ich mag nicht mehr reden - ich mag bilder zeigen....

Totgeschwiegen , .....hm....nein, kann er gar nicht , und gut so , da du DA bist und in dir ( in deinem Herzen ) lebt er sowieso ewig weiter !:umarmen:

GLG Asaliah

"Erinnerungen die unser Herz berühren, werden niemals vergehen!"

ja - also, dass er in meinem herzen weiterlebt, daran kann null zweifel bestehen.:)

irgendwie verstehe ich aber die aufforderung, die toten loszulassen nicht so ganz.
(nicht jetzt speziell von dir asaliah - allgemeiner gedanke, der hochkommt...)

für mich bewirkt jeder mensch (jedes leben) alleine dadurch, dass er/sie/es gelebt hat - im leben -
und natürlich auch im und mit dem tod -
und -
durch die wechselwirkungen weiter über den tod hinaus...

dieses erkennen ist für mich loslassen.

und nicht zuletzt dieses erkennen hat er auch hinterlassen.

und mich - naja - hier zurückgelassen, um dieses (und vielleicht auch anderes) erkennen -
selbst zu begreifen -
und in möglichst verständliche worte zu fassen.

vielleicht auch mal in buchform -
und entsprechend illustriert -

ich übe....:)
 
Werbung:
Liebe Magdalena,
ich hoffe, es ist ok für dich, wenn ich auch ein paar Sätze schreibe... ich kann es sehr gut verstehen, dass du nicht reden möchtest, die Bilder sagen mehr als tausend Worte. Ein Kind zu verlieren ist entsetzlich - ich kann den Schmerz nachvollziehen, da ich im Februar diesen Jahres meinen Mann durch den Freitod verloren habe. Nix ist mehr wie es mal war, meine Kinder und ich leben weiter, aber alles hat eine andere Qualität, eine andere Dimension. Mein Mann und ich haben schon zu Lebzeiten viel gemalt, er hat das auch immer therapieunterstützend gemacht, wenn seine Depressionen besonders schlimm waren. Viele Bilder hängen bei uns, wunderschöne Erinnerungen an einen wunderbaren Menschen. Es ist ein schönes Bild, das du von deinem Sohn eingestellt hast, er wirkt zart und zerbrechlich und doch sehr entschlossen darauf. Ich möchte dir schreiben, dass du mein tiefstes Mitgefühl hast und ich dir viel viel Kraft wünsche, diese extreme Situation zu meistern, zu akzeptieren und damit zu leben. Sie leben in uns weiter, wir leben für sie weiter, wir haben die vielen Erinnerungen an sie und sie sind bei uns. Liebe Grüße:umarmen: Rosi

liebe rosi -

ja - es macht einen unterschied, ob ein mensch eines natürlichen todes stirbt - oder in welcher form auch immer - gewaltsam.

in der gewalt liegt die botschaft....

die botschaft, die wir - die (über)lebenden zu verstehen lernen haben, damit gewalt - in jeglicher form - eines tages aufgelöst werden kann.

alles liebe dir - :)
 
ja - also, dass er in meinem herzen weiterlebt, daran kann null zweifel bestehen.:)

irgendwie verstehe ich aber die aufforderung, die toten loszulassen nicht so ganz.
(nicht jetzt speziell von dir asaliah - allgemeiner gedanke, der hochkommt...)

für mich bewirkt jeder mensch (jedes leben) alleine dadurch, dass er/sie/es gelebt hat - im leben -
und natürlich auch im und mit dem tod -
und -
durch die wechselwirkungen weiter über den tod hinaus...

dieses erkennen ist für mich loslassen.

und nicht zuletzt dieses erkennen hat er auch hinterlassen.

und mich - naja - hier zurückgelassen, um dieses (und vielleicht auch anderes) erkennen -
selbst zu begreifen -
und in möglichst verständliche worte zu fassen.

vielleicht auch mal in buchform -
und entsprechend illustriert -

ich übe....:)

Ja, auch ich musste wahrscheinlich erst erkennen,......sehr schön und stimmig beschrieben und ja, schreib dein Buch ! :thumbup:

LG Asaliah
 
Ja, auch ich musste wahrscheinlich erst erkennen,......sehr schön und stimmig beschrieben und ja, schreib dein Buch ! :thumbup:

LG Asaliah

naja - ich bin noch nicht ganz so weit....
noch habe ich nicht alle faktoren gänzlich durchschaut, die eine hohe emotionale intelligenz bestimmt ihre fähigkeiten in extrem hohem ausmaß negativ einzusetzen.

sehr empathische menschen verfügen ja über eine hohe emotionale intelligenz -
eine positiv eingesetzte -

menschen, die aber efffektiv in der lage sind andere zu quälen - ebenfalls.

sie müssen wissen - spüren können - was weh tut - was verletzt.....

sie müssen also sich selbst spüren können, damit sie auch den anderen spüren können....

sowohl in der positiven - wie auch in der negativen variante...

ich bin ziemlich weit in meinen studien über menschliche verhaltensmuster -
aber eben doch noch nicht am ende -

solange es noch irgendetwas gibt, das mich verletzen kann -
solange ich aus verletztheit heraus noch in irgendeiner form zurückschlagen muss -
habe ich noch nicht alles begriffen worum es geht.

ich arbeite weiter daran - und vieles hier hilft mir weiter...
 
Werbung:
Zurück
Oben