Ich möchte Menschen helfen............

hy
ich schliesse mich der vorgänger - meinung an.
es gibt schon unzählige , völlig unterschiedlich akzentuierte hilfsorganisationen, da stellt sich wirklich die frage: warum den ganzen aufwand betreiben, eine zusätzliche zu gründen ???
warum nicht die synergien nutzen und sich einer passenden anschliessen ?
wie auch immer ich wünsche dir viel erfolg und die besten entscheidungen auf deinem weg , den anderen menschen zu helfen.
allesliebe:liebe1:
 
Werbung:
schade das du auch beim roten kreuz eine absage bekommen hast. heißt das, du hast probiert eine art verein zu gründen oder eine art gruppe und dann bist du zum roten kreuz gegangen die das irgendwie integrieren oder übernehmen?[/QUOTE]

Hallo Karin,

nein ich habe um Hilfe gebeten und sie waren da nicht sehr freundlich, vielleicht liegt es daran das ich Deutsche bin ( musste ich schon öfter erfahren ) Menschen sind doch alle gleich egal woher sie kommen, dachte ich immer, doch leider ist es nicht immer so.

Mir liegt sehr viel daran, anderen zu helfen.

Lg
Missi
 
Indigomädchen;1140113 schrieb:
Hallo,

ich möchte an dieser Stelle einen Deutschen Politiker zitieren:
Es gibt keine perfekte Partei, außer man gründet seine eigene.
Dasselbe gilt für Vereine.

Ich denke, dass auch alles steht und fällt mit den Vereinsmitgliedern. Es gab ja auch bei NGOs immer wieder Veruntreuungsskandale :D

Ich verstehe Missi schon, dass sie einen eigenen Verein gründen will.


Danke...............................
 
Hallo nochmal,

ersteinmal vielen Dank für die ganzen Antworten, ich lese immer nur Geld , nur weil man auch ein Spendenkonto eröffnen möchte ( oder es vorhat ) in erster Linie geht es mir darum , mit Sachspenden zu helfen, ich kann sie vor Ort bringen, ich habe Suppeküche gelesen, schön und gut, was nützt es einer alten Frau mit 80 Jahren die nimmer laufen kann? ( es ist aber eine sehr gute Idee ) man muss ned immer nur mit Geld helfen.

Man kann klein anfangen und sich dann einen Namen machen, vielleicht dann weiter denken, ich hätte auch die Hilfe von Menschen die hier einen Namen haben, nur davon möchte ich hier nichts erwähnen, es geht mir nur einfach darum zu helfen und ich weiß ich schaffe das. Denn ich glaube an mich und das was ich tue.

Ich finde es wirklich Klasse das sich soviele daran beteilen und Ihre Meinun sagen oder schreiben,hätte ich niemals gedacht. Danke auch für Lob und Kritik, ich bin da immer sehr offen.

Lg Missi
 
Hallo Missi,

mach doch hier einen brainstorming Thread - schreib alle Ideen, die da kommen, zusammen, wer weiß, vielleicht ist DIE zündende Idee dabei, die dein Projekt spitzenmäßig erfolgreich werden läßt.
 
Indigomädchen;1140229 schrieb:
Liebe Abendsonne,

hast du Einblick, wofür das Geld bei Licht ins Dunkel oder Caritas verwendet wird? Ich meine, weißt du, was außer den Hilfsaktionen noch alles davon bezahlt wird? Geld hat kein Mascherl.
Ich nicht.
rang hat, was namen hat, um das geht es. es ist leider so, dass der "kleine" deshalb einfach meist untergeht, egal in welcher beziehung. außer man macht wirklich etwas ganz besonderes..... .

missi scheint ganz eigenständige ideen zu haben, auch mit sachspenden. nur wirds dort auch wieder kompliziert. man braucht so etwas wie ein logistikcenter, wo die ganzen gespendeten dinger deponiert werden. das alleine kostet schon, außer man hat selber räumlichkeiten..... .

und die umverteilung, wer finanziert die? hürden über hürden leider.

bei uns an der straße sammelt z.b. auch jemand für rumänien.
wenn er dann die "liefernden" menschen um eine geldspende bittet, um den transport durchführen zu können, schauen die leute entgeistert ("waaas, reicht es denn nicht, dass wir unmengen an spielsachen, kleidern etc. gebracht haben????)., und kommen nie wieder.
da ist man dann mit sicherheit bald am resignieren, wenn man auch noch den (mit sicherheit ungebührlichen!!!) unmut der leute auf sich hat. denn die leute sehen SEHR OFT nur das, was zu ihnen rüberkommt ("unverschämt, der will jetzt auch noch geld"), und nicht das was dahintersteckt ("klar, dass der transport auch finanziert gehört, wir helfen gerne, dass unsere gespendeten sachen auch ankommen").


lg abendsonne
 
Liebe Abdensonne,

das Problem läßt sich lösen, wenn man jemanden hat, der bei einer Transportfirma arbeitet. Oft lassen sich die Chefs zu caritativen Zwecken überreden, das Fahrzeug zur Verfügung zu stellen. Wahrscheinlich können die es auch von der Steuer absetzen.

Warum denken so viele immer nur über Hürden und nicht über Lösungen nach?
 
Indigomädchen;1141481 schrieb:
das Problem läßt sich lösen, wenn man jemanden hat, der bei einer Transportfirma arbeitet. Oft lassen sich die Chefs zu caritativen Zwecken überreden, das Fahrzeug zur Verfügung zu stellen. Wahrscheinlich können die es auch von der Steuer absetzen.
gute idee!!! wegen der absetzbarkeit: es können KEINE spendengelder von arbeitnehmern für caritative zwecke abgesetzt werden, nur spenden f. forschungszwecke, kinderkrebshilfe etc. (sehr eingegrenzt). bei firmen ist es abscheinend DANN anders, wenn mit den spenden ein werbezweck verbunden ist (angaben ohne gewähr). es könnte also durchaus möglich sein, wenn die firma diese aktion auch noch bewirbt, dass eine absetzbarkeit gegeben ist.
wäre also z.b. eine möglichkeit, an eine firma heranzutreten mit diesem argument, dann müsste es aber fundiert sein.

lg abendsonne
 
Werbung:
Hi zusammen,

das alles wäre ja vorhanden, Lagerhalle usw. ich möchte eigentlich mehr vor Ort helfen, im Raum Salzburg.

Oder ist das keine gute Idee? Ich pers. spende nicht an die Caritas und ans DRK, hat persnl. Gründe.

Es geht auch nicht in 1 ter Linie um Geldspenden. Ich werde mich mal hinsetzen und mir mehr Gedanken machen, vielleicht habt Ihr ja Ideen :escape: bin für jeden Tip dankbar.

Gruss
Missi
 
Zurück
Oben