*Ich möchte die Gänse...

Wobei ich es ganz und gar nicht seltsam fände, wenn ein Seelenhirte gerne gebratene oder sonstwie gut zubereitete Gänse ißt. Warum denn nicht. Seltsam finde ich die Tatsache, daß er sich wünscht, sie SELBST eigenhändig erschlagen zu dürfen.

Vielleicht doch ein Berufswechsel anzuempfehlen, dem Herrn?

*vorschlag*
Kinnaree

Diese Argumentation erschliesst sich mir nicht. Ein Sänger geht doch evtl. auch schwimmen. Ein Tischler mag möglicherweise Fallschirmspringen.
Und ein Pastor kann evtl. als Kind schon mit der Familie geschlachtet haben.
Rein theoretisch.
Ich denke, man muss aufpassen, dass man dieses Kirche-ist-unbeliebt-Motto nicht jedem Satz überstülpt, der irgendwo fällt.
 
Werbung:
Seltsam finde ich die Tatsache, daß er sich wünscht, sie SELBST eigenhändig erschlagen zu dürfen.
Erstens finde ich "Privatspaß draus macht, Gänse möglichst grausam zu Tode zu malträtieren, weils für ihn grundsätzlich eine Hetz ist, irgendetwas auf möglichst gewaltsame Art töten zu dürfen" in diesem Kontext absolut unzutreffend. Es ist nichts anderes als der Bolzenschuss beim Rind.

Zweitens finde ich den Kirchenmann wenigstens konsequent ehrlich im Sinne von "Ich esse Tiere und hab kein Problem sie umzubringen".
 
Jeder Mensch isst Fleisch, bevor er verhungert. Egal ob von Tieren oder Menschen. Man muss das nicht gutfinden, aber man sollte es wissen.

Ich denke, der ganze Tierschutz-Hype hängt u.a. auch mit einem Verlust des gesunden Bezugs zur eigenen Körperlichkeit zusammen.
 
... auch weiterhin ohne schlechtes Gewissen erschlagen dürfen!*

Wie ist eure erste innere Reaktion auf diesen Satz? Was denkt und fühlt ihr?

Erste innere Reaktion..? Es war ein Bild: eine laaaange Reihe von weißen Gänsen - -

und ein Wahnsinniger mit blutverschmiertem Baseballschläger in der Hand stehend davor.

Ist das OK?
 
Mich erschreckt diese (doch irgendwie) Kaltblütigkeit eines Kirchenoberhauptes. Einerseits erzählt er von seinem Hund, den er so sehr geschätzt hat, aber er hat kein Problem damit, Gänsen (vielleicht auch stellvertretend für andere Tiere?) hammermässig eins überzubraten und sie damit ins Jenseits zu befördern. Ich könnte das nicht.......

Ich glaub, ich mach das Thema grad zu meinem eigenen. :confused:

Lichtpriester

@Chinnamaster:

Dane für den Lacher, hab's zuspät gesehen. Klar ist das ok! :)
 
Ich könnte das nicht.......

Ich glaub, ich mach das Thema grad zu meinem eigenen. :confused:

Das ist doch vollkommen ok. Da befindest du dich sicher in guter Gesellschaft. Viele haben gar keinen Bezug mehr zu der Wurst, die sie essen.
Sollte bei dir nun eine innere Ablehnung gegen Fleisch entstehen, wirst du halt zum Vegetarier. So oder so: du bist und bleibst ein wertvoller Mensch.
 
Werbung:
Mich erschreckt diese (doch irgendwie) Kaltblütigkeit eines Kirchenoberhauptes. Einerseits erzählt er von seinem Hund, den er so sehr geschätzt hat, aber er hat kein Problem damit, Gänsen (vielleicht auch stellvertretend für andere Tiere?) hammermässig eins überzubraten und sie damit ins Jenseits zu befördern. Ich könnte das nicht.......

Ich glaub, ich mach das Thema grad zu meinem eigenen. :confused:

Lichtpriester

@Chinnamaster:

Dane für den Lacher, hab's zuspät gesehen. Klar ist das ok! :)

Auf Bauernhöfen ist das heute noch ein ganz normales Vorgehen.

Wenn es Huhn geben soll, dann nimmt man ein Huhn, eine Axt und einen Hackklotz.

Habe ich in meiner Jugend auch nicht anders gemacht.

Und nun die Frage: Was soll man sonst tun? Wenn man eigens Geflügel essen will?
 
Zurück
Oben