Ich mag Schnecken!

Werbung:
Hallo Schneckenfreunde!

Die Bilder habe ich am Stadtrand von Köln gemacht. Ich komme dort regelmäßig an einer Stelle vorbei, an der sich bei entsprechendem Wetter immer viele schöne Schnecken tummeln. Die Variationen von Mustern und Farben scheinen unerschöpflich zu sein. Spock würde sagen: faszinierend!

bild3lsgajdr1yu.jpg


bild5gqaj89nwsx.jpg


bild4te5mjds102.jpg


bild62s63qwjyb5.jpg


So, genug Bilder. Fürs Erste...


Gruß
McCoy
 
eigentlich.... wenn ich mir eure schönen Fotos so anschaue... eigentlich haben diese Schnecken was total Außerirdisches, oder? Das wären doch die perfekten Statisten für einen SF... Raumschiff X landert auf Planeten Y und trifft dort uralte, weise und bedächtige Lebewesen.... hihi
 
eigentlich.... wenn ich mir eure schönen Fotos so anschaue... eigentlich haben diese Schnecken was total Außerirdisches, oder? Das wären doch die perfekten Statisten für einen SF... Raumschiff X landert auf Planeten Y und trifft dort uralte, weise und bedächtige Lebewesen.... hihi

Ja,da ist etwas wahres dran,sie sind wahrlich uralte,weise und so
bedächtige Lebewesen,
scheinen nur so langsam,doch in ihrer eigenen Weisheit,sind sie flink,wie
ein Wiesel..landen in der Tat auf jedem Planeten...:kiss4:
 
Hallo Schneckenfreunde!

Die Bilder habe ich am Stadtrand von Köln gemacht. Ich komme dort regelmäßig an einer Stelle vorbei, an der sich bei entsprechendem Wetter immer viele schöne Schnecken tummeln. Die Variationen von Mustern und Farben scheinen unerschöpflich zu sein. Spock würde sagen: faszinierend!

bild3lsgajdr1yu.jpg


bild5gqaj89nwsx.jpg


bild4te5mjds102.jpg


bild62s63qwjyb5.jpg


So, genug Bilder. Fürs Erste...


Gruß
McCoy

Mensch, McCoy!! Wunderschöne Bilder! :)
Ich sammel auch oft Schnecken vom Straßenrand oder Fußgängerweg auf, wenn ich mal außerhalb von Berlin bin. Manchmal sind es aber leider zu viel.
In Berlin sehe ich ganz selten mal eine Schnecke. Scheint ihnen hier nicht zu gefallen.
Jetzt am Wochenende fahre ich in die Oberlausitz. Dann präsentiere ich euch mal ein paar Bilder von diesen putzigen Gesellen.;)

Und das beste daran, es soll regnen!!:banane::banane::banane:

:danke:
 
Ja,da ist etwas wahres dran,sie sind wahrlich uralte,weise und so
bedächtige Lebewesen,
scheinen nur so langsam,doch in ihrer eigenen Weisheit,sind sie flink,wie
ein Wiesel..landen in der Tat auf jedem Planeten...:kiss4:

Kann ich von meinen Wasserschnecken nicht so sagen...wenn die Blasenschnecken ihre dollen 5 minuten kriegen...dann sausen die nur so durch´s Becken...mit ner "Ecke" an die Wasseroberfläche gehakt und dann ab durch die Botanik...sieht immer so aus wie die Tyoen vom SAS, wenn die sich abseilen...
Apfelschnecken hatte ich auch mal...aber, wenn eine von denen stirbt, muß man verdammt schnellsein und die rausholen, sonst versauen die das ganze Wasser...die stinken tatsächlich fürchterlich.


Sage
 
Kann ich von meinen Wasserschnecken nicht so sagen...wenn die Blasenschnecken ihre dollen 5 minuten kriegen...dann sausen die nur so durch´s Becken...mit ner "Ecke" an die Wasseroberfläche gehakt und dann ab durch die Botanik...sieht immer so aus wie die Tyoen vom SAS, wenn die sich abseilen...
Apfelschnecken hatte ich auch mal...aber, wenn eine von denen stirbt, muß man verdammt schnellsein und die rausholen, sonst versauen die das ganze Wasser...die stinken tatsächlich fürchterlich.


Sage

Na dann sind sie doch sehr flink,schrieb ich doch,schreibst du das so
schön,kann man alles bildlich vor sich sehen:)
 
Werbung:
Wir haben einen großen Garten und Schnecken sind zunächst einmal nicht unsere "Lieblinge" gewesen ...... besonders die kleinen schwarzen, beige-braunen und orangenen Nacktschnecken haben wir in manchen Jahren täglich eimerweise in den Wald getragen und auf mehr oder weniger prosaische Weise ins Schneckenjenseits befördert ......
Die Tigerschnecken haben wir auch zuhauf ........

Eine willkommene Überraschung waren für uns dann die Teichschnecken ..... wir legten in unseren Hängen ein paar Pfützenteiche (1-2 qm) an und am Anfang veralgten die im Handumdrehen, bis wir vom Nachbarn mal Posthornschnecken bekamen und dann noch von einer Bekannten Spitzhornschnecken und uns schließlich und endlich auch Sumpfdeckelschnecken kauften .... nun haben wir also ne Schneckenzucht und haben ausserdem noch Futter für die Libellenlarven und Feuersalamander und feines sauberes Wasser ..... die Spitzhornschnecken rasen ja auch gerne unter der Wasseroberfläche dahin, ist schon faszinierend zu sehen und alle überleben die im Winter vollständig zu Eisklötzen gefrorenen Pfützen schon seit Jahren ......
 
Zurück
Oben