Ich möchte Euch einladen,

Werbung:
Erinnert mich ein bissl an den Muddismus; die ist auch sehr gut!

Hat sicher seine Ähnlichkeit.
Ich sehe es aber physisch: Wir sind alle "nur" Materie.

Nach unserem Tod teilen sich die Billionen Atome in uns wieder in das Ganze auf und erschaffen Neues.

Ist doch wunderschön, und wenn man so will, "göttlich".

Wir leben de facto ewig, nur JETZT sind wir uns dessen bewusst.
Deshalb sollten wir das Leben schätzen und mit jedem Atemzug geniessen.

Dazu braucht es keinen Gott, der angebetet werden soll.
Was für mich sowieso ein Widerspruch ist.
Warum sollte ein "perfektes Wesen" Anbetung benötigen?
Das würde von einem kleinen Ego zeugen, und damit wäre dieses Wesen alles andere als perfekt...

Einfach nur das Leben aufsaugen und seinen nächsten guttun, damit auch diese das Leben wertschätzen. <3
 
Gaianismus ist der Philosophie von die muddistische Religiona.

:)

Wie auch immer! ;)

Für mich persönlich ist es nur wichtig, dass ich das Leben als Geschenk, als unfassbares Glück, dem Zufall entsprungen, sehe.
Dadurch darf ich die ganze Komplexität des Universums wahrnehmen.
Und das ist einfach wundervoll, auch, wenn nach meinem Ableben leider keine Erinnerung übrigbleibt.

JETZT freue ich mich über das Erlebte. :)
 
Werbung:
mir meine Philosophie, ich nenne sie "Gaianismus", angelehnt an Gaia, die Urmutter der griechischen Mythologie, anzusehen.

Einstweilen nur auf Facebook, doch plane ich eine Homepage. <3

Gaianismus

Man sieht sich!

was für ein tolles Bild, aber gesund siehts nicht aus...

1376415_459674057478772_1427809041_n.jpg
 
Zurück
Oben