Ich möchte gerne abnehmen schaffe es aber nicht

Werbung:
Hi an Alle,

ich glaube, dass die ständige Hinwendung zum Schlanksein und dem Bild entsprechen zu müssen, das uns die Öffentlichkeit vorgibt (schlank = schön = fit=gesund) gerade die motiviert, die kein besonders hohes Selbstwertgefühl haben....Dies beziehen diese Leute dann daraus, so zu sein, wie die Allgemeinheit sich den "perfekten Körper" vorstellt....Nur: Was bedeutet es schon, einen "perfekten" Körper zu haben oder schlank zu sein oder in das Raster zu passen, das andere uns vorgeben? Wird man dadurch glücklicher? Ist ein kleinerer Po wirklich ein Grund, happy zu sein?:rolleyes:
Also mir geht diese ganze Hype des Schlankseins mächtig auf den Keks.
Neulich sagte mir eine gute Bekannte, als sie wieder einmal kein Stück Kuchen (auch nicht das Kleinste) mitessen wollte: "Nichts schmeckt so gut, wie ein schlankes Körpergefühl"...:confused:
Also ehrlich: Die Leut können noch nicht einmal mehr ein gemütliches Käffchen mit einem Stück Apfelkuchen geniessen...Zeiten sind das.........:rolleyes:


LG
Juppi
 
hm also ohne bewegung kann man net abnehmen , weiß net ob ich das immer überles oder ob das wirklich weggelassen wird... xD

zu mir also ich war immer mollig, nicht dick aber schlank hald auch net... was mich doch ab u zu ziemlich frustrierte... ich dachte schon das fett sei mir einfach angeboren weills egal was ich machte da blieb.. naja vor ca 2 jahren fing sich mein körper nochmals zu verändern an.. weiblichere formen und ein guter haufen babyspeck verschwand... doch die problemzonen blieben xD

ich machte ab der pupertät keinerlei sport mehr und ich bekam voriges jahr die rechnung dafür... rückenprobleme... nervenleiden ... konnte meine hand 2 monate nicht benutzen da die fehlhaltung im rücken auf meine nerven drückte.. ich hatte angst das dies nicht mehr weggeht und daher ging ich zur heilgymnastik und stellte mein leben komplett um was mir zu einen mir völlig unbekannten körperbewusstsein verhalf...

ich verzichte auf nichts und bin nun endlich so wie ich sein wollte, hab das dementsprechende selbstbewusstsein gewonnen und gehe glücklicher durchs leben...

sry für das viele wirrwarr-blabla xD hier meine tips zum abnehmen :

>wichtig ist bewegung.. und ihr könnt euch freuen, wenn man ruhig und langsam trainiert mit angenehmen (1-2min) pausen dazwischen, verbrennt man das meiste fett. dazu sollte man auch sagen das sich muskeln nur in der ruhephase aufbauen können...

ich habe mir angewöhnt stiegen zu steigen und auf den lift zu verzichten..

kurze strecken gehe ich zu fuß anstatt den bus zu nehmen...

ich besuche regelmäßig die natur und erkunde sie ...

...

ich bevorzuge rückengymnastik und gezieltes krafttraining da ich net wirklich motiviert bin um zu rennen ;) im internet könnt ihr die rückenfibel als pdf downloaden mit einfachen übungen um den körper mal wieder anzuregen bzw seine kraft und ausdauer zu steigern. dies mache ich mind 2x die woche je 30min. aber auch weniger führt zum erfolg!

>übung für die gesamte beinmuskulatur :
ich liebe diese übung da ich sie fast immer und überall machen kann...
man setzt sich mit ausgestreckten beinen auf dem boden und stützt sich mit den händen am boden ab. nun zieht man die zehen zu sich und hebt das bein leicht an und hält dies solange man will/kann. schön abwechseln und pausen dazwischen net vergessen ;) je nachdem in welchen winkel der oberkörper steht erhöht oder verringert sich der schwierigkeitsgrad...

>ernährung
ich trinke viel! wenn ich hunger verspüre aber weiß ich hab genug gegessen für heute, trink ich einen guten tee oder sonstiges was ich lecker finde ^^ dieses süße ich mit honig da man von zucker nur noch mehr hunger bekommt...

ich koche selber und bewusst, auch sündhaft süße sachen (ernährungslehre nach hildegard von bingen)

ich schaue mir auf der packung an was ich mir da eigentlich immer reinstopfe... will ich das meinen körper wirklich (weiterhin) antun? gibt es leckere alternativen?

mein körper ist mein tempel, mein freund. das muss man sich bewusst machen und eben nur bissl aufmerksamer sein in seinem tun, vorallem beim essen ohne ausgleich...

wir brauchen einen kj um ums einen meter zu bewegen... wenn ich mich bewege muss essen keine sünde sein, essen tut dem körper gut, gibt ihm das was er zum leben braucht...

man muss nur bissl umdenken, ev seinen körper neu kennenlernen und dann ist das abnehmen ein spaziergang voller belohnungen, eine freude ohne anstrengung =)

aber wenn man net will hat aller rat keinen sinn und wenn man will kann man auch berge versetzen also... GOGO :D

lg
nymphe
 
Werbung:
@jippi: ich muss sagen die öffentlichkeit hat mir das nicht gesagt das es so is sondern mein körper selber bzw mein ich..
schlank = schön (ich find mich attraktiver weil ich mich wohler fühle. die gesamte haltung und ausstrahlung haben sich neu entfaltet)
fit = gesund (seit meiner umstellung habe ich keine chronischen schmerzen mehr und fühle mich dadurch wohler, mein körper dankt es mir tag für tag)

schlank ist aber nicht gleich fit und gesund, da geb ich dir recht ;)

lg
 
Zurück
Oben