Ich mag Menschen

In jungen Jahren habe ich mir auch eingebildet, dass ich mich auf mein Gefühl verlassen könne. Ha, Schnecken! Nachdem frau das erste Mal damit auf die Nase gefallen ist, weiß sie besser Bescheid.

Übrigens hat es zu allen Zeiten oberflächliche Menschen und auch Schwindler gegeben, nur hat man es nicht so schnell wie heute erfahren.

Aber Du hast schon recht, die Verlässlichkeit lässt wirklich zu wünschen übrig und keiner schämt sich mehr wegen dieser schlechten Eigenschaft.

lg
eva07

Hat doch auch was, wenn man sich drauf verlassen kann, dass einer unzuverlässig ist! :weihna1
 
Werbung:
Ich kann Menschen in persona nicht leiden, ich hasse sie, speziell Kinder.

LG Loge33

Früher mochte ich meine Spezies überhaupt nicht, ich liebte Tiere dafür umso mehr.
Du konntest mir einen Menschenmord zeigen, berührte mich nicht -
Du konntest mir einen Tiermord zeigen und ich habe Flüsse geheult damals im Bio-Saal....
3 Tage später habe ich aufgehört Tiere zu essen und Meeresfrüchte (ohne zentralem Nervensystem) finde ich sowieso abartig in ihrer Aufmachung.
Es ging so weit, dass ich sagte, ich würde niemals einen Menschen mehr lieben als ein Tier und ich wollte möglichst wenig mit Menschen zutun haben müssen...

Schon komisch, heute bin ich Tagesmutter, davor war ich Kindergartentante, ich habe eine Ausbildung als Geburtsbegleiterin und ich könnte mir nie nicht vorstellen, jemals ohne Menschen zu arbeiten!
Kinder sind das, was zählt auf diesem Planeten. Der Mittelpunkt um den sich alles, aber auch wirklich alles dreht.
Kein Tier kann da mithalten, an Unschuld, Reinheit und Liebe,
ein Kind ist alle Hoffnung.
 
ich würd das auch nicht verallgemeinern wollen .aber im grossen und ganzen denke ich :leben und leben lassen.muss nicht jeden mögen und das erwarte ich auch nicht .wenn die zeit da ist ,dass man mit jemandem auch klarkommt -um so schöner
alles liebehw
 
Früher mochte ich meine Spezies überhaupt nicht, ich liebte Tiere dafür umso mehr.
Du konntest mir einen Menschenmord zeigen, berührte mich nicht -
Du konntest mir einen Tiermord zeigen und ich habe Flüsse geheult damals im Bio-Saal....
...
Kein Tier kann da mithalten, an Unschuld, Reinheit und Liebe,
ein Kind ist alle Hoffnung.

Ja, ja, die armen armen Rehlein, die Frauen der Hirsche, das weiß doch jedes Kind. Nylonricken sind allerdings eine eigene Rasse.

Silesia, ich schrieb, dass ich Menschen in persona nicht leiden kann.

Das schließt nicht aus, dass ich nicht gegen die Verletzung des Grundrechtes der Unversehrtheit eines Menschen angehen würde. Ganz im Gegenteil.

Weil du aber die süsse Tierwelt heranziehst, die es im übrigen ohne unsere Ideale viel leichter hätte:

ich kann Menschen u.a. deshalb nicht leiden, weil wir unter gewissen Umständen zu allem fähig sind. Wir haben keine instinktive Hemmung vor der Tötung der ganzen eigenen (!) Herde, innerhalb der eigenen Spezies. Kinder sind da nur phänomenal. Gefühle täuschen, das ist Teil der Entstehung.

LG Loge33
 
Werbung:
"Der Mensch ist das einzige Lebewesen, das von sich eine schlechte Meinung hat."
(George Bernard Shaw)

stand gestern auf meinem dunklen bier :clown: (hubertus bräu hat immer auf der rückseite weisheiten draufstehn)
 
Zurück
Oben