Ich möchte gerne von euch wissen....

hallo co1604


ich finde das ein schoenes thema die seelenverwandtschaft ,weil sich ja jeder auch irgendwie erhofft die "eine haelfte " zu finden.
ich hab mal gelesen das alle menschen mit denen man sich nah fuehlt auch sv sind.
andere menschen spiegeln unsere seele wieder,sie zeigen uns sozusagen wie es in uns selber aussieht,was uns fehlt.:foto:

der seelenpartner als solches,also der EINE mit dem uns alles verbinden soll,der soll uns angeblich nicht in jedem leben zwangslaeufig begegnen.das haengt davon ob wir es fuer unsere weitere entwicklung brauchen oder nicht.

und dann kann es ja auch sein das man mit einem partner der nicht DER seelenpartner schlechthin ist sehr gluecklich ist, wenn gerade der ECHTE dann doch noch auftauchen sollte.....zu dumm :confused:

da faellt mir noch spontan
vom tarot die karte "die liebenden "ein.


die herzensentscheidung.:liebe1: oder doch der verstand ?:nono:

das du eine bruecke schlaegst von deinem traum zu einem seelenpartner ,das koennte natuerlich ein hinweis sein.....

aber wenn alle meine selenpartner waeren von denen ich da getraeumt habe....:weihna1


liebst du diese person ? oder hast du da ein anderes gefuehl ?



gruss lexana:)
 
Werbung:
soulflower schrieb:
ist denn "bedürftigkeit" eine basis für so eine bedingungslose liebe? dieses "ich möchte geliebt werden". dieses "ich will in den arm genommen werden". eben das "bedürfnis" nach geborgenheit. das bedürfnis und die erwartung, dass diese person immer da ist, wenn du sie brauchst.
Gibt es nicht noch einen Unterschied zwischen
"bedürftig sein" und "Bedürfnisse haben"?

es sollte liebe einfach nicht an erwartungen geknüpft sein.




ob man die begriffe da so klar voneinander trennen kann?
wünsche, träume und hoffnungen sind doch automatisch mit bestimmten erwartungen verknüpft. diese begriffe sind ja irgendwie miteinander vernetzt.

was sind denn deiner meinung nach dann "bedingungen"?
Eine Bedingung stelle ich dann, wenn ich sage:
"wenn du mich nicht in den Arm nimmst, dann....."
...liebe ich dich nicht (mehr)
...geht irgendwas kaputt
... dann passiert irgendetwas.

Wenn ich sage"bitte nimm mich in den Arm"
dann ist das ein Wunsch den ich habe und äußere.

Das heißt aber nicht, wenn er es nicht tut, dass das meine Liebe irgendwie beeinflusst
ich liebe ihn nicht, weil er mich in den Arm nimmt, sondern eben weil dieses Gefühl einfach IST.
Meine LIebe hängt nicht von seinem Tun ab.
es ist ein unterschied, zu sagen "ich liebe ihn ja TROTZDEM" oder wenn man gleich von vornherein die erwartungen, träume und hoffnungen fallen lässt - also gar nicht den anderen dafür "verantwortlich" macht, meine träume und wünsche zu erfüllen - und einfach sage "ich liebe diesen menschen" und ich habe keine spezielle erwartung, die noch erfüllt werden muss. wenn diese liebe einfach IST.
niemand kann dafür verantwortlich sein, ob sich meine Träume und Wünsche erfüllen - und ich mache niemanden dafür verantwortlich.

und ob meine Erwartungen erfüllt werden oder nicht hat keinen Einfluss auf mein Gefühl für ihn.
denn eine Erwartung ist eine Erwartung, eine Hoffnung, nicht mehr und nicht weniger
BEDINGUNG (laut Wikipeda):
Eine Bedingung (latein: conditio, englisch: condition) ist die mit wenn, falls (konditional) oder weil (kausal) verbundene Teilaussage eines Satzes, die eine so bedingte Folgerung oder Wirkung hervorruft.
Das deutsche Wort Bedingung gibt es nachweislich spätestens seit Luther und es suggeriert den abhängigen Zusammenhang mit Dingen.

liebe Grüße
Agnes
 
hallo an alle,

wäre jemand mal so nett und könnte mir seine Definition von Seelenverwandtschaft erläutern? Ich kann damit nicht sehr viel anfangen - denn kann man etwas im Außen finden, was man nicht in sich selbst findet?

Ich habe den Eindruck, daß hier ganz viele Leute sich nach einem anderen Menschen sehnen, der dann die innre Leere ausfüllen soll - oder so (das soll jetzt keine Kritik sein, ich habe es beobachtet und daraufhin stellten sich mir einige Fragen). Sicher ist es schön, jemanden zu finden, der auf "gleicher Ebene" ist, die Schwingungnsfrequenz der eigenen Seele besitzt und dem man sich dann bedingungslos anvetrauen kann usw. Doch ich habe den Eindruck, das einige ihr ganzes Leben lang nach dieser Person suchen und suchen und unglücklich sind, weil sie die Person nicht finden können. Und irgendwann merken sie, daß das leben vorbei ist, ohne das sie einen Seelenverwandten fanden, ohne daß sie wirklich glücklich sein konnten...

Ich denke, man muß einen Seelenverwandten nicht unbedingt finden, denn er ist bereits schon mit der eigenen Seele verbunden. Mag man ihn auch nicht sehen, das Band besteht auf jeden Fall! Und man braucht mit Sicherheit keine Angst haben, einen solchen Verwandten zu verlieren! Denn er gehört ja zu einem, oder? So wie alles zusammenhängt und alles in allem enthalten ist... So wie Gott auch immer da ist, auch wenn wir ihn nicht sehen können. Das Vetrauen in seine Existenz ist da. Warum nicht auch beim Seelenverandten? Warum reicht das nicht?
- Also warum ist es euch so wichtig, mit eurem Seelenverwandten körperlich zusammensein zu können? Was ist dann anders oder besser als vorher?

Kann man wahres Glück in einem anderen finden oder es von äußeren Umständen abhängig machen? Ich glaube, daß ist sehr schwer... und wird nur zu Enttäuschung führen. Denn es ist immer mit Erwartungen verknüpft...
Wenn ich Buddha etwas verstanden habe, so sagte er, Leben ist Leiden und Leiden entsteht durch Verhaftung (oder Anhaftung), doch das Leiden kann überwunden werden (siehe achtfacher Pfad usw.)... Ist die Suche nach einem Seelenverwandten nicht Anhaftung? --- Bitte, bitte schreibt mir etwas über eure Gedanken!!! (wahrscheinlich bin ich immer noch ganz "entsetzt" von den Problemen von Jaguar...)

Alles Liebe und Erfolg auf eurem Weg!
Nahatkami
(vielleicht sind die Seelenverwandten viel näher als man denkt... Vielleicht läßt man sich zu oft vom Äußeren täuschen...)
 
Hallöchen nochmal,

ach, hätte ich das doch eher gesehen... Es gab hier schon mal eine Diskusion, die in diese Richtung geht, wie von mir grad angesprochen... Da lese ich mich nun mal hindurch und denke, daß sich viele meine Fragen dann beantwortet haben. Wer dennoch was sagen möchte - ich freue mich drüber!

Ansonsten: Ich denke, man erkennt einen Seelenverwandten sofort! Und da ist dann nichts mit Abhängigkeit und klammern oder Einfersucht oder sonstwas. Ich denke, man versteht sich ohne viele Worte und ist einfach glücklich über diesen Kontakt - auch wenn man nicht verheiratet ist oder nie eine Beziehung eingehen wird. Man ist einfach glücklich, zu wissen, daß es diesen Menschen gibt, egal was er macht, egal ob er eine Straße weiter wohnt oder auf einem anderen Planeten... Und man kann diesen Menschen jederzeit gehen lassen!, ganz einfach, da man ihn wahrscheinlich gar nicht einengen kann - denn das würde man sofort spüren und selbst gar nicht ertragen, da man die eigene Seele verletzt...
Ein Blickkontakt und man weiß wahrscheinlich - diese Person ist Seelenverwandt... Doch habt ihr schon mal daran gedacht, daß dies auch ein alter Mensch sein kann oder ein kleines Kind? Jemand, der mit eurem Alter oder euren Kultur überhaupt nichts zu tun haben könnte? - Oder funktioniert das so nicht????

Fragen über Fragen, vielleicht finde ich ja einige Antworten, wenn ich jetzt mal weiter lese...

Nahatkami
 
nachdem er mir wiedermal überhaupt nicht mehr aus dem kopf geht muss ich sagen ...ja ich bin verliebt in ihn !! auch wenn ich nicht weiss wann ich ihn wiederseh ist das sooo arg mit ihm das ich es niemanden erklären kann.

und dann kann es ja auch sein das man mit einem partner der nicht DER seelenpartner schlechthin ist sehr gluecklich ist, wenn gerade der ECHTE dann doch noch auftauchen sollte

genau in der situation war ich damals mit ihm ;o(
aber morgen hab ich ein gespräch mit frau rosalinde haller auf das freue ich mich schon sehr und werde gerne berichten was sie gesagt hat wenn du bzw ihr es wissen wollt

also danke für die nette antwort und liebe grüße co1604
 
Daphne schrieb:
....was ihr euch von einem/einer SV erhofft,wünscht oder erwartet?

Eure Meinungen,bitteschön :)


heute eine sehr neugierige Daphne :D

Ich glaube SV spürt man/frau-die gegenseitige Anziehung ist unbeschreiblich,somit erwartet man/frau eigentlich nichts und liebt diesen Menschen so wie er/sie ist.
Man/frau ist ANGEKOMMEN !!!

L.G.
 
susato schrieb:
Ich glaube SV spürt man/frau-die gegenseitige Anziehung ist unbeschreiblich,somit erwartet man/frau eigentlich nichts und liebt diesen Menschen so wie er/sie ist.
Man/frau ist ANGEKOMMEN !!!

L.G.


Hallo susato,

danke für deine Antwort,sie hat mich sehr beeindruckt.

liebe grüße von Daphne
 
Werbung:
Zurück
Oben