Ich muss noch an mir arbeiten und dann...

Mouna

Mitglied
Registriert
29. April 2006
Beiträge
162
Ort
Stuttgart
werde ich ein wirklich spiritueller/erwachter/guter etc etc.Mich beschäftigt momentan das Thema "Arbeiten an mir Selbst".Ich sehe momentan für mich 2 Fraktionen die einen Lichtarbeiter,wo die Welt verbessern wollen und die anderen"es ist alles okay so wie es ist".Ich zähle mich selber eher zu der letzteren ;).Die Frage ist was können wir letztendlich tun? oder gibt es überhaupt was zu tun?Noch eine Schattenseite annehmen...tiefer im Dreck graben...noch 30 Leben aufarbeiten?Ich weiss es wirklich nicht.

Schreibt eure Gedanken dazu

Alles Liebe Mouna
 
Werbung:
werde ich ein wirklich spiritueller/erwachter/guter etc etc.Mich beschäftigt momentan das Thema "Arbeiten an mir Selbst".Ich sehe momentan für mich 2 Fraktionen die einen Lichtarbeiter,wo die Welt verbessern wollen und die anderen"es ist alles okay so wie es ist".Ich zähle mich selber eher zu der letzteren ;).Die Frage ist was können wir letztendlich tun? oder gibt es überhaupt was zu tun?Noch eine Schattenseite annehmen...tiefer im Dreck graben...noch 30 Leben aufarbeiten?Ich weiss es wirklich nicht.

Schreibt eure Gedanken dazu

Alles Liebe Mouna

Wie ists denn für Dich?

Siehst Du ein Licht am Ende des Tunnels?

Lohnt sich die Arbeit an Dir für Dich?

Was macht das lohnenswerte denn aus?

Grüße
Qia:)
 
Wie ists denn für Dich?

Siehst Du ein Licht am Ende des Tunnels?

Lohnt sich die Arbeit an Dir für Dich?

Was macht das lohnenswerte denn aus?

Grüße
Qia:)

Ich sehe kein Licht am Ende des Tunnels ;)

Was ich liebe das ist die Stille....einfach das hier so sein.Nichts aufarbeiten oder so_Obwohl ich sagen muss ich gehe in Satsangs und da wird irgendwie auch gearbeitet bis man sieht das es nichts zu tun gibt....ah entspannung pur.Samarpan wurde mal gefragt wieso Osho soviele Techniken entwickelt hat....Samarpan:Damit wir der Suche müde werden und vielleicht erkennen das wir schon angekommen waren oder nie wirklich weg.Ich hab nichts gegen Techniken und manche machen auch wirklich Spass und in dieser Freude kann man manchmal sehen das es nichts zu tun gibt ;)

LG Mouna
 
Ich sehe kein Licht am Ende des Tunnels ;)

Was ich liebe das ist die Stille....einfach das hier so sein.Nichts aufarbeiten oder so_Obwohl ich sagen muss ich gehe in Satsangs und da wird irgendwie auch gearbeitet bis man sieht das es nichts zu tun gibt....ah entspannung pur.Samarpan wurde mal gefragt wieso Osho soviele Techniken entwickelt hat....Samarpan:Damit wir der Suche müde werden und vielleicht erkennen das wir schon angekommen waren oder nie wirklich weg.Ich hab nichts gegen Techniken und manche machen auch wirklich Spass und in dieser Freude kann man manchmal sehen das es nichts zu tun gibt ;)

LG Mouna

Hi DU...

Ich sehe in Samarpans Aussage keine BESONDERE Weisheit....das liegt daran, weil er damit nichts erklärt und dem Einzelnen, dessen Weg ja ein ganz bestimmter sein kann, wiederum nur eine Frage offenlässt, mit der er sich ein Leben lang beschäftigen kann.

Im Grunde verschärft er das Problem nur....(was eine TECHNIK sein kann....NOCH EINE...zu denen von Osho auch noch)

Es ist nun einmal nicht jedermanns Weg alles so SEIN zu lassen.

Wir benutzen nur 1-7% Unseres Gehirnes und die (oberflächlich betrachtete) Haltung von Samarpan löst dieses Problem nicht.

Das Gehirn allerdings wird seine eigene Existenzberechtiung durch Fütterung (Nutzung von MEHR als 7%) EINFORDERN.

Also: Was genau bedeutet es für DICH "NICHTS zu tun" ? Wie genau sieht das aus?

Ich denke auch NICHT, dass die Welt gerettet werden müsste....die WELT nicht.

Grüße
Qia:)
 
Schwer zu beschreiben.... du kennst sicherlich den Zen-Spruch ähm wie ging der nochmal....Die Sonne scheint das Gras wächst-nichts tun.
Zu Samarpan fühle ich mich sehr hingezogen...in seiner anwesenheit ist das hier so sein bisher immer sehr leicht gefallen.

LG Mouna
 
Werbung:
Hi DU...

Ich sehe in Samarpans Aussage keine BESONDERE Weisheit....das liegt daran, weil er damit nichts erklärt und dem Einzelnen, dessen Weg ja ein ganz bestimmter sein kann, wiederum nur eine Frage offenlässt, mit der er sich ein Leben lang beschäftigen kann.

Im Grunde verschärft er das Problem nur....(was eine TECHNIK sein kann....NOCH EINE...zu denen von Osho auch noch)

Es ist nun einmal nicht jedermanns Weg alles so SEIN zu lassen.

Wir benutzen nur 1-7% Unseres Gehirnes und die (oberflächlich betrachtete) Haltung von Samarpan löst dieses Problem nicht.

Das Gehirn allerdings wird seine eigene Existenzberechtiung durch Fütterung (Nutzung von MEHR als 7%) EINFORDERN.

Also: Was genau bedeutet es für DICH "NICHTS zu tun" ? Wie genau sieht das aus?

Ich denke auch NICHT, dass die Welt gerettet werden müsste....die WELT nicht.

Grüße
Qia:)

Klar ist es nicht jedermans weg die Dinge so sein zu lassen...ich fühle definitiv dazu hingezogen...Ich sehe manchmal die tendenz wenn unangenehme Gefühle aufsteigen an mir abreiten zu wollen.Wobei das ein Muster ist und ein Kampf gegen das JETZT enstanden ist.....

Im Grunde verschärft er das Problem nur....(was eine TECHNIK sein kann....NOCH EINE...zu denen von Osho auch noch)
Ich sehe was du meinst.....wobei das für mich nicht zutrifft die Aussage geht mit mir sehr konform.Das diese Techniken zum austoben sind fühlt sich für mich sehr wahr an oder besser ich kann es als wahr erkennen.Da Jede Technik meistens auf irgendwas abzielt...verbesserung der Gefühls,Frieden etc etc.Aber wenn man davon ausgeht das wir angekommen sind dann brauchts keine Technick....ich sehe es so unser Vertsand/Ego will sich halt noch etwas austoben......bis er den GEIST aufgibt ;)

LG Mouna
 
Zurück
Oben