Ich muss etwas erzählen

Zitat von Zauberlehrling
Und was kostet der Spaß im Monat?

Zitat von Zauberlehrling
Das ganze ist doch sicherlich ein Vertriebssystem ala Tupperware, etc. was die Hausfrauen vertreiben...

Vertreibst du dieses auch?

Ich finde es ziemlich überteuert; erinnert mich so ein wenig an eine andere Firma, die Nahrungsergänzungsmittel im Hausfrauen-Stil vertreibt...

Ich bin nur selten hier - aber wenn ich reinschau, dann bin ich stets sehr erstaunt und auch etwas peinlich berührt, wie aus einem relativ harmlosen Thema eine Problematik entstehen kann - wo es eigentlich gar keine geben dürfte.....

und manche Antworten und Beiträge so von oben herab dem Themeneröffner vor die Füße geschmettert werden!
Obwohl es sich doch um eine harmlose Frage handelt?!:confused:
Ohne sich sachlich bzw. wenigstens freundlich beim Eröffner eines Themas zu erkundigen - (wenn auch nur aus reiner Neugier - was der Sinn seines Beitrages ist - denn das Interesse könnte ja auch dadurch geweckt werden) - wird das Thema mit herablassenden Bemerkungen sofort im Keim erstickt - um es gar nicht zu einer vielleicht aufschlussreichen - oder für andere User sogar interessanten Diskussion kommen zu lassen..
Apropo - was für ein Problem hast Du denn damit - Zauberlehrling - dass Hausfrauen einem Nebenjob nachgehen?
Diese herabwürdigende Bemerkung hättest Du Dir ebenfalls sparen können - ich weiß ja nicht, was für einem aufregenden, die Gesellschaft bereichernden Job Du nachgehst - aber sicher ist eine Hausfrau mit einem Nebenjob - welcher Art auch immer - nicht weniger Wert!
Weißt Du, was meine Großmutter zu sagen pflegte :
Nicht WAS du bist ist´s das dich ehrt.
WIE du es bist, bestimmt deinen Wert!
Und es ist wohl egal, was ein Mensch arbeitet - ob im Direktvertrieb, im Verkauf, Büro - solange er Mensch dabei bleibt ist das völlig WURSCHT!:liebe1:

In diesem Sinne würde ich an alle, die es darauf anlegen, mit herablassenden und spöttischen Bemerkungen zu provozieren oder gar zu verletzen, gerne appellieren: Bleibt Mensch und diskutiert sachlich miteinander - denn - Höflichkeit ist eine Zier!
Höfliche Menschen besitzen eine starke Ausstrahlung, ein eigenes Flair, Charme und Liebenswürdigkeit - und bleiben jugendlich bis ins hohe Alter!:schnl:
Das wäre es doch wert, mal darüber nachzudenken - oder?

Meint Evy:)
 
Werbung:
Ich bin nur selten hier - aber wenn ich reinschau, dann bin ich stets sehr erstaunt und auch etwas peinlich berührt, wie aus einem relativ harmlosen Thema eine Problematik entstehen kann - wo es eigentlich gar keine geben dürfte.....

und manche Antworten und Beiträge so von oben herab dem Themeneröffner vor die Füße geschmettert werden!
Obwohl es sich doch um eine harmlose Frage handelt?!:confused:
Ohne sich sachlich bzw. wenigstens freundlich beim Eröffner eines Themas zu erkundigen - (wenn auch nur aus reiner Neugier - was der Sinn seines Beitrages ist - denn das Interesse könnte ja auch dadurch geweckt werden) - wird das Thema mit herablassenden Bemerkungen sofort im Keim erstickt - um es gar nicht zu einer vielleicht aufschlussreichen - oder für andere User sogar interessanten Diskussion kommen zu lassen..
Apropo - was für ein Problem hast Du denn damit - Zauberlehrling - dass Hausfrauen einem Nebenjob nachgehen?
Diese herabwürdigende Bemerkung hättest Du Dir ebenfalls sparen können - ich weiß ja nicht, was für einem aufregenden, die Gesellschaft bereichernden Job Du nachgehst - aber sicher ist eine Hausfrau mit einem Nebenjob - welcher Art auch immer - nicht weniger Wert!
Weißt Du, was meine Großmutter zu sagen pflegte :
Nicht WAS du bist ist´s das dich ehrt.
WIE du es bist, bestimmt deinen Wert!Und es ist wohl egal, was ein Mensch arbeitet - ob im Direktvertrieb, im Verkauf, Büro - solange er Mensch dabei bleibt ist das völlig WURSCHT!:liebe1:

In diesem Sinne würde ich an alle, die es darauf anlegen, mit herablassenden und spöttischen Bemerkungen zu provozieren oder gar zu verletzen, gerne appellieren: Bleibt Mensch und diskutiert sachlich miteinander - denn - Höflichkeit ist eine Zier!
Höfliche Menschen besitzen eine starke Ausstrahlung, ein eigenes Flair, Charme und Liebenswürdigkeit - und bleiben jugendlich bis ins hohe Alter!:schnl:
Das wäre es doch wert, mal darüber nachzudenken - oder?

Meint Evy:)

Evy,

da du mich zitierst, obwohl doch noch einige und vor allem direktere Anmerkungen von anderen Usern kamen, möchte ich dir für meinen Teil folgendes sagen:

Ich weiss nicht, was du in meinem Beitrag lesen und andichten wolltest, aber ich habe für mich in einem ganz normalem Ton angefragt. Die Frage "Was kostet der Spaß im Monat?" war keineswegs herablassend, sondern salopp formuliert.

Meine andere Aussage zu dem Vertriebssystem und dem Hausfrauen-Vertrieb, war genausowenig herablassend, herabwürdig o.ä. gemeint - warum springst du darauf so dermaßen an??? :confused: Es ist nunmal Fakt, dass überwiegend Hausfrauen in diese Vertriebssysteme einsteigen; und darauf beruht meine Aussage und nicht, wie du meinst verstanden zu haben, dass ich persönlich etwas dagegen habe, wenn Hausfrauen sich etwas dazu verdienen wollen oder das diese Arbeit weniger wert sei, als andere...

So und nun kommen wir zu Dir:

Du erwartest, dass man höflich sich beim Threaderöffner erkundigt; du wirfst in diesem Fall mir vor, dass ich unsachlich, von oben herab, herablassend usw. sei...

Dann fange bitte bei dir an und kehre vor deiner Tür und frage, bevor du anderen Leuten deine Interpretationen überstülpst und diese beurteilst, wie die Aussagen gemeint waren - im besagten Fall, ob diese wirklich, wie von dir empfunden, herablassend etc. waren oder wie du diese zu verstehen hast.

Ebenso wirfst du diese von-oben-herab-Haltung mir vor; dann lese bitte nochmal ganz genau deinen Beitrag durch und korrigiere ihn ggf. - denn wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen... Dein Beitrag strotzt nur davon, dich über andere zu stellen....

Eine sachliche Argumentation war das garantiert nicht - aber anscheinend wurde da bei dir ein wunder Punkt getroffen und wenn dem so ist, dann tut es mir für dich leid (damit ist eine Entschuldigung gemeint und kein Zynismus, wie in deinem Beitrag mehr als deutlich zu erkennen ist)....

Deine weisen Belehrungen über das was deine Großmutter zu sagen pflegte und wie ein Mensch zu sein hat, höflich usw.; ist das wirklich das, was du unter einer sachlichen Diskussion verstehst? Deine persönlichen Interpretationen und Belehrungen mit einzubringen? Bist du eine Anstandszofe?
 
Ich möchte allen, die wirkliches Interesse an einem gesunden Körper haben ... alle anderen brauchen sich nicht die Mühe machen den nachfolgenden Link überhaupt anzuklicken, das folgende englische Buch nahe legen:

1. http://www.metta.org.uk/public/
2. Dann weiter unten auf den Link des Buches klicken - "Hatha Yoga (The Yogi Philosophy Of Physical Well-Being)".

Dieses Buch hat es echt in sich! Solches Wissen gehörte viel viel mehr verbreitet ...

lg
Topper

is ja sehr schön,aber hast du eigentlich schon mal daran gedacht,dass es menschen gibt,die zwar mal englisch gelernt haben,es aber,weil man es nicht mehr gebraucht hat,wieder verlernt hat?
 
Ich weiss nicht, was du in meinem Beitrag lesen und andichten wolltest, aber ich habe für mich in einem ganz normalem Ton angefragt. Die Frage "Was kostet der Spaß im Monat?" war keineswegs herablassend, sondern salopp formuliert.

Meine andere Aussage zu dem Vertriebssystem und dem Hausfrauen-Vertrieb, war genausowenig herablassend, herabwürdig o.ä. gemeint - warum springst du darauf so dermaßen an??? :confused: Es ist nunmal Fakt, dass überwiegend Hausfrauen in diese Vertriebssysteme einsteigen; und darauf beruht meine Aussage und nicht, wie du meinst verstanden zu haben, dass ich persönlich etwas dagegen habe, wenn Hausfrauen sich etwas dazu verdienen wollen oder das diese Arbeit weniger wert sei, als andere...

So und nun kommen wir zu Dir:

Du erwartest, dass man höflich sich beim Threaderöffner erkundigt; du wirfst in diesem Fall mir vor, dass ich unsachlich, von oben herab, herablassend usw. sei...

Dann fange bitte bei dir an und kehre vor deiner Tür und frage, bevor du anderen Leuten deine Interpretationen überstülpst und diese beurteilst, wie die Aussagen gemeint waren - im besagten Fall, ob diese wirklich, wie von dir empfunden, herablassend etc. waren oder wie du diese zu verstehen hast.

Ebenso wirfst du diese von-oben-herab-Haltung mir vor; dann lese bitte nochmal ganz genau deinen Beitrag durch und korrigiere ihn ggf. - denn wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen... Dein Beitrag strotzt nur davon, dich über andere zu stellen....

Eine sachliche Argumentation war das garantiert nicht - aber anscheinend wurde da bei dir ein wunder Punkt getroffen und wenn dem so ist, dann tut es mir für dich leid (damit ist eine Entschuldigung gemeint und kein Zynismus, wie in deinem Beitrag mehr als deutlich zu erkennen ist)....

Deine weisen Belehrungen über das was deine Großmutter zu sagen pflegte und wie ein Mensch zu sein hat, höflich usw.; ist das wirklich das, was du unter einer sachlichen Diskussion verstehst? Deine persönlichen Interpretationen und Belehrungen mit einzubringen? Bist du eine Anstandszofe?
[/QUOTE]


Danke für diesen Beitrag - Zauberlehrling - aber es gibt für mich keinen Grund, eine Diskussion auf dieser Basis weiterzuführen - unsere Chemie scheint nicht übereinzustimmen - und von da her lasse ich es lieber.

Guten Rutsch und ein frohes neues Jahr wünsch ich Dir auf jeden Fall
und für heute noch einen schönen Abend.
Evy
 
Hallo momo - ich bin ausgebildete Gesundheitsberaterin und interesse mich natürlich für alles, was mit diesem Thema zu tun hat.
Bitte schreib mir auf meiner PN, was das für ein Präparat ist und was es alles kann.

Ich freue mich und wünsch dir noch einen netten Abend - einen guten Rutsch und ein erfolgreiches, frohes neues Jahr!

Evy
 
Danke für diesen Beitrag - Zauberlehrling - aber es gibt für mich keinen Grund, eine Diskussion auf dieser Basis weiterzuführen - unsere Chemie scheint nicht übereinzustimmen - und von da her lasse ich es lieber.

Guten Rutsch und ein frohes neues Jahr wünsch ich Dir auf jeden Fall
und für heute noch einen schönen Abend.
Evy


Liebe Evy,

mir ging es gar nicht darum, mit dir eine Diskussion zu führen oder die Chemie auf ein gleiches Maß zu bringen!

Du hast mir voreilig etwas unterstellt, weil du etwas grundsätzlich missverstanden hast und dass, ohne vorher anzufragen, ob du meine Aussagen richtig verstanden hast und das wollte ich richtigstellen. Gleichzeitig wollte ich dich darauf aufmerksam machen, dass du das, was du anderen vorwirfst - nämlich voreiliges Handeln ohne sich vorher darüber zu vergewissern, ob es nun die eigene Interpretation ist oder ob der Verfasser eines Posts es tatsächlich so gemeint hat, wie man es selbst aufgefasst hat - dies selbst nicht zur Anwendung bringst... Ich bin der Meinung, dass man selbst das beherzigen sollte, was man von anderen als Form der Höflichkeit erwartet...

Ich wünsche dir auch einen schönen Abend und einen guten Rutsch, sowie ein frohes neues Jahr - vielen Dank für deine Wünsche! :schnl:

LG

Zauberlehrling
 
is ja sehr schön,aber hast du eigentlich schon mal daran gedacht,dass es menschen gibt,die zwar mal englisch gelernt haben,es aber,weil man es nicht mehr gebraucht hat,wieder verlernt hat?

Hey Uschi, du könntest ja dieses Buch als Anlass sehen, dich wieder mit Englisch zu befassen :D Mit Englisch hast du einen viel breiteren Zugang zu Wissen und Menschen.

Ansonsten gibt es Leo.dict zum Nachschlagen von Vokabeln.

Das Buch beleuchtet das Thema Gesundheit vom Standpunkt der Lebensenergie (Prana) aus. Eine Krankheit ist aus dieser Perspektive immer ein Mangel an Lebensenergie, also eine Unterversorgung oder fehlender Fluss.

Es werden z.B. Techniken beschrieben, wie der Körper die optimale Lebensenergie aus Nahrung gewinnt ... und das hat damit zu tun, dass du die Nahrung sehr lange im Mund zerkaust, noch in dem Zustand wo du sie gewöhnlich schon hinunterschlucken würdest. Du machst sie zu einem richtigen Brei und über Zähne, Mund und Zunge nimmt dein Körper das Prana auf. Wenn du dann noch daran denkst, wie du das Prana aufnimmst und es dir vorstellst verstärkt sich dieser Effekt. Generell sollte man sich beim Essen viel mehr Zeit lassen und die Nahrung gut zerkauen, sie lange im Mund lassen bis sie fast von selber 'hinunterrutscht'. Machtest du das könntest du der Nahrung das 2 bis 3 fache an Lebensenergie entnehmen.

Eine vegetarische Ernährungsweise wäre zu bevorzugen.

Der Mensch nimmt Prana über die feste Nahrung auf, aber genauso über Flüssigkeiten. Trinkst du Wasser, dann denke daran wie dein Körper damit das Prana aufnimmt. Klingt banal ... aber der Geist und Gedanken sind extrem kranftvoll. Du bist aber Schöpfung und Schöpfer zugleich.

Außerdem kommt die Lebensenergie über das Atmen in unser physisches System. Alle 3 Arten werden vom Körper benötigt. Hier gibt es eigene Atemtechniken und es ist nich allzu schwer das sogar ohne Lehrer zu erlernen. Zusammengefasst könnte man sagen, dass die Brustatmung viel zu oberflächlich ist. Am besten ist es die Bauchatmung mit der Brustatmung und Schulteratmung zu kombinieren. Es mag hilfreich sein manchmal am Tag tiefe Atemzüge zu nehmen und die Luft bis zu 3 Sekunden anzuhalten. Durch das Anhalten der Luft vermag der Körper das Prana besser zu aufzunehmen.

Die Yogis vertreten die Einstellung, dass eine gesunde Lebensweise besser ist als Heilung. Eine Erkrankung ist immer ein Warnsignal und zeigt ein Ungleichgewicht an. Von den Yogis weiß ich, dass man Prana bewusst zu den erkrankten Körperteilen lenken kann, um die Heilung zu beschleunigen.

Das sind halt kurz zusammengefasst ein paar Sachen aus dem Buch ...

lg
Topper
 
@evy51, @Zauberlehrling
um auch etwas zu dieser "Diskussion" zu sagen. Ich war eigentlich auch etwas überrascht @evy52, dass du in deiner Kritik die @Zauberlehrling angeführt hat. Eher hätte ich da erwartet, dass du auf @Ruhepol oder Uriella2 abzielst ...

Ich denke man kann anders denken, anders sein und sich dennoch mögen. Ihr kennt euch ja gar nicht wirklich, und ich fände es lustig, würdet ihr euch im 'wirklichen Leben' über den Weg laufen. Wenn ihr da viel Energie reinsteckt wird das womöglich auch mal passieren *g*

Sei nicht zu vorschnell mit der "nicht stimmenden Chemie" @envy51

Ich schäme mich natürlich für diesen Beitrag, weil er den Eindruck erweckt, ich wäre besser als jemand anderer. Dabei habe ich selber genug Schmutz vor der eigenen Haustür und schon alleine deswegen sollte ich aus Demut meinen Mund halten.

lg
Topper
 
Werbung:
@evy51, @Zauberlehrling
um auch etwas zu dieser "Diskussion" zu sagen. Ich war eigentlich auch etwas überrascht @evy52, dass du in deiner Kritik die @Zauberlehrling angeführt hat. Eher hätte ich da erwartet, dass du auf @Ruhepol oder Uriella2 abzielst ...

Ich schäme mich natürlich für diesen Beitrag, weil er den Eindruck erweckt, ich wäre besser als jemand anderer. Dabei habe ich selber genug Schmutz vor der eigenen Haustür und schon alleine deswegen sollte ich aus Demut meinen Mund halten.
Lieber Topper,

schlimm dein letzter Absatz! In welcher Welt leben wir, wenn wir uns schämen müssen unsere Meinung zu sagen, schon gleich den Gedanken haben, dass andere uns eh dafür (ver-)urteilen werden. Deine Worte machen ganz und gar keinen überheblichen Eindruck.

Wenn du evy52s ersten Beitrag aufmerksam liest, dann siehst du was ihr an Zauberlehrlings Text genau aufgestoßen ist. Da ging es um Formulierungen (vor allem um eine), weniger um die Sache selbst.

Liebe Grüße
Ruhepol
 
Zurück
Oben