

Hallo..

Ich wollte damit sagen das wenn der Seelenpartner auch an die Seelenliebe glaubt und auch weis das zb du es bist,dann spührst du die Liebe die von ihm rüber kommt ,du fühlst seine Liebe die er dir sendet,du weist was er denkt,fühlt usw.. Es ist einfach ein wahnsinig unbeschreibliches Gefühl,Fasst Alles geht ohne Worte... :)

ok ich verstehe das man in manchen Situationen das etwas Kritischer sieht war bei mir am Anfang auch nur das ich die Jenige war die es nicht ganz angenommen habe.....

Liebe Grüße

Samaya :zauberer1
 
bärchen schrieb:
Hallo Martiza,
du bist bestimmt keine untreue Seele. Da laufen noch alte Programme ab von einem Besitzdenken. Der gehört mir und die gehört mir. Aber wir gehören nur einem Menschen. Uns selbst. Und der ist der wichtigste Mensch in unseren Leben. Du kannst mit ruigen Gewissen deinen Mann lieben und auch deinen Seelenpartner. Auch wenn man keine "Beziehung" zu seinen SV hat,bleibst du mit ganz tiefer Liebe mit ihm verbunden. Und erst wenn ihr beide gelernt habt, was es mit dem anderen zu lernen gibt, dann könnt ihr in Liebe wieder zusammen kommen. Eben wenn die Zeit reif ist. Und sie ist dann reif, wenn du die Chance in derer jeztigen Beziehung nutzt und aus ihr lernen tust. Es kommt immer der, an dem du am meisten lernen kannst, denn dein Partner ist nur ein Spiegel von dem, was auch du bist und was du an dir nicht sehen möchtest....

Liebe Grüße von Bärchen :kuesse:

Danke Bärchen für deine schönen Worte. Ich werde die Liebe zu meinen SV geniessen, und lernen!!!:liebe1:
Mein Mann sagte mir auch erst gestern, der grösste Fehler ist es, den anderen besitzen zu wollen!
Er ist sooooo....kann ich nicht mit Worten fassen, deshalb liebe ich ihn!!!

@Jaguar
Ja, du darfst dich auf die Zukunft freuen. Es kommen ja nicht nur schlechte Tage. Am liebsten würd ich dich jetzt knuddeln:)

@Samaya
Du hast es wunderschön geschrieben!:flower2:
 
maritza schrieb:
@Celticdream
Ich denke, dass du noch zu sehr unter deine Entäuschung leidest. Wenn du da wieder heraus bist, kannst du alles sachlicher betrachten. Ich weiss zwar nicht, wie alt du jetzt bist, aber ich habe von dir den Eindruck, dass du sehr reif bist. Du machst das schon!

Hallo Maritza,

ja es ist wahr, dass ich noch sehr darunter leide, ich kann auch nicht sehr viel dagegen tun. Manchmal trösten mich Träume, die ich habe. Doch hat sich mein Denken verändert. Es sind nur mehr Träume, keine Wünsche. Denn Wünsche werden leicht zu Fesseln. Was es mit Seelenverwandtschaft wirklich auf sich hat, ich weiß es nicht, vielleicht verwechseln wir nicht Seelenverwandtschaft mit Verliebtsein oder Liebe, sondern ganz einfach mit Aufgaben, die wir bewältigen müssen und die uns in Form von Menschen begegnen. Ob wir uns in diese Menschen verlieben, ist glaube ich nicht das Entscheidende, sondern vielmehr, ob wir die Aufgabe bewältigen. Nun, ich gebe es ungern zu, aber durch sehr vieles Nachdenken habe ich erkannt, dass ich diese Aufgabe, was auch immer sie war, nicht bewältigt habe.

Vielleicht ist es nur Zufall, vielleicht bilde ich mir auch etwas ein, aber momentan scheint sich meine Erfahrung zu wiederholen. Ich habe jemanden kennen gelernt, der mich sehr fasziniert und ich habe an jenem Tag in der Früh gespürt, dass ich jemandem Besonderen begegnen werde. Trotzdem weiß ich nicht, was es damit auf sich hat, ich wills auch gar nicht wissen oder etwas hineininterpretieren oder schlimmer, wieder das Wort "Seelenverwandtschaft" in den Mund zu nehmen. Ich versuche nur, mein Herz unter Kontrolle zu bringen, doch scheine immer wieder zu scheitern. Das ganze verwirrt mich jedenfalls (@ Daphne - du weißt an dieser Stelle, wovon ich rede).

Ich bin 24, danke für die Blumen, aber ich selbst halte mich noch für unreif und impulsiv.

LG Celtic
 
Celticdream schrieb:
Hallo Maritza,

ja es ist wahr, dass ich noch sehr darunter leide, ich kann auch nicht sehr viel dagegen tun. Manchmal trösten mich Träume, die ich habe. Doch hat sich mein Denken verändert. Es sind nur mehr Träume, keine Wünsche. Denn Wünsche werden leicht zu Fesseln. Was es mit Seelenverwandtschaft wirklich auf sich hat, ich weiß es nicht, vielleicht verwechseln wir nicht Seelenverwandtschaft mit Verliebtsein oder Liebe, sondern ganz einfach mit Aufgaben, die wir bewältigen müssen und die uns in Form von Menschen begegnen. Ob wir uns in diese Menschen verlieben, ist glaube ich nicht das Entscheidende, sondern vielmehr, ob wir die Aufgabe bewältigen. Nun, ich gebe es ungern zu, aber durch sehr vieles Nachdenken habe ich erkannt, dass ich diese Aufgabe, was auch immer sie war, nicht bewältigt habe.

Vielleicht ist es nur Zufall, vielleicht bilde ich mir auch etwas ein, aber momentan scheint sich meine Erfahrung zu wiederholen. Ich habe jemanden kennen gelernt, der mich sehr fasziniert und ich habe an jenem Tag in der Früh gespürt, dass ich jemandem Besonderen begegnen werde. Trotzdem weiß ich nicht, was es damit auf sich hat, ich wills auch gar nicht wissen oder etwas hineininterpretieren oder schlimmer, wieder das Wort "Seelenverwandtschaft" in den Mund zu nehmen. Ich versuche nur, mein Herz unter Kontrolle zu bringen, doch scheine immer wieder zu scheitern. Das ganze verwirrt mich jedenfalls (@ Daphne - du weißt an dieser Stelle, wovon ich rede).

Ich bin 24, danke für die Blumen, aber ich selbst halte mich noch für unreif und impulsiv.

LG Celtic

Genau dass habe ich auch erfahren!
Deshalb hänge ich gerne dieses "angeblich" an!
Als ich 24 war, war ich schon öfter verliebt. Ich kannte das Wort Seelenverwandt nicht. Ich lernte wieder jemanden kennen, und wieder war ich verliebt, und paff.... das gleiche Dilemma.
Ich war 28!! als ich geschnallt habe, ich sollte mal was daraus lernen.
Da kam eben mein Mann! Die Verliebtheit kam auf leisen Sohlen, und gleich darauf zog er bei mir ein usw...
Ich war stolz, und wie!!! Endlich der Richtige, ich weiss jetzt, wie das geht!
Ich war in der Meinung, entweder akzeptiert man den anderen, oder man soll Schluss machen. Loslassen, was einem nicht glücklich macht!
Deshalb predigte ich bei meinen Freunden, die ach so unglücklich sind, lass ihn doch ziehen!!
Dann kam eben dieser Arbeitskollege daher, und was lernte ich daraus: Ich hab gar nichts gelernt!!

Ok, mein Mann kommt grade nach Hause!
Wünsch euch ein gutes Nächtle!

Bussi und Tschüss
 
Noch schnell ein Satz: Das eine hab ich ja doch gelernt.
Es ist ganz wichtig, sich selbst zu lieben!!




Drück dir fest die Daumen

Ganzfestknuddel

Maritza
 
Hallo,

ihr habt alle schöne Sachen geschrieben. Und wer will das nicht, seinen Seelenverwandten finden. In diesen Leben.

Liebe Maritza, ich glaube ganz sicher, dass man 2 Menschen (Männer) lieben ganz, gleichzeitig oder hintereinander, ganz bestimmt.

Mein Problem ist ein anderes: Ich würde es gern erzählen und mich freuen, wenn ein Feedback kommt.

Während des Fachabis hatte ich einen Klassenkameraden. Markus. Ich fand ihn total toll. Er war Schulsprecher, er hatte seinen eigenen Stil, er war ein guter Redner und ich fand ihn gutaussehend. Ich habe aber nicht seine Nähe, sondern die Konfrontation gewählt. Im Unterricht haben wir beide Diskussionen "über welche Themen auch immer", allein bestritten und gestritten. Ich fand ihn toll, habe ihm das aber nie gesagt, ich dachte ich hätte eh keine Chance bei ihm.

Es gab schon einige Momente, wo ich dachte, da ist was zwischen uns. Aber wir haben es nicht auf die Reihe bekommen. Warum auch immer.

Im April 1997 bekam ich einen Anruf von meiner Freundin Lara. Sie war mit Markus gut befreundet. Und sie sagte: Der Markus ist tot. Und es war wie ein schlag in die Magengrube. Ich war total fertig. Es war 6 Jahre nach dem Abi und ich hatte in der ganzen Zeit keinen Kontakt zu Markus gehabt. Hatte ihn nur einmal gesehen (Sommer 96 auf einem Konzert). Deshalb konnte ich gar nicht verstehen, weshalb mich das so getroffen hat. Meine Empfindungen lagen bis dahin unterhalb dem von mir Spürbaren.

Es war ein Autounfall.

Ich weiß nicht mehr, wann es angefangen hat, ob vor oder nach der Beerdigung, keine Ahnung.

Meine Freundin Lara jobbte zu der Zeit in einer Disco. Sie hatte an dem Abend die Bistrotheke und ich saß da so rum. Eine Bekannte meiner Freundin kam und setzte sich zu uns. Das Gespräch ging sofort um Markus. Ich hörte zu. Und auf einmal spürte ich, dass da etwas war. Ich musste aufspringen und ein paar Schritte gehen. Mein Gesicht kribbelte, mir wurde ganz komisch, etwas versuchte in meinen Körper zu gelangen und war dann auch drin und wollte sprechen. Und ich wusste, wenn ich jetzt etwas sage, dann mit der Stimme von Markus, oder jedenfalls das was er zu sagen hat. Ich habe mit enormer Kraftanstrengung geschafft nicht zu sprechen und er ging raus. Für diesmal.

Nicht falsch verstehen. Er wollte mir nichts Böses. Und ich war danach auch nicht körperlich angeschlagen. Ich glaube im Nachhinein wusste er erstmal gar nicht, dass er tot war. Oder er wollte es nicht wahrhaben. Soviel ich weiß, konnte er nach dem Unfall ohne Hilfe den Wagen verlassen. Im Krankenhaus stellte man aber eine Gehirnblutung fest und legte ihn ins künstliche Koma. Nach 2 Tagen ist er gestorben ohne wieder aufzuwachen.

Ich hatte zu der Zeit eine feste Beziehung. Es passierte nichts mehr im Wachzustand. Sondern im Schlaf. Fast jede Nacht war er da. Ich bin manchmal im Bett hochgeschleudert worden, wir haben gekämpft und gestritten und geredet. Das meisste weiß ich nicht mehr. Er hatte anfangs eine enorme Wut über seinen Tod. Aber es war nicht bedrohlich. Obwohl ich damals noch nicht so weit wie heute war, und vieles nicht wahrhaben wollte. Mein damaliger Freund hat davon absolut nichts mitbekommen.

2 Jahre später war ich aus einem anderen Grund bei einer esoterischen Lebensberaterin (sozusagen) und habe ihr auch davon erzählt. Und sie glaubt, dass wir sozusagen unsere Beziehung aufgearbeitet haben.

Es ging bis in den September 97 hinein. Eines Abends, ich war gerade umgezogen und strich den Flur, wurde ich total müde. Ich legte mich kurz aufs Bett und war in diesem Zustand zwischen Wachen und Schlafen und ich konnte mich wieder nicht bewegen, konnte nicht aufwachen und wusste aber dass da was war. Und dann hörte ich aus dem Flur (nicht in mir) ein Wort: Danke! Und direkt danach konnte ich mich wieder bewegen. Er war gegangen. 2 - 3 Tage später hatte ich einen Traum. Ich hielt ein Foto in der Hand. Auf dem Bild waren meine 2 Jahre zuvor verstorbene Freundin Ute und Markus zu sehen. In diesem Leben kannten sie sich nicht, aber ich wusste, dass war ein Zeichen. Ein letzter Gruß: Hallo ich bin angekommen. Alles in Ordnung.

Immer mal wieder denke ich, war Markus mein Seelenverwandter? War es das mit Super-Spitzenbeziehung für mich? Ich weiß, wir wären ein gutes Team gewesen. Aber was wäre mit mit mir passiert, wenn er dann gestorben wäre. Und das wäre er wohl. Also war es gut, gut für mich, dass wir keine Beziehung im Leben hatten?

Ich hoffe das war jetzt nicht zu lang.
 
Werbung:
Celticdream schrieb:
Hallo Maritza,

ja es ist wahr, dass ich noch sehr darunter leide, ich kann auch nicht sehr viel dagegen tun. Manchmal trösten mich Träume, die ich habe. Doch hat sich mein Denken verändert. Es sind nur mehr Träume, keine Wünsche. Denn Wünsche werden leicht zu Fesseln. Was es mit Seelenverwandtschaft wirklich auf sich hat, ich weiß es nicht, vielleicht verwechseln wir nicht Seelenverwandtschaft mit Verliebtsein oder Liebe, sondern ganz einfach mit Aufgaben, die wir bewältigen müssen und die uns in Form von Menschen begegnen. Ob wir uns in diese Menschen verlieben, ist glaube ich nicht das Entscheidende, sondern vielmehr, ob wir die Aufgabe bewältigen. Nun, ich gebe es ungern zu, aber durch sehr vieles Nachdenken habe ich erkannt, dass ich diese Aufgabe, was auch immer sie war, nicht bewältigt habe.

Vielleicht ist es nur Zufall, vielleicht bilde ich mir auch etwas ein, aber momentan scheint sich meine Erfahrung zu wiederholen. Ich habe jemanden kennen gelernt, der mich sehr fasziniert und ich habe an jenem Tag in der Früh gespürt, dass ich jemandem Besonderen begegnen werde. Trotzdem weiß ich nicht, was es damit auf sich hat, ich wills auch gar nicht wissen oder etwas hineininterpretieren oder schlimmer, wieder das Wort "Seelenverwandtschaft" in den Mund zu nehmen. Ich versuche nur, mein Herz unter Kontrolle zu bringen, doch scheine immer wieder zu scheitern. Das ganze verwirrt mich jedenfalls (@ Daphne - du weißt an dieser Stelle, wovon ich rede).

Ich bin 24, danke für die Blumen, aber ich selbst halte mich noch für unreif und impulsiv.

LG Celtic

Liebe Celtic :kiss3:

ich kann dir jetzt sagen,du bist mir so richtig ans Herz gewachsen.
Nun,diese Aufgabe,die du angesprochen hast: vielleicht hast du sie schon bewältigt,nur bist du dir dessen noch nicht bewusst.Und jede Erfahrung die wir machen,negativ oder auch positiv,lassen uns reifen und wachsen.

Jetzt muss ich gerade lächeln,denn du scheinst auch so ein Kopfmensch zu sein,wie ich. :)
Aber,liebe Celtic,hör auf dein Herz und auf dein Bauchgefühl - und schalt einmal dein kopfal aus.

viele liebe grüße an dich
Daphne
 
Zurück
Oben