*Ich möchte die Gänse...

@Chinnamasta:

Danke, sollte das heissen. ;)

Sayalla schrieb:
Sollte bei dir nun eine innere Ablehnung gegen Fleisch entstehen, wirst du halt zum Vegetarier. So oder so: du bist und bleibst ein wertvoller Mensch.

Danke dir! :) Hm, ich lieeebe Fleisch und Wurst - aus dem Supermarkt. Fertiges Produkt, ohne Kopf und Beine dran. :confused:

Lichtpriester
 
Werbung:
Danke dir! :) Hm, ich lieeebe Fleisch und Wurst - aus dem Supermarkt. Fertiges Produkt, ohne Kopf und Beine dran. :confused:

Lichtpriester

Bitte, gern.
Ob du das wirklich liebst, weisst du noch gar nicht. Erstmal liebst du die Bequemlichkeit (nicht böse gemeint) und die Gewürze des Fleisches / der Wurst. Schau mal gezielt, ob du die Gewürze auch auf Gemüse verwenden kannst oder ob dir das Fleisch wirklich fehlt.
Mir hat es gefehlt, ich war mal fast ein Jahr Vegetarier. Aber nicht, weil ich Mitleid mit den Tieren hatte (die hat dann eh ein anderer gegessen), sondern weil ich das so wollte.
Generell liebe ich nämlich sowieso alle Tiere.
Mir ist nur auch klar, dass kein Bauer sich 20 Gänse halten würde, wenn er sie nicht ißt oder verkauft.
Ich bin aber auch andererseits beim Schlachten dabei und halte viel davon, wenn alles korrekt abläuft (von der Aufzucht der Tiere bis zur Schlachtung).
So, ein paar Anregungen hast du nun. :)
 
Auf Bauernhöfen ist das heute noch ein ganz normales Vorgehen.

Wenn es Huhn geben soll, dann nimmt man ein Huhn, eine Axt und einen Hackklotz.

Habe ich in meiner Jugend auch nicht anders gemacht.

Und nun die Frage: Was soll man sonst tun?

Na heutzutage geht man in den Supermarkt! Und den Rest der zeit verbringt man mit Hysterischsein und Tierschutz.
 
crossfire schrieb:
Auf Bauernhöfen ist das heute noch ein ganz normales Vorgehen.

Wenn es Huhn geben soll, dann nimmt man ein Huhn, eine Axt und einen Hackklotz.

Habe ich in meiner Jugend auch nicht anders gemacht.

Und nun die Frage: Was soll man sonst tun? Wenn man eigens Geflügel essen will?

Das eigene Huhn leben lassen, in Ehrfurcht und dankbarkeit die gelegten Eier geniessen - und für die Hühnerbrüste gibts Supermarkt. :blue2:

Lichtpriester
 
Sayalla schrieb:
Ob du das wirklich liebst, weisst du noch gar nicht. Erstmal liebst du die Bequemlichkeit (nicht böse gemeint) und die Gewürze des Fleisches / der Wurst. Schau mal gezielt, ob du die Gewürze auch auf Gemüse verwenden kannst oder ob dir das Fleisch wirklich fehlt.
Mir hat es gefehlt, ich war mal fast ein Jahr Vegetarier. Aber nicht, weil ich Mitleid mit den Tieren hatte (die hat dann eh ein anderer gegessen), sondern weil ich das so wollte.
Generell liebe ich nämlich sowieso alle Tiere.
Mir ist nur auch klar, dass kein Bauer sich 20 Gänse halten würde, wenn er sie nicht ißt oder verkauft.
Ich bin aber auch andererseits beim Schlachten dabei und halte viel davon, wenn alles korrekt abläuft (von der Aufzucht der Tiere bis zur Schlachtung).
So, ein paar Anregungen hast du nun.

Danke für die Anregungen! :)

Naja, dass nicht weniger Fleisch/Wurst erzeugt wird, wenn ich nichts mehr davon kaufe, ist mir schon klar. Und mir ist durchaus bewusst, dass die Tiere geschlachtet werden, aber ich könnte und wollte niemals bei einer Schlachtung dabei sein.

Naja, ich merk's schon... geht immer mehr Richtung Vegetarier. :)

Lichtpriester
 
Nicht nur die christliche kirchen - wir alle müßten darüber nachdenken, welchen verhältnis wir zu unseren tieren ("brüdern und schwester" - franz von assisi) haben? ein wenig "schlachthof" ein wenig "streichelzoo" das leben wir heute und gut deuttsch gesagt: das finde ich zum kotzen....nicht nur vom "herren bischof"




shimon
 
Werbung:
Sallaya schrieb:
Völlig wumpe. Hauptsache, du gibst deinem Körper alles, was er braucht. Info`s gibts über vegetarische Ernährung mittlerweile mehr als genug.
(Werd bloss nicht einer von diesen Puddingveggis *hihi.)

:D

Naja, die Kohlis (KHs) sind nicht so ganz von der Hand zu weisen. Mal gucken, ich lass' es langsam angehen, und wenns noch ein paar Monate dauert, isses auch egal. Kampf und Krampf will ich keinen. ;)

Lichtpriester
 
Zurück
Oben