Ich möchte nicht mehr leben!!

Lieber Baschti,

ich achte deinen Wunsch und werde mich nicht dagegen stellen.

Das Leben reicht dir nicht aus wie es ist und du willst selbst nichts an deiner Haltung ändern - und da kann ich nichts tun. Wem das Leben schon zu wenig ist, dem kann ich nichts mehr hinzufügen.

Meine erste Frage ist: zu wem du wohl willst?

Meine zweite Frage: achtest du deine Mutter, die dich in Liebe gezeugt, neun Monate im Bauch getragen, ihr Leben dabei riskiert und dann unter Schmerzen geboren hat?

Alles Gute dir
Christoph
 
Werbung:
"Meine zweite Frage: achtest du deine Mutter, die dich in Liebe gezeugt, neun Monate im Bauch getragen, ihr Leben dabei riskiert und dann unter Schmerzen geboren hat?"


dies ist ein satz wo ich mal erklärte, das schuldgefühle, bzw. ein schlechtes gewissen dem beitragseröffner gemacht werden.

ich denke wer selbstmordabsichten hat, ist schon in einem schlechtes gewissen schuldleben drin, da kippen solche sätze nur salz in wunden.

aber ich meine auch nur.

ja und wer sagt das jeder mensch in liebe gezeugt wird, das jede geburt schmerzen machen muß ? sind das nicht reine spekulationen?
auch ist eine geburt die normalste sache der welt, also nichts mit leben riskieren.
das hört sich für mich sehr nach gehirnwäsche an.
 
Lieber Baschti,

Ich weiß nicht genau was du für Probleme mit Deiner Ausbildung hast. Schlechte Noten, daraus resultiert auch die Angst bei Deiner Zwischenprüfung zu versagen, Dein Vorgesetzter setzt natürlich noch eins obendrauf mit seiner Drohung, Deine Kollegen machen sich lustig über Dich....
Das man da nicht mehr will, kann ich gut verstehen. Diese Situation kann man durch Selbstmord beenden. Ist eine Möglichkeit. Es gibt aber noch hunderte andere Möglichkeiten diese Situation zu verlassen. Wie wichtig ist Dir Deine Ausbildung. Hast Du diesen Beruf selbst gewählt? Oder hat Dir das irgendjemand eingeredet? Ich kenne das von meinen Eltern. Sie waren dann ganz glücklich, als ich eine Ausbildung zur Speditionskauffrau anfing. Es hat mich nicht die Bohne interessiert. Ich hatte auch schlechte Noten und null Bock. Kurz vor meiner Prüfung habe ich dann die Ausbildung beendet. Habe dann erstmal gejobbt. Also einfach nur Geld verdient und gelebt und garnicht über meine Zukunft nachgedacht. Ca. 1 Jahr später habe ich eine Ausbildung als Arzthelferin angefangen und diese auch mit einer akzeptablen Prüfung beendet. Denke mal darüber nach, vielleicht willst Du etwas ganz anderes machen. Suche nach Deiner Berufung. Es öffnet sich immer irgendwo ein Türchen , das einem den Weg zeigt. Du wirst schon sehen.

Hierzu ein kleines Sprichwort: "Immer wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her"

Und das was die anderen Personen hier schon angesprochen haben, wo willst Du nach Deinem Tod hin? Dazu kann ich nur sagen. Je schneller Du dieses Leben jetzt beendest, umso schneller bist Du in Deinem nächsten Leben. Und ob das besser ist, das sei einmal so dahingestellt. Du hast in diesem Leben eine Aufgabe zu erfüllen und eine Lektion zu lernen und wenn Du diese schaffst, wird sie Dir im nächsten Leben erspart bleiben. Selbstmord ist keine Aufgabe, Selbstmord ist eine Flucht.

Und zuguterletzt, es wurde hier zwar schon mehrfach angesprochen, aber ich sage das trotzdem auch nochmal: Suche Dir zu allererst einen Arzt, Therapeuten oder eine Person Deines Vertrauens, die Dich erstmal begleitet, solange bis Du Dein Leben wieder alleine in die Hand nehmen kannst.

Liebe Grüße,
 
Hallo Baschti

Ja, scheint für dich nicht so gut zu laufen, aber es scheint doch nur so.
Die Ausbildung scheint dir nicht zu liegen, klar das dann auch die Schulnoten nur ausreichend sind.
Dein Chef, na ja für den lohnt es bestimmt nicht zu sterben, auch nicht für die schlechten Noten.
Überleg doch mal, geh da mal mit klarem Verstand heran, du bist unzufrieden, ja, doch nur weil du noch nicht das Richtige gefunden hast, diese Ausbildung liegt dir nicht, egal ob es daneben geht, ist eh mist :rolleyes:

Wenn du die Prüfung versaust und dein Chef dich rausschmeisst, na und, dann häng erst mal eine Zeit ab, dann kannst du dir überlegen was besser für dich ist.
Vielleicht ein Handwerklicher Beruf oder sonst was, lass dir einfach die Zeit wenn es mit der jetzigen Ausbildung nicht klappt, dann soll nur etwas Neues her, glaub mir, da gibt es bestimmt etwas was auch dir gefällt und dann klappt alles wie von selbst.

Dein Leben wegwerfen, dass bringt eh nix, dann hast du Null erreicht.
Lebe einfach mal weiter, wirst sehen, irgendwann sieht alles ganz anders aus und du wirst die schönen Dinge die du noch erleben wirst im Nachhinein nicht missen wollen.

Sei stark und beiss dich durch, irgendwie geht es schon.

Native
 
Hallo Baschti,

Du hast Dein Problem eigentlich schon erkannt: Du schreibst, dass sich die Situation wiederholt, wie Du sie schon einmal durchlebt hast. Du bekommst eine Situation so oft, bist Du sie gelöst hast bzw. gelernt hast damit umzugehen also das beste daraus zu machen. Du hast also eine ähnliche Situation wie damals, als Du Dich schon einmal umbringen wolltest. Jetzt hast Du aber die Möglichkeit den Ausgang der Situation zu ändern. Das ist eine große Chance für Dich. Du allein bist der Meister Deines Lebens. Du bestimmst den Fahrplan. Wenn Dir Dein Beruf nicht mehr gefällt, dann laß' ihn. Jeder Mensch hat Helfer an seiner Seite: geistige Helfer wie Geistführer und Schutzengel. Auch Du! Sie warten nur darauf Dir helfen zu dürfen, aber Du mußt sie bitten, denn Sie dürfen nicht einfach in Dein Leben eingreifen. Dazu brauchen Sie Deine Erlaubnis, Deine Bitte. Und glaube mir, Sie helfen! Vielleicht nicht sofort hier und jetzt, aber sie wollen nur Dein Bestes und wenn Du wirklich bereit bist Veränderungen in Deinem Leben zu akzeptieren und auch zu wünschen, dann wird es auch geschehen. Wie gesagt, Du allein bestimmst Dein Leben mit Deinem Handeln und Denken. Gedanken sind sehr mächtig. Wenn Du nur negativ denkst, wird dies auch eintreffen. Mir fällt gerade ein: vielleicht solltest/möchtest Du mal das Buch "Gespräche mit Gott" lesen (v. Neale Donald Walsh). Ich denke, es könnte Dir helfen das Leben mal von einer anderen Perspektive zu sehen. Übrigens: Deine geistigen Helfer haben Dir auch damals schon geholfen, als sie Deinen Selbstmord verhindert haben. Oder warum glaubst Du, lebst Du noch? Sie sind immer bei Dir. Ich finde, das ist sehr beruhigend. Es gibt keine Zufälle! Lieber Baschti, das Leben ist manchmal ziemlich unfair, aber es gibt immer einen Weg. Ich wünsche Dir die Kraft neu durch zu starten - es lohnt sich! Der Tod ist keine Lösung, denn Du würdest nur wieder an der gleichen Stelle anfangen müssen, an der Du ausgestiegen bist. Also, du bist jetzt genau an einem Punkt, an dem sich Dein Leben sehr positiv verändern kann, wenn Du es wirklich willst. Ich schicke Dir zwei Engel an Deine Seite. Vielleicht kannst Du sie spüren. Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mich gerne anmailen.
Alles Liebe
Rosalie :)
 
Hallo allerseits,

ich möchte mich bei euch allen ganz Herzlich bedanken. Ich hätte nie im Leben gedacht, dass mir so viele Menschen helfen wollen und können. Danke.
Ich habe über eure Beiträge nachgedacht und werde vielleicht doch neben euch auch ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Auf der einen Seite hätte ich nach meinem damaligen Erlebnis keine Angst mehr vor dem Sterben aber nachdem mir hier so viele nette Leute helfen wollen, denke ich ich werde es versuchen. Wie ja MSCHEYENNE bereits geschrieben hat ist Selbstmord keine Aufgabe sondern eine Flucht. Das Problem dabei ist nur, wieder zu versagen. Ich hab in meinem Leben bis jetzt noch (nach meiner Ansicht) nichts erreicht habe auch Angst dass ich niemals etwas erreichen werde und mache mir Sorgen was sein wird, wenn die Therapie (wenn ich sie in Anspruch nehme) keine Hilfe bringt oder ich auf Grund einer Kurzschlussreaktion nach meiner Prüfung doch noch, ich sag jetzt mal, was "dummes" begehe. Hinzu kommen auch noch die Hänseleien seitens der Arbeit. Ich hab vor dem was vor mir liegt solche Angst und ich weiß nicht ob ich das schaffen werde, aber es ist gut zu wissen das es Menschen, Menschen wie euch gibt die einem versuchen wollen zu helfen.

Ich hoffe wir bleiben in Kontakt

Viele liebe Grüße
Baschti
 
...kenn ich zu gut. vor ürüfungen bricht bei mir der blanke streß aus: freunde meinen ich hab ein richtiges prüfungsgesicht! nun warte ich auch auf ein wichtiges ergebnis und sobald ich dran denke wird mir ganz schlecht, ich bekomme magenziehen und renn nur mehr aufs klo. ich hatte auch oft das gefühl, immer schlechter zu sein als andere. aber das ist mittlerweile besser geworden. aber nervös bin ich immer noch.

freut mich, daß du einen arzt aufsuchen wirst!


lg lotusflower
 
Hallo Batschi,

man kann keinen Lehrling wegen der Zwischenprüfung "rauswerfen".

Ansonsten kann ich dir nur weiterhin viel Kraft wünschen, und das Du den Weg zu einer professionellen Hilfe findest.

Liebe Grüße
liebe
 
Werbung:
Hi @liebe,

du kennst meinen Chef nicht. Dieser hat mich beim Halbjahreszeugnis schon gewarnt er würde mich wenn das so weitergeht fallen lassen. Als dann das Jahreszeugnis wollte er mich schon auf die Strasse stellen, meinte aber das er soweit erst gehen würde wenn ich die Zwischenprüfung ebenfalls verhaue. Dann meinte er noch trocken dass mir das sowieso, so wie es jetzt aussieht nicht gelänge. Das tut auch weh weißt du.
 
Zurück
Oben