Ich möchte gerne von euch wissen....

D

Daphne

Guest
....was ihr euch von einem/einer SV erhofft,wünscht oder erwartet?

Eure Meinungen,bitteschön :)


heute eine sehr neugierige Daphne :D
 
Werbung:
Ich erwarte mir von meinem Seelenverwandten gar nichts da ich ihn bedienungslos liebe....Es ist nur wunderschön ihm oder ihr zu begegnen und zu fühlen :liebe1:
 
Daphne schrieb:
....was ihr euch von einem/einer SV erhofft,wünscht oder erwartet?


ob ich mir etwas von meinem seelenverwandten erhoffe?

wikipedia.de schrieb:
Hoffnung (vgl. mittelniederdt.: hopen = hüpfen, (vor Erwartung unruhig) springen, zappeln) ist die umfassende emotionale und handlungsleitende Ausrichtung des Menschen auf Zukunft.

in diesem sinne hat hoffnung also etwas mit erwartung zu tun.
und mit ausrichtung auf die zukunft.

aber erwarte ich mir von meinem seelenverwandten etwas?


Lexikona.de schrieb:
Erwartung ist die Vorstellung eines Ereignisses in der Zukunft

"Erwartung" kann auch fordernden Charakter haben; sie umschreibt dann z. B. Ansprüche an Personen oder Gruppen, d. h. an die Art, in der sie eine Rolle spielen sollen.


was mir hier auffällt, ist, dass hoffnung und erwartung immer eine gewisse "forderung" in sich trägt.
aber habe ich forderungen an meinen seelenverwandten?
was für forderungen soll ich an eine seelenverwandtschaft haben?

und vor allem geht es hier um ereignisse in der ZUKUNFT.

jetzt stellt sich mir aber die frage: wieso kann ich nicht mit der verbindung, so wie sie JETZT IST, zufrieden sein?

in dem moment, wo mir der seelenverwandte begegnet, IST diese verbindung doch einfach. und sie ist auf einer ebene, die sich dem verstand entzieht.

wieso kann ich diese verbindung nicht einfach SEIN lassen?
wieso muss sie erst etwas WERDEN? (und das müsste sie ja, wenn ich eben etwas von ihr erhoffe, wünsche, erwarte, also etwas in der zukunft.)

muss diese verbindung tatsächlich etwas "werden"? sie IST doch schon.



(ich mag heute irgendwie diese spielereien mit worten und begriffen, verzeiht mir :D )


was ich mir wünsche?

wikipedia.de schrieb:
Der Wunsch ist ein menschliches Gefühl oder ein menschlicher Gedanke, der eine Veränderung der Realität als positiv bewertet.


ja was für eine veränderung würde ich als positiv bewerten?

tatsache ist, dass veränderungen unvermeidbar sind. alles entwickelt und verändert sich ja. wenn ich mir also "aussuchen" könnte, in welche richtung die veränderung der realität geht, so wäre es für mich natürlich positiv, wenn ich in dieser daseinsform die verbindung mit dem seelenverwandten leben kann. das wäre ein schönes geschenk. und etwas wunderbares, und ja, natürlich würde ich es mir somit also "wünschen".

aber ich "erwarte" trotzdem nichts von meinem seelenverwandten.



die verbindung IST so, wie sie ist, und sie ist wunderbar! :liebe1:
 
Ich erwarte bzw. besser erhoffe mir von meinem SV dasselbe wie von allen anderen Menschen auch:
nämlich respektvollen Umgang mit seiner Umgebung ( dh natürlich auch mit mir), Toleranz, Akzeptanz.

Wenn ich das allerdings nicht bekomme, ändert das mein Gefühl für ihn kein bisschen, aber es ändert möglicherweise mein Verhalten ihm gegenüber
- denn wenn ich nicht respektvoll behandelt werde, versuche ich auf Abstand zu gehen.

liebe grüße
agnes
 
...Freundschaft und Liebe, aber heute sicherlich nicht mehr an Seelenverwandtschaft, deswegen erhoffe ich mir da auch nichts !

:liebe1: ...Rosim
 
Hallo,
bin ein Neuling in Bezug auf dieses Thema.

Mir ist nur beim Lesen im Forum aufgefallen das viele Seelenverwandtschaft mit körperlicher Beziehung in Verbindung bringen und dem kann ich nicht zustimmen. (Wobei wie gesagt ich stehe am Anfang)

Ich habe bisher noch nicht "bewußt" (wenn man es ausschließlich auf körperliche Beziehung reduziert) meinen oder meine Seelenverwandte(n) wahr genommen.

Es gibt jedoch einige Menschen in meiner Umgebung die mir sehr nahe sind.
Die mich anleiten gewisse Aufgaben zu erfüllen, mir helfen diese zu bewältigen, oder wie auch immer.
In diesen Menschen sehe ich zur Zeit meine Seelenverwandten.
Diese nehme ich als meine Lehrer an, als meine Begleiter und "Bestandteile" der Erfahrungen die meine Seele für dieses Leben in meinem Bewußtsein gewählt hat.
Und deshalb denke ich das man Seelenverwandtschaft nicht nur auf körperliche Liebesbeziehungen reduzieren sollte.



Ich hab noch viel zu lernen, und meine Definition der Seelenverwandtschaft kann sich wie vieles ändern.



lg Utopia :)
 
Daphne schrieb:
....was ihr euch von einem/einer SV erhofft,wünscht oder erwartet?

Eure Meinungen,bitteschön :)


heute eine sehr neugierige Daphne :D

Viel Spaß miteinander, eine solide Basis gemeinsamer Interessen, oberflächliche und auch tiefgehende Gespräche. Außerdem, eine Person, die es mit mir gut aushält...

Und wenn das längere Zeit über den Rahmen einer Freundschaft hinaus geht, würde ich vielleicht von Seelenverwandtschaft sprechen.

Viele Grüße
Joey
 
Werbung:
Grooveverständnis.

Die Grundvoraussetzung schlechthin.

Erwarten, Hoffen, Wünschen?

Nope.

:cool:
 
Zurück
Oben