Ich nörgle an ihm rum....

Werbung:
Da hast Du natürlich recht nichts ist für immer und selbst das schönste Glücksgefühl wird sich wieder auspendeln ,aber erleben darf man es oder ?
Wir stellen viel zu hohe Anforderungen an eine Beziehung .
Wie wäre es ,wenn wir das Glück bei uns oder besser gesagt in uns suchen ,dann brauchen wir unsere eigenen Defizite nicht bei dem Partner zu suchen.;)

Ja...es steckt ja alles eigentlich in uns selbst.
Ich glaube, Du hast Recht, wenn Du sagst, dass wir zu hohe Anforderungen stellen an die Beziehung.
Ich habe "gelernt" (nach dem Intellekt, und nicht nach der Erfahrung), dass man, nachdem man in sich selbst reinspuert, mehr waechst durch den Austausch mit den Mitmenschen/dem Partner.
Ich habe Hoehen und Tiefen erlebt, und mir vielleicht das gelesene/gehoerte als Schutzmantel oder so was angeeignet............:baden:

Und dann dachte ich:

Spontanaeitaet, Passion :kuesse:

Gekillt irgendwie, was ist bloss los.


Ich weiss nicht warum, aber es tut gut, hier zu schreiben. Ich dank' Euch nochmal fuer Eure Anteilnahme!


Man leidet nur so viel, wie man selbst zulaesst. Und man kann sich auch wieder frei lassen.............hm, leichter gesagt als getan, aber vielleicht muss man in kleinen Schritten anfangen...


Ich habe ihn irrsinnig gerne.
Und ich will ihn gluecklich sehen.
Aber vielleicht muss ich ihm auch zugestehen, dass ich da nicht dabei sein muss. (denn das hat er gesagt, ich mache ihn gluecklich, und ich hab' mich ploetzlich in meiner Privatsphaere "angegriffen" gefuehlt)



Liebe Valli,

Ich wuensche Euch viel Zeit, Geduld, Verstaendnis, oder was Ihr halt sonst braucht. Vielleicht findet Ihr einen gemeinsamen Weg!
Ist doch schoen, wenn dieses Gefuehl von Euch beiden kommt.
Und ich weiss nicht, wie es ist mit Kindern, da bleibt wahrscheinlich gar nicht so viel Zeit fuer einen selbst. Das darf man auch nicht unterschaetzen.
Hab' Geduld mit Dir selbst, Du hast sicher schon wahnsinnig viel geleistet...
:umarmen:


Ich wuensch Euch was ;)
 
hallo liebe kokoo,

schön dich wieder mal zu lesen ... bin grad über deinen thread gestolpert ... gibt da ein interessantes buch heißt "jein" schmökere mal rein bei lust & laune ;)

fühl dich :umarmen:
luce8
 
Man leidet nur so viel, wie man selbst zulaesst. Und man kann sich auch wieder frei lassen.............hm, leichter gesagt als getan, aber vielleicht muss man in kleinen Schritten anfangen...

Wenn wir geboren werden leiden wir ,dann wenn wir krank werden und zu guter letzt wenn wir sterben ,aber die Zeit dazwischen sollten wir so sinnvoll wie möglich nutzen .:D

In diesem Sinne liebe grüße
 
hallo,

das was du da beschreibst, könnte wirklich glatt ich sein. ich war bis vor 3 Monaten auch noch in einer Partnerschaft mit einem der liebsten und tollsten männer, die ich je kennengelernt hab. ich war schon vorher sehr lange mit ihm befreundet und dann kamen wir zusammen. ich war erst überglücklich aber mit der zeit wurde ich regelrecht gefühlkalt. mir hat nichts mehr gepasst, mir wurden küsse und umarmungen unangenehm, ich hab ihn nur noch angepampt, rumgenörgelt, wiedersprochen, versucht diskussionen anzufangen. das ganze ging so weit, dass ich ihn sogar regelrecht insgeheim für mich selbst als dumm bezeichnet hab, weil er über diverse dinge über die ich mich gern unterhalte (wissenschaft etc.) nicht bescheid wusste und es ihn nicht interessierte. körperlich begann er auch mich abzustossen. ich kam nicht klar damit, dass er so ein gemütlicher mensch war und ich so aktiv.

tja das ganze führte dazu, dass ich mich von ihm getrennt hatte. einfach nur um ihm nicht weiter weh zu tun. er hat das ganze zwar alles still ertragen aber er muss furchtbar darunter gelitten haben. inzwischen sind wir wieder nur sehr gut befreundet und auf einmal find ich ihn wieder attraktiv und hab spass mit ihm. aber eine beziehung würde für mich mit ihm nie wieder in frage kommen.

ich hab auch kein plan warum das bei mir so ist. ich hab das jetzt schon in einigen beziehungen erlebt. immer nach paar monaten fängt das an. komischerweise war das früher nicht so. ich hatte auch schon ne beziehung die über 4 jahre ging. also ich bin da echt überfragt an was sowas liegt.
 
also für mich klingt das nicht nach liebe. vielleicht willst du ihn lieben, aber tust du es wirklich? und wenn diú ihn nicht liebst....dann ist es doch eigentlich klar,oder?braunbärin
 
Liebe Dilanya,


Ich habe mir gestern das Buch "Jein", das Luce8 mir empfohlen hat, gekauft.
Es beschreibt das, was die meisten von uns wohl haben: Also diese Beziehungsphobie.
Es ist sehr zutreffend, aber so weit bin ich ja noch nicht gekommen, um sagen zu koennen, ob sich was veraendert.

Liebe Braunbaerin,

Ich freue mich, wenn Du Liebe gefunden hast und leben kannst. Wir wuenschen uns doch alle nichts mehr.
Ich glaube nicht an diese Explosion des Sich-Verliebens, naja, vielleicht auch nicht so ganz an die arrangierte Ehe, aber ich habe in sehr vielen Faellen erlebt, dass z.B. eine arrangierte Ehe funkioniert bzw. dass andere Paare, die sich so lieben, in Wahrheit abhaengig voneinander sind.
So auch meine Eltern.

Nun glaube ich schon, dass wir ein Leben geschenkt bekommen haben, um auch zu "lernen".

Selbst wenn ich ihn liebe, muesste ich das lernen. So streng und unecht das klingen mag.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es bei mir so ist wie bei Dilanya.
Nun, zusammensein ist nicht die Loesung. Und alleine sein, auch nicht ganz.

Die Auseinandersetzung ist mir sehr wichtig.
Denn ich habe zu viel erlebt, viele kleine Wunder, durfte in viele Sachverhalte reinschauen, auch in die Dunkelkammer....
Warum nicht auch in diesen.

Ignorance is Bliss


nein, das geht nicht mehr.

Und nun ist er hier. Dieser andere Mensch, und ich werde mit ihm reden.
Ich weiss nicht, ob er es verstehen wird. Ist ja schliesslich nur mein Standpunkt. Und ich muss versuchen, ihn auf seinem zu treffen.
Wahnsinnig schwer faellt mir das.
Ich schaue zurueck auf das, was ich in der Vergangenheit "aufgfuehrt" habe, und dachte, weil ich es SEHE, kann ich das Muster durchbrechen.
Ha, die Zeit ist noch nicht reif.

Aber zumindest moechte ich einen reifen Umgang lernen.
Und Dilanya, ich kann das alles so nachvollziehen!
Und dann "verschont" man den anderen vor sich selbst, wo man doch gar nicht man selbst ist....


aber wie Goldenerreiter so schoen sagt, es gibt dazwischen sicherlich besseres zu tun, als zu noergeln.


Es fuehlt sich an, wie ein Brocken Arbeit. Aber ich moechte versuchen da durchzugehen als vielleicht mit jemandem verheiratet zu sein und eigentlich eine Parallelbeziehung aufgebaut zu haben.



Herzlichste Gruesse
 
Werbung:
Zurück
Oben