Ich mag Schnecken!

Werbung:
Hallo !
Ich hatte voriges Jahr eine Schneckenlehrerin.Ein Mädchen,sie setzte mir eine
Schnecke auf die Hand,dann erzählte sie mir von ihren Hausschnecken,bei ihr
zu Hause,..
Es war ein so wunderbarer zauberhafter Moment,den ich in meinen Leben
nie vergessen werde.

Leider ist sie jetzt erwachsen geworden ,hat diese Tür zur Welt der Wunder
geschlossen.

Liebe Grüße
eure Lomifee
 
Mein Sohn war immer ein Weinbergschnecken-Freund. hat sie gesammelt und in den Wald gebracht, oder in unseren garten. leider hat er derzeit das interesse daran verloren, obwohl er sie noch immer mag. ich hab dieses wochenende damit begonnen die, weinis in unserm garten zu erheben, bin halt eine naturwissenschafterin :D 9 hab ich mal nummeriert und fotografiert, aber mind. mind. 3 hab ich noch nicht erfasst. das schöne ist, wir haben alle alterstufen, von ganz klein, bis richtig groß und schwer. eine hatten wir mal, vielleicht finde ich sie wieder, die haben wir mit einem großen loch im haus gerettet. ein paar wochen später sahen wir sie wieder, das loch war mit kalk fest verschlossen.
es sind wunderbare wesen, ich mag sie sehr.
die nacktschnecken zugegeben nich sooo, die fressen immer mein gemüse. und weil wir ringsum nur wiesen haben, ists wohl so eine art restaurant für sie. mittlerweile hab ich für meine allzu arg bedrängten pflänzchen einen schneckenzaun.
 
Mein Sohn war immer ein Weinbergschnecken-Freund. hat sie gesammelt und in den Wald gebracht, oder in unseren garten. leider hat er derzeit das interesse daran verloren, obwohl er sie noch immer mag. ich hab dieses wochenende damit begonnen die, weinis in unserm garten zu erheben, bin halt eine naturwissenschafterin :D 9 hab ich mal nummeriert und fotografiert, aber mind. mind. 3 hab ich noch nicht erfasst. das schöne ist, wir haben alle alterstufen, von ganz klein, bis richtig groß und schwer. eine hatten wir mal, vielleicht finde ich sie wieder, die haben wir mit einem großen loch im haus gerettet. ein paar wochen später sahen wir sie wieder, das loch war mit kalk fest verschlossen.
es sind wunderbare wesen, ich mag sie sehr.
die nacktschnecken zugegeben nich sooo, die fressen immer mein gemüse. und weil wir ringsum nur wiesen haben, ists wohl so eine art restaurant für sie. mittlerweile hab ich für meine allzu arg bedrängten pflänzchen einen schneckenzaun.

Jau...das kenne ich noch...vom Garten meiner Tante...ich entdeckte ne schöne, große, saftige rote Erdbeere...leider hatte die Schnecke sie schon vorher entdeckt...und die Rückseite der Frucht war bereits von Schnecki angefressen...na ja...ich hab´s überlebt...
Übrigens...wer mit Bierfallen arbeitet, soll, Bitte des Tierschutzbundes, nur alkoholfreies nehmen, da Igel oft an die Schnecken fressen und Schnecken, die normales Bier getrunken haben, dann wie Rumfrüchte auf die Stacheltiere wirken und sie sich, im betrunkenen Zustand, dann oft in Gefahr begeben.



Sage
 
Jau...das kenne ich noch...vom Garten meiner Tante...ich entdeckte ne schöne, große, saftige rote Erdbeere...leider hatte die Schnecke sie schon vorher entdeckt...und die Rückseite der Frucht war bereits von Schnecki angefressen...na ja...ich hab´s überlebt...
Übrigens...wer mit Bierfallen arbeitet, soll, Bitte des Tierschutzbundes, nur alkoholfreies nehmen, da Igel oft an die Schnecken fressen und Schnecken, die normales Bier getrunken haben, dann wie Rumfrüchte auf die Stacheltiere wirken und sie sich, im betrunkenen Zustand, dann oft in Gefahr begeben.



Sage

danke für die Info! Hab ich früher immer gemacht, die Schnecken haben dann die Hühner bekommen :D
 
Werbung:
Die hellsichtigen Arhuaco-Indianer, behaupten das spirituellste Tier überhaupt, obwohl sie in der physischen Welt so ungeschickt, ist sie eines der Geheimnisse der Geheimnisse der Natur.

esoterisch, oder besser gesagt okkult gesehen, also wenn man den göttlichen Geist in die Botanik miteinbezieht, symbolisiert die Schnecke Maha-Kundalini.

Maha-Kundalini, bewahrt die vieldimensionale Wirklichkeit mit schier ewiger Geduld, und ist nicht Devi-Kundalini, die Schlange unserer magischen Kräfte.

Der Yogi gerät in Exstase, wenn er hellsichtig über die Schnecke meditiert, denn die okkulte Schnecke birgt unendlich viele Geheimnisse, die gesamte Anthropologie der Menschheitsgeschichte.

Übung: Wenn man gelernt hat, die Gedankenleere während der Meditation zu erreichen, und alle Sinne von der physischen Welt weglenkt, auf das Elementarwesen der Schnecke,
dem erzählt die göttliche Schnecke alles was es auf Lager hat, umso länger man diese Ekstase mit diesem Wesen der Natur sich erstrecken, umso mehr belehrt den Yogi die Schnecke.

Das will sagen, dass in einem Garten Eden, jedes Tier eine okkulte Seite hat, die es zu entdecken gibt, manchmal ist etwas in Fabeln überliefert, aber leider stimmen die Fabeln nicht immer mit den Elementarwesen der großen Natur überein.

:engel:
Friede Inverencial
 
Zurück
Oben