Ich meditiere nicht

Ok. *NICHThinsetz* und *NICHTüb* sondern einfach WAHRNEHM


.......


.....z y n i s c h ......


....... ich habs NICHT abgeschrieben.


lol27.gif


Regina, sag mal ehrlich. Sowas als Mod und auch noch für Meditation - da rollen sich einem doch die Fußnägel auf, oda ?
boewu19.gif



:party02:
 
Werbung:
Aus "Der elektrische Reiter" v. Douglas Adams dessen Romane ich immer absolut genossen habe

Gorden Way lag am Boden und wußte nicht was er tun sollte.
Er war tot.
Darüber schien es kaum einen Zweifel zu geben. In seiner Brust war ein gräßliches Loch, aber das Blut, dass daraus hervorsprudelte, war jetzt zu einem Tröpfeln versiegt.
Sonst war an seinem Brustkorb keine Bewegung warzunehmen,
wie übrigens auch an keinem anderen Körperteil von Ihm....

....Er bermerkte, dass er eben so etwas wie einen Schock erlitten hatte,
was seine Unfähigkeit klar zu denken erklären vermochte,
aber nicht seine Fähigkeit überhaupt noch zu denken.

In der großen Disskussion, die jahrhundertelang darüber getobt hat, was, wenn überhaupt, mit einem nach dem Tod geschieht, sei es nun Himmel, Hölle, Fegefeuer oder das bare Nichts, ist eines nie bestritten worden
- dass man nähmlich die Antwort spätestens dann erfährt wenn man tot ist.:D
Gordon Way war tot, aber er hatte nicht die leiseste Ahnung, was er damit anfangen sollte... (g*)

LG
 
wollen wir meditieren oder nur rumsitzen und nix tun?

Was ist Meditation, wodurch zeichnet sie sich aus woran erkennt man sie (von Außen - von Innen)?

Wir sind wohl in der Lage nicht zu meditieren, aber sind wir auch in der Lage nicht die Nicht-Meditation auszuüben?

LGInti
 
@mara
Also das irritiert mich jetzt ...
das is ja das schöne an Douglas
der Verstand ist irritiert, das Herz erfreut, denn er ist bzw. war ein wunderbarer Satiriker, und läßt einen von Ohr zu Ohr grinsen..bis
..bis der Verstand sich geschlagen gibt bei all den Saltomontale-Sprüngen und mitgrinst

soll ich da das Buch schicken?
(is aba a biserl abgschnudelt :D)


@inti
aber sind wir auch in der Lage nicht die Nicht-Meditation auszuüben
in der Lage sind wir dazu nicht, aber wir glauben dazu in der Lage zu sein
und das ist auch schon das ganze Problem

SELBSTAUFKLÄRUNG TUT NOT!
(g*) ich habe gerade den SINN dieses treads entdeckt..:stickout2

LG


Regina
 
@mara

das is ja das schöne an Douglas
der Verstand ist irritiert, das Herz erfreut, denn er ist bzw. war ein wunderbarer Satiriker, und läßt einen von Ohr zu Ohr grinsen..bis
..bis der Verstand sich geschlagen gibt bei all den Saltomontale-Sprüngen und mitgrinst

soll ich da das Buch schicken?
(is aba a biserl abgschnudelt :D)

Ich könnt es mir abholen kommen :D ... ich bin vom 1. bis 8. April in St. Pölten ;) ...


@inti

(g*) ich habe gerade den SINN dieses treads entdeckt..:stickout2

Regina

???
 
no kloa
kum vorbei
zeig i da Wiener Neustadt ;)
in absolut dringenden Fällen von mia aus a Wien ;)
schreib a PM wenn'st Lust verspürst auf vorbeiflattern..:)

Zitat:
@inti

(g*) ich habe gerade den SINN dieses treads entdeckt..

Regina

Mara..???
na na
so leicht moch i da des jetzt ned
i verrad da den SINN ned (g*)
do muast scho selba drauf kuma :D

:angel2:
 
Werbung:
geht das überhaupt? "nicht zu meditieren" oder heißt das nur - "nicht im Lotussitz sitzen"? manche Menschen rennen träumend durch die Welt - das ist doch auch eine Art Meditation - wieder andere meinen, sie müssten alles mitbekommen - ins Nichts eintauchen oder ins Alles eintauchen - müssen es immer diese Extreme sein?:) - vor ein paar Tagen hörte ich von Leuten die eine dreijährige Ausbildung machen und dabei Tag und Nacht in der Lotusstellung sitzen - auch Nachts schlafen sie in einem Kasten aufrecht sitzend - ist das der ultimative Kick für einen Medifreak? Oder bin ich borniert, wenn ich das für übertrieben halte? Aber vielleicht ist das ja auch nur für die ganz harten, die die es auf die einfache Tour nicht lernen?:)

LGInti
 
Zurück
Oben