*Ich möchte die Gänse...

Da find ich den Satz und den Kerl, der ihn ausspricht, dann irgendwie doch etwas problematisch...

Gruß
Kinnaree

Der Kerl ist problematisch :)....wegen solcher "Fundamentalisten" verließen die Leute scharenweise die kath. Kirche....ich übrigens auch ...:mad:

Jetzt zu dem Statement von ihm gestern:

Ich denke, es ist das Wort "ERSCHLAGEN", was einen da so irritiert, und das noch aus dem Munde eines Kirchenmannes.

Das hat so was Brutales und passt nicht zu einem frommen Mann.
Zuviel Kain und Abel gelesen...:D

Wenn er sagt "schlachten" dürfen, ist das zwar für die Gans unerheblich, aber es hört sich nicht so grausam am...

lg
Sunny
 
Werbung:
SunnyAfternoon schrieb:
Ich denke, es ist das Wort "ERSCHLAGEN", was einen da so irritiert, und das noch aus dem Munde eines Kirchenmannes.

Ja, da magst du recht haben. Ich fühlte mich plötzlich, als hätte ich direkt eine oben drauf gekriegt. :rolleyes:

Kann mir nur schwer bis gar nicht vorstellen, dass er selbst dabei Hand anlegt... umso brutaler die Aussage... :mad:

Lichtpriester
 
Danke für die Anregungen! :)

Naja, dass nicht weniger Fleisch/Wurst erzeugt wird, wenn ich nichts mehr davon kaufe, ist mir schon klar. Und mir ist durchaus bewusst, dass die Tiere geschlachtet werden, aber ich könnte und wollte niemals bei einer Schlachtung dabei sein.

Naja, ich merk's schon... geht immer mehr Richtung Vegetarier. :)

Lichtpriester

:)

Das freut mich:)
 
Meine Großeltern müssten das Schwein selbst erlegen, dass sie ienen Jahr lang gezüchtet haben mit viel Liebe, Streichelneinheiten, liebevoll füttern, mit ihm reden...und dann eines Tages den Messer in sein Herz stecken und das Schwein shrie, beinah, wie mit einer menschlichen Stimme!

Mein Vater müsste den Hühnern die Köpfe abschlagen, die er selbst ein ganzes Jahr liebevoll gezüchtet hat. Und dann mit der eigenen Hand den Kopf abschlagen und zu sehen, wie dieser Körper auch ohne Kopf noch lange sich bewegt und auch rumrennen kann...einfach schrecklich diese Erfahrungen.

Doch, da findet sich einen Enkelsohn in der Familie, der bei der Bundeswehr dient. Er kommt gezielt zu seinen Großeltern, um die Hühnern selbständig die Köpfe abzuschlagen (weil ihm das bei der Bundeswehr empfohlen wurde: um die Menschen killern zu können, müsste man zuerst an den Tieren üben). Er musste auch sie nicht selbst liebevoll züchten.

Paradox...was heute voll im Gange ist.
 
Reason22 schrieb:

Du, das ist schon lange klar, dass es mal in diese Richtung geht. :) Nur... ich mach' mir keinen Stress damit, der Zeitpunkt ist genau dann, wenn ich bereit bin, Loszulassen. Dann brauch ich mir auch nicht ständig einreden "das schmeckt wie Fleisch". ;)

Lichtpriester
 
Reason22 schrieb:
Meine Großeltern müssten das Schwein selbst erlegen, dass sie ienen Jahr lang gezüchtet haben mit viel Liebe, Streichelneinheiten, liebevoll füttern, mit ihm reden...und dann eines Tages den Messer in sein Herz stecken und das Schwein shrie, beinah, wie mit einer menschlichen Stimme!

Ja, als junges Mädchen hab ich auch mal diesbezüglich etwas im TV gesehen. Diesem Schwein wurde bei vollem Bewusstsein die Kehle durchtrennt, es rannte dann ebenso schreiend wie ein Kind über den Hof. Hab das nie vergessen, Stimme und Bilder heute noch im Kopf.... Was mich aber eigenartiger Weise nie daran gehindert hat, im Supermarkt Fleisch und Wurst zu kaufen und zu geniessen. Da wird das Tier halt zur Ware, zum Produkt, sobald Kopf, Beine und Schwanz fehlen. Einen ganzen Fisch zubereiten, obwohl er schon lange tot ist? Fehlanzeige, der schaut mich immer an......... :rolleyes:

Lichtpriester
 
Ja, als junges Mädchen hab ich auch mal diesbezüglich etwas im TV gesehen. Diesem Schwein wurde bei vollem Bewusstsein die Kehle durchtrennt, es rannte dann ebenso schreiend wie ein Kind über den Hof. Hab das nie vergessen, Stimme und Bilder heute noch im Kopf.... Was mich aber eigenartiger Weise nie daran gehindert hat, im Supermarkt Fleisch und Wurst zu kaufen und zu geniessen. Da wird das Tier halt zur Ware, zum Produkt, sobald Kopf, Beine und Schwanz fehlen. Einen ganzen Fisch zubereiten, obwohl er schon lange tot ist? Fehlanzeige, der schaut mich immer an......... :rolleyes:

Lichtpriester

Solange man so denkt, wird der Mensch mit seinen Bedürfnissen auch nur zu Ware...hihihi. (übrigens, wusste nicht, dass Du weiblich bist...:D:))

:umarmen:
 
Reason22 schrieb:
Solange man so denkt, wird der Mensch mit seinen Bedürfnissen auch nur zu Ware...hihihi. (übrigens, wusste nicht, dass Du weiblich bist... :) :D )

(Das wussten einige nicht. :D )

So ist es doch schon längst, schau dich mal um, wie respektlos mit Menschen umgegangen wird, auch untereinander.

Lichtpriester
 
Werbung:
Meine Großeltern müssten das Schwein selbst erlegen, dass sie ienen Jahr lang gezüchtet haben mit viel Liebe, Streichelneinheiten, liebevoll füttern, mit ihm reden...und dann eines Tages den Messer in sein Herz stecken und das Schwein shrie, beinah, wie mit einer menschlichen Stimme!

Mein Vater müsste den Hühnern die Köpfe abschlagen, die er selbst ein ganzes Jahr liebevoll gezüchtet hat. Und dann mit der eigenen Hand den Kopf abschlagen und zu sehen, wie dieser Körper auch ohne Kopf noch lange sich bewegt und auch rumrennen kann...einfach schrecklich diese Erfahrungen.

Ja, das ist seit hunderttausend Jahren so - und es hat nie jemand gestört.
Und es war bis vor 30 oder 40 Jahren so - bis es Supermärkte gab - man hat sich selbst versorgt, hatte seine Hühner und Karnickel im Garten, und da wo es ging auch ein Schwein. Ein Garten war nicht dazu da um hübsche Gartenzwerge zu haben damit einen die Nachbarn beneiden, sondern um was zu essen zu haben.

Erst seiit 30 oder 40 Jahren scheint auf einmal alles anders zu sein - und da frag ich: hat sich das Bewusstsein der Menschen so plötzlich geändert - oder liegts einfach daran, dass die Menschen heutzutage nichts mehr miteinander teilen, nicht mehr miteinander reden, und insgesamt wie Dreck miteinander umgehen - und dann als Ersatz, nur um weiterhin ihren Nächsten wie Dreck behandeln zu können, plötzlich einen sog. "Tierschutz" vorschieben?
 
Zurück
Oben