Ich möchte mich selbst verstehen

Winnipeg

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. Dezember 2006
Beiträge
3.086
Ort
HH
Hallo,

ich habe dazu bereits eine Kipperlegung gemacht, komme damit aber nicht so voran. Außerdem schadet es ja auch nicht, mit beiden Decks zu arbeiten, weil sie ja doch unterschiedliche Aspekte haben.

Ich werde bald in meine alte Heimat zurückfahren. Diesem Ort fühle ich mich tief verbunden. Ich hege die leise Hoffnung, wieder dort hinzuziehen. Ich würde diesen Gefühlen gerne auf den Grund gehen.

Ich habe die Frage gestellt, wie es mit mir und dieser Stadt weiter geht.

Kein Signifikator, 1, 2, 3 ... gelegt mit der Eule.





Bin ich zu oberflächlich mit dieser Sache (Brief)? Hinter mir liegt ein Wissen, von dem ich mich abwende.
Die starke Energie spiegelt sich in der Sonne wieder, die errechnet auch hinter der Dame zu finden ist. Mit Sonne/Sarg ist aber auch Kraftlosigkeit zu erkennen. Sarg auf Sarg verstärkt die Bedeutung, dass etwas beendet wird. Auf den Sarg folgt der Ring, die Verbindung bleibt also. Irgendwie wirkt die Legung wie melancholische Geigenklänge.

Was sind eure Gedanken zu der Legung?

Danke und Gruß
 
Werbung:
Guten Morgen,

meiner Ansicht nach hast du in dieser Stadt noch etwas zuende zu bringen, eine Aufgabe zu lösen (kreut/Sarg), was deine Verbundenheit ja auch signalisiert. Erst wenn das gelöst ist, kannst du entweder dort freiwillig bleiben oder ganz weggehen, aber frei in deiner Entscheidung.

Lg
 
Guten Morgen Winnipeg,

für mich sieht es auch so aus, als würde etwas in Verbindung mit diesem Ort in dir schlummern, irgendein Wissen (Buch), das du aber ausblendest (Buch in deinem Rücken sowie zusätzlich Sarg im Hausplatz Buch) bzw. das dir nicht klar ist. Durch die Reise zu deinem Heimatort könntest du Klarheit bekommen, "was da ist".

Der Hund (=anhänglich, abhängig, verbunden sein) liegt im Hausplatz der Wolken. Du spürst diese Verbundenheit, aber es ist dir unklar (Wolken), warum. Manchmal ist es gut, an die alten Orte zurückzukehren, um einfach nachzuspüren, ob es wirklich dauerhafte Verbundenheit ist, die man empfindet, oder ob es nur die Sehnsucht nach vergangenen, positiven Erlebnissen ist. Die allerdings mit der Gegenwart nichts mehr zu tun haben ;)

Das Kreuz liegt im Hausplatz des Hauses; das Haus würde ich als deinen jetzigen Wohnort betrachten. Mittig liegt die Sonne im Hausplatz des Baumes; der Baum steht für "dauerhaft, langsam, beständig". Diese Kombination von Kreuz im Hausplatz Haus sowie Sonne im Hausplatz des Baumes würde ich deuten als "zuhause ist es noch immer am schönsten" - in deinem jetzigen Zuhause ;)

Das Kreuz vor der Sonne ist dafür auch noch ein zusätzlicher Verstärker.

In der Diagonalen liegen Brief - Sonne - Ring. Sieht für mich aus, als wäre die Bindung, die du bzgl. dieses Ortes empfindest, eher oberflächlicher Natur. Da wird nur "eitel Sonnenschein" gesehen :) Das würde auch der Ring im Hausplatz der Blumen (= Schönes, Makulatur, Fassade, nur die Schokoladenseiten sehen wollen) nochmal bestätigen.

Alles in allem schaut's für mich so aus, dass es für dich gut ist, an deinen Ort der Vergangenheit zu reisen, um einfach nochmal "nachwirken zu lassen". Langfristig gesehen wirst du aber eher an deinem jetzigen Wohnort bleiben.

Für einen Umzug fehlen mir die Störche, die mindestens im Hausplatz des Hauses liegen sollten - und außerdem liegt da ja auch noch wuchtig der Sarg im Haus der Störche... Also nix mit Umzug.

LG
Blumenfreundin
 
ich seh hier eine alte Jugendliebe??? trauerst dem hinter her, hoffst viell kannst an altem anknüpfen
das kreuz- Schicksal, es soll wohl so sein, das dein weg noch einmal dort hin führt
meine Meinung es hätte keine nachteile
 
Hallo,

danke euch. Also ich hatte dort keine großartig positiven Erlebnisse, denen ich nachtrauere, auch keine Jugendliebe. Es ist in jedem Fall keine Sehnsucht nach etwas Vergangenem. Ich habe im Gegenteil lange mit mir gerungen und das Thema auch abgeschlossen, bis ich gemerkt habe, dass ich eben doch nicht wahrhaben wollte, dass die Verbundenheit so stark ist und das Gefühl, dort zu Hause zu sein. Meine Heimat ist hier, keine Frage. Aber mein Zuhause ist dort, falls mich jemand versteht.

und außerdem liegt da ja auch noch wuchtig der Sarg im Haus der Störche... Also nix mit Umzug.

Im Haus der Sterne. :) 8+8=16

Erst wenn das gelöst ist, kannst du entweder dort freiwillig bleiben oder ganz weggehen, aber frei in deiner Entscheidung.

Das klingt nach einem guten Mantra. Danke.


Vielen lieben Dank euch allen!
 
Im Haus der Sterne. :) 8+8=16

Ich meinte nicht die Quersumme, sondern das Haus ;)

Der Sarg liegt bei dir sowohl im Haus Sarg als auch im Haus der Störche - auf jedem Kartenplatz in 9er-Legungen liegen je 4 Hausplätze, auf Platz 8 liegen also Hausplatz Sarg, Störche, Buch, Anker. Immer im Abstand von 9 Karten.

Du legst quasi 9 Karten aus, und auf Platz 1 legst du dann mit Karte Nr. 10, auf Platz 2 mit Karte Nr. 11 usw. fort. So ergeben sich bei mir in 9er-Legungen die Hausplätze ;)
 
Ah, ich erinnere mich. Das Thema hatten wir ja schon mal. Ich gehe da nicht mit d'accord. Warum, hatte ich damals ja erklärt. :)
 
Ah, ich erinnere mich. Das Thema hatten wir ja schon mal. Ich gehe da nicht mit d'accord. Warum, hatte ich damals ja erklärt. :)

Hatten "wir das Thema"? Ich kann mich nicht daran erinnern. Aber ich kann mich künftig gern zurückhalten, wenn du keine Deutungen von mir wünscht.

Was hättest du denn gern gesagt bekommen? Dass du umziehen wirst in den Ort, der dir so viel bedeutet? Wenn du davon so überzeugt bist, dann frag' nicht nach Deutungen, sondern tu' es einfach ;)
 
Oha, Du hast mich ordentlich missverstanden. Es ging mir nicht um das Gedeutete an sich, sondern um die Rechnerei. Ja, das Thema hatten wir im Juli mal. Tugendengel hatte mir damals erklärt, wie du das meintest.

Nicht jeder der Kritik übt oder anderer Meinung ist, hat mit der Deutung ein Problem.
 
Werbung:
Ich werde bald in meine alte Heimat zurückfahren. Diesem Ort fühle ich mich tief verbunden. Ich hege die leise Hoffnung, wieder dort hinzuziehen. Ich würde diesen Gefühlen gerne auf den Grund gehen.

Ich habe die Frage gestellt, wie es mit mir und dieser Stadt weiter geht.

Ja, es geht um "Zuhause", um emotionale Sicherheit und um -auf die eine oder andere Weise- Selbstverwirklichung.

Du stehst diesem Thema flexibel und unentschlossen gegenüber, bist/wärst bereit, Möglichkeiten auszuprobieren. Wirst lange mit den Möglichkeiten spielen, bevor du dich verbindlich entscheidest.

Voreilige Entscheidungen wirst du eh nicht treffen, denn diese Angelegenheit wirst du mit deinem Sinn für Realität händeln.

Am Ende wirst du dich auf die sonnige Seite (des Lebens) begeben: Ob das nun hier oder dort sein wird - wird sich noch zeigen ...
 
Zurück
Oben