ich möchte mein KB selbst erarbeiten

D

DieWolfsfrau

Guest
:confused:

Hallo

Habe heute erst meine myst. Lenormandkarten erhalten. Die sind wirklich sehr schön. Mühe mich gerade durch das große KB.
Wie lese ich die Karten wenn meine Person, die Dame in der 4. Reihe ganz links steht? Wie lese ich dann die oberen in der Bedeutung zu mir?


Sonne-Sarg-Klee-Anker-Berg-Bär-Schlange-Blumen
Reiter-Schiff-Baum-Haus-Sense-Ruten-Hund-Eulen
Wolken-Störche-Berg-Mäuse-Fuchs-Turm-Kind-Sterne
Dame-Park-Herz-Ring-Schlüssel-Lilien-Kreuz-Fische
Herr-Buch-Brief-Mond


Eine erste Hilfestellung wäre für mich schon mal, von welcher Richtung beginnend zur Dame soll ich anfangen?
Ich poste dann mal was ich so lese.....:blue2:
:flower2:
 
Werbung:
Hallo unerleuchtet,
dazu gibt es verschiedene Meinungen.
Entweder liest du die 3 oberen Reihen als VErgangenheit und die letzte als Zukunft, oder du deutet einfach die vierte Reihe und die Diagonale die von deiner Person nach rechts oben geht als Zukunft und die 1. senkrechte Reihe als Gegenwart.
Es gibt noch andere Vorgehensweisen, du sollst die herausfinden, mit der du am besten arbeiten kannst. Einfach ausprobieren ...
LG
franka
 
Hallo Unerleuchtet!
Wie lese ich die Karten wenn meine Person, die Dame in der 4. Reihe ganz links steht?
Ich schreib dir mal, wie ich an das Kartenbild herangehe.
Ich betrachte immer die Blickrichtung der Personenkarten. Die Dame sieht nach links, also aus dem Bild hinaus. Das deute ich so, dass die Zukunft der Dame (Blickrichtung) mehr oder weniger ungewiss ist, da alle Karten hinter ihr liegen. Wichtig wäre mal eine Art "Kassasturz" über das bisherige Leben zu machen, vergangene Dinge ver- bzw. aufarbeiten und "Pläne", Vorstellungen für die Zukunft zu schmieden. Sich selbst mal in den Mittelpunkt zu stellen und Dinge tun, die einem wichtig sind.
Wie lese ich dann die oberen in der Bedeutung zu mir?
Ich handhabe es so, dass alle Karten, die über der Personenkarte liegen, als Gedanken der jeweiligen Person zu sehen (Wolke-Reiter-Sonne). Die Wolke zeigt an, dass da Unklarheiten sind, keine konkreten Vorstellungen, belastende Gedanken, etc... aber die Sonne klärt das wieder auf und es kommt mit der Zeit wieder Klarheit.
Eine erste Hilfestellung wäre für mich schon mal, von welcher Richtung beginnend zur Dame soll ich anfangen?
Alle Karten, die um die Dame herumliegen, deute ich als Charaktereigenschaften. Die unmittelbar dahinterliegenden Karten könnten auch ein Hinweis darauf sein, was die Dame nicht wahrhaben will oder was sie verdrängt, sich nicht ansehen möchte in ihrem Leben bzw. was für sie nicht wichtig ist. (sie dreht dem ganzen den Rücken zu).

Ich hab keine "Richtung" wo ich beginne, sondern orientiere mich an Themenkarten (Liebe-Herz, Partnerschaft-Ring, Beruf-Anker, etc...)

Wobei die Eckkarten noch wichtig sind und die 4 mittleren Karten (Platz 12, 13 und 20 und 21).

Ich hoffe, ich konnte dir fürs erste ein bisschen helfen.

LG Widderfrau
 
Werbung:
Vielen lieben Dank Euch beiden,

Also ich seh schon das wird nicht so einfach. Wahrscheinlich sollte ein
Anfänger nicht gerade mit dem großen KB beginnen.
Ich ziehe auf alle Fälle schon mal Tief den Hut vor allen die es können.
 
Zurück
Oben