Ich möchte mich selbst verstehen

Oha, Du hast mich ordentlich missverstanden. Es ging mir nicht um das Gedeutete an sich, sondern um die Rechnerei. Ja, das Thema hatten wir im Juli mal. Tugendengel hatte mir damals erklärt, wie du das meintest.

Nicht jeder der Kritik übt oder anderer Meinung ist, hat mit der Deutung ein Problem.

Tugendengel hat es dir erklärt... warum hast du mich nicht direkt selbst gefragt?

"Andere Meinung" bedeutet für mich, dass du dich auf eine Deutungsmethode festgelegt hast, die für dich die allgemeingültige ist und die du einzig und allein gelten lässt. Alles andere ist für dich "falsch" bzw. betrachtest du mit einem Lächeln, ergo bezieht sich das nach meinem Verständnis auch auf Deutungen, die mit anderen Legemethoden als mit denen der von dir benannten Deuterin erstellt wurden.

Du weißt, dass es viele verschiedene Methoden gibt. Alle laufen im Endeffekt auf dasselbe Ergebnis hinaus. Aber: Ich sehe deine Einstellung recht entspannt. Wenn meine Deutungsmethode für dich nicht passt, halte ich mich künftig bei deinen Deutungsanfragen eben zurück :) :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hallo Blumenfreundin,

ich finde die Diskussion vor allem angesichts meines bescheidenen Tages heute, der sehr stressig war, als anstrengend. Was nicht heißt, dass ich solche Dinge nicht klären will, aber mir momentan der Nerv dazu fehlt.

Tugendengel hat es dir erklärt... warum hast du mich nicht direkt selbst gefragt?

Das habe ich erwähnt, um die Chance zu vergrößern, dass du dich an die Diskussion erinnerst, an der auch du beteiligt warst. Tugendengel hat sich im Thread eingeschaltet, um zu versuchen, mir diese Deutungsweise zu erklären, weil ich die vorherigen Erklärungen nicht verstanden hatte.

"Andere Meinung" bedeutet für mich, dass du dich auf eine Deutungsmethode festgelegt hast, die für dich die allgemeingültige ist und die du einzig und allein gelten lässt.

Das ist so nicht richtig. Ich finde einfach die Unterstellungen, die du hier und im Beitrag vorher präsentierst, weit aus dem Fenster gelehnt. Ich kann mit der Rechnerei nichts anfangen. Wenn sich für mich etwas nicht stimmig anfühlt oder mir vom Kopf nicht stimmig vorkommt, lehne ich das für mich halt ab.

Alles andere ist für dich "falsch" bzw. betrachtest du mit einem Lächeln,

Dazu sage ich nichts.

Aber: Ich sehe deine Einstellung recht entspannt.


Das merke ich. ;)

Ich habe dir nichts Böses gewollt, sondern nur mitgeteilt, dass ich das Deuten mit dem "Päckchen"-Rechnen nicht teile. Das kann man so stehen lassen, ohne diverse Dinge hineinzuinterpretieren.

Gruß
 
Zurück
Oben