Ich mag Menschen

Also Ich mag Menschen - das würd ich auch nicht so einfach unterschreiben.

Sagen wir - ich mag ein paar von denen .....

Und Menschenansammlungen hasse ich nahezu :escape:



:)
Mandy
 
Werbung:
Ich bin mit Sicherheit NICHT dort, wo man etwas kostenlos bis gratis verteilt, egal, was es ist :escape:

Also ERROR: nicht mit allem drum und dran, wie in #2 verkündet, sondern mit dieser einen Ausnahme, zunächst einmal...:)
 
Auch ich mag Menschen, aber nicht alle.

Es gibt so viele verschiedene Menschen, mit guten und mit schlechten Charakteren.

Ich bemühe mich immer wieder nicht voreingenommen zu sein. Dass es mir nicht immer gelingt, liegt an meinen negativen Erfahrungen, die wie in jedem Menschenleben, eben vorkommen. Ich messe ihnen nicht zu viel Bedeutung zu, nur veranlasst es mich, in gewisser Hinsicht vorsichtiger zu sein.

Ohne übertrieben ängstlich oder vorsichtig zu sein, sollte man die Vorsicht aus dem Hinterkopf nicht verdrängen. Der Mensch braucht gewisse Schutzfunktionen. Menschen können nämlich auch sehr gefährlich sein und diese schlechte Eigenschaft verbirgt sich oft hinter einer freundlichen Maske.
Kriminelle bewegen sich und sprechen auch ganz normal wie Menschen ohne diesen Hang auch.

Doch finde ich, dass es normalerweise nicht gefährlich ist, fremden Menschen zu begegnen, auch nicht mit ihnen ein paar Worte zu wechseln. Bei der Partnersuche wird es schon ein wenig brenzliger. Wie leicht passiert es, dass man sich in einen Gauner verliebt, weil er ja so schöne Zähne hat und noch dazu eine tolle Position im Berufsleben, die es nur in seiner Phantasie gibt.

Wer sich nicht leicht betören lässt, hat da weniger zu fürchten. Wer es sich leistet, den Menschen eine zeitlang zu testen, wird nicht so leicht in Gefahr geraten.

Ich gehe sozusagen gern auf Menschen zu, habe auch immer viel mit Menschen zu tun gehabt und noch immer. Ich liebe sie sogar, weiß aber auch um ihre weniger guten menschlichen Eigenschaften, vor allem um ihre Neidgefühle, die ganz schlimme Auswirkungen haben können. Das Berufsleben ist mit dieser Eigenschaft, die auch einer gewissen Angst entspringt, dass der andere b esser sein könnte als man selbst, häufig verseucht. Auch auf anderen Gebieten, wo es um Karriere und Prestige geht.

Ich liebe Menschen, aber ich weiß auch, dass sie keine Engel sind.

Mit menschlichen Grüßen

eva07
 
Also ich habe die Erfahrung gemacht, daß ich mich bei Menschen auf mein erstes Gefühl verlassen kann. Durch die Oberflächlichkeit, die sich in unserer aktuellen Zeit bei den Menschen entwickelt hat, habe ich nur noch mit sehr wenigen Menschen Kontakt, auf die ich mich wirklich verlassen kann.
Früher hatte ich viele "Freunde". Aber sehr viele haben sich als Nieten herausgestellt. Es waren zu viele Energiesauger dabei. Ich war früher rein zufällig in den Mittelpunkt des Wochenendgeschehens gerückt und daher hatte ich dann natürlich viele Menschen um mich herum. Es war teils schön teils echt schlimm. Ohne kann man nicht und mit kann man nur schwierig.
Vor allem finde ich Menschen der Industriestaaten schwieriger als die der ärmeren Staaten. Als ich z.B. vor 10 Jahren eine Tour durch Ungarn und Polen gemacht habe musste ich feststellen, daß die Menschen zwar ärmer, aber viel glücklicher waren (der Durchschnitt). Vor allem hatte dort jede Frau Ausstrahlung und war hübsch.....So was habe ich hier in Deutschland nie wieder gesehen. Also Österreich ist da auf jeden Fall noch angenehmer als Deutschland. Gerade in Deutschland finde ich die Menschen schon genauso verkackt wie im Amiland. Ist nicht noch irgendwo eine Insel frei?
Greetz
Groovy
 
Menschen sind schwierig, aber manchmal kann ich es nicht lassen meine
Fühler nach ihnen auszustrecken. Bin ja auch nur ein Mensch.
Mitgehangen, Mitgefangen.

LG PsiSnake
 
Also ich habe die Erfahrung gemacht, daß ich mich bei Menschen auf mein erstes Gefühl verlassen kann. Durch die Oberflächlichkeit, die sich in unserer aktuellen Zeit bei den Menschen entwickelt hat, habe ich nur noch mit sehr wenigen Menschen Kontakt, auf die ich mich wirklich verlassen kann.
Früher hatte ich viele "Freunde". Aber sehr viele haben sich als Nieten herausgestellt. Es waren zu viele Energiesauger dabei. Ich war früher rein zufällig in den Mittelpunkt des Wochenendgeschehens gerückt und daher hatte ich dann natürlich viele Menschen um mich herum. Es war teils schön teils echt schlimm. Ohne kann man nicht und mit kann man nur schwierig.
Vor allem finde ich Menschen der Industriestaaten schwieriger als die der ärmeren Staaten. Als ich z.B. vor 10 Jahren eine Tour durch Ungarn und Polen gemacht habe musste ich feststellen, daß die Menschen zwar ärmer, aber viel glücklicher waren (der Durchschnitt). Vor allem hatte dort jede Frau Ausstrahlung und war hübsch.....So was habe ich hier in Deutschland nie wieder gesehen. Also Österreich ist da auf jeden Fall noch angenehmer als Deutschland. Gerade in Deutschland finde ich die Menschen schon genauso verkackt wie im Amiland. Ist nicht noch irgendwo eine Insel frei?
Greetz
Groovy

Ja, die meisten Menschen hier in D sehen sehr unglücklich und frustriert aus! Ich glaube, wir haben uns als Volk in die falschen Werte verrannt! Nur noch Äußerliches zählt. Das KANN ja nicht glücklich und zufrieden machen!
Vielleicht hat es aber auch noch mehr Ursachen, bestimmt sogar.
Ich wünsche mir für mein Land, dass es uns allen bald INNERLICH wieder gut geht!
 
Werbung:
Also ich habe die Erfahrung gemacht, daß ich mich bei Menschen auf mein erstes Gefühl verlassen kann. Durch die Oberflächlichkeit, die sich in unserer aktuellen Zeit bei den Menschen entwickelt hat, habe ich nur noch mit sehr wenigen Menschen Kontakt, auf die ich mich wirklich verlassen kann.
Groovy

In jungen Jahren habe ich mir auch eingebildet, dass ich mich auf mein Gefühl verlassen könne. Ha, Schnecken! Nachdem frau das erste Mal damit auf die Nase gefallen ist, weiß sie besser Bescheid.

Übrigens hat es zu allen Zeiten oberflächliche Menschen und auch Schwindler gegeben, nur hat man es nicht so schnell wie heute erfahren.

Aber Du hast schon recht, die Verlässlichkeit lässt wirklich zu wünschen übrig und keiner schämt sich mehr wegen dieser schlechten Eigenschaft.

lg
eva07
 
Zurück
Oben