ich mag nicht mehr reden - ich mag bilder zeigen....

Werbung:
das hättest du ganz einfach sagen können.:)

hab ich doch - nur nicht gleich am Anfang. :)

das sind sie vorurteile mit denen ich zu leben habe.

die Bilder werden wohl nicht so viele Leute kennen.

Daß Menschen, die...sagen wir mal etwas *anders* sind, trotzdem auch ganz beeindruckende Werke schaffen können, ist ja nicht so furchtbar neu.
 
egal - zur erklärung.

ich wollte möglichst unvoreingenommene meinungen über die bilder.

ich zeige sie erstmals.
ich bin keine kunstexpertin -
und war mir meiner eigenen voreingenommenheit nicht sicher.

ich renoviere gerade seine lebens- und sterberäume mit meinen eigenen bloßen händen -
und hänge nach und nach statt der graphittis seine bilder auf.

wenn ich fertig bin, will ich menschen laden zu einer vernissage.

eine 'karriere' als schizophrener künstler wurde ihm übrigens angedienert -
ganz am anfang seiner 'laufbahn'.
die bilder von damals - noch sehr unreif - sind längst übermalt.

er wollte weder auf schizophren reduziert werden -
noch auf den darstellenden künstler.

er hat sich selbst als gesamtkunstwerk erkannt.

damit hatte er so unendlich recht -
denn ein gesamtkunstwerk ist jeder mensch -
und alles was ist -
in seiner unnachahmlichen undividualität.
Egal, das war seine innere welt und danke, dass du sie uns zeigst und ich möchte dir mut machen für die Venisage oder wie das heisst, es ist gut, dass andere diese Bilder sehen dürfen....sie zeigen alles was ihn ausmachte
 
na schön.

ja, alle bilder sind von meinem sohn -
von einem schizophrenen selbstmörder -
wie die welt es sieht.

glaubst du wirklich, dass es eine einzige unvoreingenommene meinung über seine bilder gibt, wenn bekannt ist, von wem sie stammen?

genausowenig, wie das gedankengut der mutter eines schizophrenen selbstmörders unvoreingenommen betrachtet wird.

meine eigene malkunst ist nicht der rede wert:



Also für mich macht das keinen Unterschied, ob Dein Sohn eine psychische Erkrankung hatte oder nicht oder ob er sich auch umgebracht hat. Er war krank, es ist eine sehr schlimme und belastende Krankheit gewesen, da hat er mein volles Mitgefühl und Du auch. Und ich finde es auch nicht schlimm, dass es jetzt nicht Deine Bilder sind. Du kannst stolz auf Deinen Sohn sein, dass er so schöne Bilder gemalt hat und das kannst Du als Mutter doch auch zeigen.

Leute, die Deinen Sohn verurteilen, sind dumm und gefühllos und Du solltest Dich nie für ihn schämen. Er ist nicht weniger Mensch als die anderen.

Wenn Du noch mehr Bilder hast, fände ich es schön, wenn Du die auch zeigst!!:trost:
 
hab ich doch - nur nicht gleich am Anfang. :)

zwischen sagen und fragen besteht ein unterschied - ;)

und 'beeindruckend' kam erst einige posts später.

aber - egal - und wie ich vesucht habe aufzuzeigen -
hat er auch die sprachverwirrung und den turmbau zu babel aufgezeichnet.


die Bilder werden wohl nicht so viele Leute kennen.

doch -
sehr viele -
und die meisten seiner bilder befinden sich auf den unterschiedlichsten psychiatrien -
oder sind inzwischen vernichtet worden.

die wesentlichen hier gezeigten bilder habe ich in einer 'nacht und nebelaktion' mit ihm zusammen aus einer psychiatrie herausgeholt.

die bilder wurden zum besitztum der psyachiatrie erklärt und die herausgabe verweigert.

argument: die materialkosten wurden von der psychiatrie getragen.

das ist verachtung der menschlichen werte und des wertes der kreativität - pur.

ich habe ihnen gesagt, dass sie mir die rechnung schicken mögen - und habe - nachdem konsens nicht möglich war - die bilder ganz einfach ENTWENDET.

die rechnung habe ich nie bekommen.

ach ja - die schönsten bilder sind bei seinem bruder.
bei gelegenheit fotografie ich sie und stelle sie rein.

brauche sie ja auch für die vernissage....

Daß Menschen, die...sagen wir mal etwas *anders* sind, trotzdem auch ganz beeindruckende Werke schaffen können, ist ja nicht so furchtbar neu.

ja - siehste -
daran habe ich noch zu arbeiten. :)

ich würde ihm nicht gerecht werden, wenn ich die bilder eines menschen ausstellen wollte -
der etwas *anders* war -

und

trotzdem -

ganz -

beeindruckende werke schaffen konnte.

wäre ich noch verletzbar, würde es mich beuteln...
 
Also für mich macht das keinen Unterschied, ob Dein Sohn eine psychische Erkrankung hatte oder nicht oder ob er sich auch umgebracht hat. Er war krank, es ist eine sehr schlimme und belastende Krankheit gewesen, da hat er mein volles Mitgefühl und Du auch. Und ich finde es auch nicht schlimm, dass es jetzt nicht Deine Bilder sind. Du kannst stolz auf Deinen Sohn sein, dass er so schöne Bilder gemalt hat und das kannst Du als Mutter doch auch zeigen.

Leute, die Deinen Sohn verurteilen, sind dumm und gefühllos und Du solltest Dich nie für ihn schämen. Er ist nicht weniger Mensch als die anderen.

Wenn Du noch mehr Bilder hast, fände ich es schön, wenn Du die auch zeigst!!:trost:

danke - :umarmen:
 
Werbung:
Zurück
Oben